Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Double Speed angemacht, der Mann hat doch keine Zeit :kappa:

Und dann in zwei Sekunden 10 tweets geschrieben. Respekt.

Reichelt sagt doch sogar dass er das Video nicht gesehen hat mit seinem “vermutlich Bild”

Geht ja auch inhaltlich auf nix ein sondern lenkt wie immer vom Thema ab.

Bild halt, viel Hass und Blabla um nichts. Die Ärzte haben halt immer noch Recht.

Ich will wieder an die Nordsee
Ich will zurück nach Westerland
?

1 „Gefällt mir“

Nicht ganz das, was ich gemeint hab :sweat_smile:

Mittlerweile kannst du einen Thread schreiben und den dann komplett posten.

Was hat das damit zu tun dass er das abschickt bevor er das Video überhaupt gesehen haben kann?

Ach, du meinst 2sec Abstand zum Video? Dachte du meinst den 2 sec Abstand vom ersten bis zum letzten Tweet :smiley:

Am Unfallort gestorben Radfahrerin von Lkw in Friedrichshain überrolt

Auf der Petersburger Straße wurde eine Radfahrerin von einem Lkw überrollt. Der Fahrer hatte nach rechts abbiegen wollen.

Insgesamt wurden seit Jahresbeginn laut der Polizeistatistik 26 Menschen im Straßenverkehr getötet: neben den acht Radfahrern auch neun Fußgänger, fünf Motorrad- oder Rollerfahrer, zwei Autoinsassen und zwei sonstige Verkehrsteilnehmer. Im vergangenen Jahr kamen 40 Menschen durch Verkehrsunfälle ums Leben. Darunter stellten die Fußgänger die größte Gruppe (24).

Hab mir das Video gestern abend noch angeguckt und muss sagen, sauber gemacht.

Und ein Argument ist mir dabei im Kopf geblieben - wenn die Zeitungen nicht ordentlich recherchieren und dumme Sachen schreiben, bleibt das im Gedächtnis und beginnt die Zeitung als Ganzes (und nicht bloß den jeweiligen Journalisten) zu diskreditieren.

Hab mal hier geschrieben, dass es mir unerklärlich war, wie aus meiner Spielergemeinschaft, die ich als Jugendliche eher als offen und liberal empfand, so toxisch und idiotisch werden konnte. Nun … wenn man damals bei jedem Amoklauf, bei jedem Unglück eine “Killerspieldebatte” anzettelte, Spiele als Untergang des Abendlandes diskreditierte, jede Beziehung in einem Spiel als Porno deklassiert wurde - ja, da kann ich verstehen, warum dann diese Spieler*innen halt nicht weiter geguckt haben und lieber hirnlosen Dummies nachliefen, die sich dafür aber mit Videospielen auskannten.

Waluli hat auch ein nettes Video über die Kommentare darauf gemacht.

1 „Gefällt mir“

Gerade bei “Aktenzeichen XY ungelöst…” mit dem Maddie-McCann Fall begonnen. Es gibt nun Ermittlungen gegen einen Tatverdächtigten aus Deutschland, der schon 2013 in den Fokus gerückt war, man aber nichts Nachweisen konnte.

BKA: Ermittlungen im Fall Madeleine “Maddie” McCann

Im Zusammenhang mit dem Verschwinden des damals 3-jährigen britischen Mädchens Madeleine Beth McCann am 03.05.2007 aus einer Appartementanlage in Praia da Luz in Portugal ermittelt die Staatsanwaltschaft Braunschweig gegen einen 43-jährigen deutschen Staatsangehörigen wegen des Verdachts des Mordes.

Bei dem Beschuldigten handelt es sich um einen mehrfach vorbestraften Sexualstraftäter, der unter anderem auch wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern verurteilt worden ist.

Derzeit verbüßt der Beschuldigte in anderer Sache eine längere Haftstrafe.

Der Beschuldigte lebte zwischen 1995 und 2007 regelmäßig an der Algarve, unter anderem für einige Jahre in einem Haus zwischen Lagos und Praia da Luz. Nach hier vorliegenden Erkenntnissen ging er in dieser Zeit im Raum Lagos mehreren Gelegenheitsjobs, unter anderem in der Gastronomie, nach.

Weitere Anhaltspunkte legen nahe, dass er seinen Lebensunterhalt zudem durch die Begehung von Straftaten, darunter Einbruchdiebstähle in Hotelanlagen und Ferienwohnungen sowie Drogenhandel, bestritt.

Die Staatsanwaltschaft Braunschweig ist mit den Ermittlungen befasst, weil der Beschuldigte vor seinem Auslandsaufenthalt seinen letzten Wohnsitz im hiesigen Bezirk hatte.
[…]

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/7/4613508

Gibt es inzwischen eine Zusammenfassung von den schlimmen Dingen, die dieses Jahr schon passiert sind? Ich habe das Gefühl, dass ich langsam den Überblick verliere! :frowning_face:

1 „Gefällt mir“

Warum ist sowas verboten? Ist ja nicht so als hätte ein Land oder eine Ländervereinigung Gefühle.

https://www.derstandard.at/story/2000117910574/deutschland-stellt-verunglimpfung-von-eu-symbolen-unter-strafe

Dachte eigentlich sowas steht unter Meinungsfreiheit. Nicht dass ich vor hätte irgendwelche Flaggen zu vernichten.

Naja die Herabwürdigung von Herrschaftssymbolen war und ist jetzt egal in welchem Herrschaftssystem keine gute Idee. Da gehts denk ich v.a viel um die Akzeptanz von Herrschaft dargestellt durch solche Symbole.

4 „Gefällt mir“

und gerade bei demokratischen symbolen steht es dann eben auch für mangelnde anerkennung von institutionen und damit auch am ende gegenüber der bürger des entsprechenden landes,

1 „Gefällt mir“

Früher beim Adel der sich gekränkt fühlte ja, aber ich dachte wir wären weiter.

Wenn jetzt jemand die Ö Flagge verbrennt ist mir das doch relativ egal denke ich.

Ich glaub, dass man das sogar generalisiert ausdrücken kann, als mangelnde Anerkennung gegenüber Institutionen und dem Souverän des Landes (oder anderer ähnlicher Entität). Früher warens halt Kaiser, König und co. Heute sind es die Bürger.

2 „Gefällt mir“

Dir vl. Aber sicherlich gibt es eine größere Gruppe, die da anders denkt.

Ok, aber 3 Jahre Haft dafür?