Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Meiner Meinung nach gar nicht, aber willst du wirklich verneinen, dass auch Sozialisten arschlöcher sein können?

Wenn man sie vergast weil sie der falschen Religion angehören oder das falsche Geschlecht lieben oder sie einsperrt weil sie andere politische Ansichten haben? Eher nicht, nein.

2 „Gefällt mir“

Von links habe ich doch gar nichts gesagt. Ich sage nur das es Nationalsozialismus gab

Nichts was die Nazis getan haben war aus Solidarität. Es war aus Hass und zum Machterhalt.

Weil es auch unter Sozialisten Arschlöcher gibt (wobei die Frage dann ist ob sie überhaupt noch Sozialisten sind) sind Nazis auch Sozialisten? Hä? Was ist das denn für ne Logik?

4 „Gefällt mir“

nö, ich leugne ja schließlich nicht die unrechtsstaten DDR oder sowjetunion. ändert aber nichts daran, dass man nicht gleichzeitig politisch rechts- (nazi) und links- (sozialist) extremist sein kann :wink:

@anon57107121 gähn

1 „Gefällt mir“

Ja klar, aber Gleichheit heißt nicht automatisch das ALLE gleich sind.
Nur eine kleine Einschränkung.

Es gibt auch Frankfurter Würstchen und da sind trotzdem keine Menschen aus Frankfurt drin und sie kommen auch nicht immer aus Frankfurt. Nur weil Sozialismus im Namen steckt ist das noch lange nicht sozialistisch.

2 „Gefällt mir“

Schon bei den Simpsons gab es Kommunisten-Nazis und die haben schließlich immer recht :kappa:

Aber mal ernsthaft, sozial kann man auch als Nazi sein. Sozialistisch ist viel mehr als „links“

nein. sozialismus ist die linke politische strömung. soziale politik ist immer links.

2 „Gefällt mir“

Hat halt nur nicht mehr viel mit Gleichheit und Solidarität zu tun wenn man die Gruppe so weit einschränkt wie die Nazis es getan haben. Ich kann ja auch nicht sagen ich wäre Menschenfreund aber schränke die Gruppe dann auf Menschen ein die in meiner Wohnung wohnen. Bzw kann ich das natürlich, es stimmt dann nur eben nicht.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte das auch nur mal geschrieben haben.
Im antiken Griechenland waren auch alle Gleich, aber halt nur die Vollbürger.
Das Wort sagt halt nicht so viel aus, wenn man es mal genauer betrachtet.

Und damit waren eben nicht alle gleich…

Es gibt kein „Alle sind gleich, außer…“. Entweder es sind alle gleich oder eben nicht. Ausnahmsweise gibt es hier tatsächlich mal nur schwarz und weiß.

Außer natürlich in jeder bekannten Umsetzung des Kommunismus in der echten Welt :wink:

Ich bin kein Politikwissenschaftler (oder in welchen Bereich das fällt), aber das würde ich halt so nicht sagen. Aber naja, belassen wir es dabei.

Und das ist der Ansatzpunkt für jede Kritik an deren Gesellschaft aus heutiger Sicht. Ich weiß nicht, wie oft wir in der Schule hatten, dass die Griechen eben KEINE Demokratie waren, sie im Gegenteil sogar ablehnten, damit der “Pöbel” nicht herrschen sollte.

1 „Gefällt mir“

Das hat doch mit Politik nichts zu tun. Alle heißt alle. Wenn man nur eine Person ausnimmt sind es nicht mehr alle sondern fast alle oder meinetwegen „Alle bis auf einen“. „Alle“ ist eine absolute Aussage. Genauso gibt es auch nicht „ein bisschen Gleich“. Das wäre ähnlich, aber nicht gleich.

Wenn man beschließt dass das keine Menschen sind geht das schon :kappa:

1 „Gefällt mir“

bekanntlich so wie der trickle down effekt des kapitalismus existiert :upside_down_face:

Eigentlich ganz nice dieser weltweite Kapitalismus, wenn es darum geht Armut zu bekämpfen.

2 „Gefällt mir“