Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt II

Meh… 20 % armut? Die statistik zweifel ich dann doch stark an ^^

1 „Gefällt mir“

Die Näher in Bangladesch sind so dankbar :kappa:

4 „Gefällt mir“

20% extreme Armut.

Ich vermute aber auch mal, dass Währungsänderungen etc einen starken EInfluss darauf haben wer plötzlich als arm gilt und wer nicht ohne das diese einen echten Effekt auf das tägliche Leben der Leute haben.

10% und die Datenquelle bzw. wissenschaftliche Grundlage ist ja angegeben :wink:

Tatsächlich sind sie in der Regel dankbar für die Arbeit die sie haben, da sie ihren Lebensstandard deutlich verbessert hat.

3 „Gefällt mir“

Und das weißt du, weil du da warst.

Die Leute wäre auch glücklich wenn sie nicht eingepfercht in Fabriken hocken müssten, die baufällig sind und eine Brandgefahr.

Solche Statistiken sagen nichts darüber aus, ob es den Leuten wirklich besser geht und setzen auch kein Vergleich zu den Leuten die als Reich gelten.

Aber hey so kann sich der Reiche teil der Welt auf die Schulter klopfen und sich freuen das sie ‚was getan haben‘.

9 „Gefällt mir“

Eine Welt ist nur dann gerecht, wenn es allen gleich schlecht geht :smirk:

2 „Gefällt mir“

ja ich weiß, du hältst nicht viel von wissenschaften, aber es ist konsens, dass der trickle down effekt nicht existiert, sondern dass ein mix aus regulierung und freiem markt unseren heutigen stand ermöglicht hat. unser wirtschaftssystem ist übrigens auch ein mix aus kapitalismus und kommunismus :wink:

8 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“

Das finde ich etwas absurd.

“In den Angaben für Juni fällt auf, dass der mutmaßlich rechtsextreme Mord an dem Kasseler Regierungspräsidenten Walter Lübcke in der Polizeistatistik nicht auftaucht. Hessen meldete für Juni kein rechtes Gewaltdelikt.”

3 „Gefällt mir“

Ich bin mir nicht sicher, ob die Meldung noch nachgereicht wird, die Ermittlungen sind, meine ich, offiziell noch nicht abgeschlossen und waren anfangs ja auch eher bei Familiendrama.
Aber ja, sowas kam in der Vergangenheit öfters vor.

3 „Gefällt mir“

Hessen so:

6 „Gefällt mir“

MACRON: ZERBRECHLICHE MENSCHEN SOLLEN NICHT AN GEFÄHRLICHE ORTE GEHEN

Die Bilanz der Polizeieinsätze seit Herbst letzten Jahres ist erschreckend: 24 Augen ausgeschossen, fünf Hände von Granaten zerfetzt, 315 Kopfverletzungen durch Hartgummi-Geschosse – und zwei Tote. Dabei trifft es nicht nur engagierte Aktivistinnen wie Geneviève Legay, sondern auch unbeteiligte Passanten oder Anwohner.

Kurz: Kontrast ist sowas wie eine linke BILD. Vielleicht sogar noch etwas populistischer.

Kontrast ist ein Medium der SPÖ aus Österreich, also ja eher links einzuordnen.

Genauer: vom Parlamentsklub der SPÖ

So genau wusste ich es nicht. :slight_smile:

Auch mal ganz interessant zu lesen. Wenn man sich nicht nur um ein Thema kümmert, sondern auch mal ein paar andere Seiten betrachtet. Gibt wohl überall Leute, die mit irgendetwas Geld verdienen.

lol wollte gerade das gleiche bei Focus.de posten ^^

Na, was hab ich nach dem Rauswurf der Journalisten gesagt :smiley:

ach eigentlich wurde doch schon von Anfang an sowas geschrieben.