Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Naja, kann man diskutieren, ob das unter Meinungsfreiheit fällt, aber ok.

Wenn den Amis eines Wichtig ist dann freedom of speech.

Sieht man grad aktuell sehr gut :kappa:

Es wird ja keinem verboten seine Meinung zu sagen (ok, außer dass Twitter was gegen Trumps fake News hat). Aber was ich dort schon an harten Beschimpfungen Trump gegenüber gelesen hab als Beispiel. Da würden bei uns wohl die Handschellen klick machen. :smiley:

Ist nicht im selben Ammendment auch die Pressefreiheit, die ja live on air eingeschränkt wurde?

Möglich. Aber ich hab keine Ahnung wie das genau bei denen geregelt ist. Nur dass man soweit ich weiß so ziemlich sagen darf was man will, egal wie dumm oder offensichtlich falsch.

Ja gut, das kann man leider viel zu oft feststellen.

nur ein weiterer hinweis auf rechtsextreme verstrickungen deutscher polizisten.

7 „Gefällt mir“

Einzelfall, die linken sind viel schlimmer.

:kappa:

Als ich das gelesen habe, war mir schon etwas schlecht.

über 500 TB…

Wie unglaublich krank ist das bitte?

Dazu war der Typ schon vorbestraft und hat Bewährung bekommen. Unfassbar.

Wenn ich von Kindesmissbrauch lese, werd ich zum Hulk. Das ist für mich eins der widerlichsten Dinge, die man machen kann!

5 „Gefällt mir“

absolut.
ich komme einfach nicht klar wenn ich sowas lese.

und es bricht mir das Herz…

5 „Gefällt mir“

Oh man, da wird einem echt schlecht :face_vomiting:. 500 TB da fuq… Das einzig positive ist, dass sie die Pisser erwischt haben.

1 „Gefällt mir“

Was war denn da in Hamburg passiert?

Nach einer Demonstration gegen Rassismus werden 36 Menschen (teilweise Minderjährig) von der Polizei über mehre Stunden festgehalten. Telefonieren wird ihnen verboten, eine der festgehaltenen Personen muss sich bis auf die Unterwäsche ausziehen, wird fotografiert und dann in eine Zelle gesteckt. Und die Polizisten sagen überhaupt nicht, warum das gerade alles passiert. Das macht sie erst im Nachhinein in einer Pressemitteilung.

Die Polizei ist zu dem Vorfall anscheinend nicht zu sprechen.

https://www.zeit.de/hamburg/2020-06/demonstration-hamburg-anti-rassismus-polizei-festnahmen-minderjaehrige

5 „Gefällt mir“

Es ist immer wieder die Hamburger Polizei, die besonders negativ auffällt, wenn es um den Umgang mit Demonstrationen geht.

Und der Typ, der daran bestimmt nicht unbeteiligt ist, ist aktuell Vizekanzler…

Soviel zu Deutschland habe kein Problem mit Polizeigewallt…

4 „Gefällt mir“

…und von der SPD…

1 „Gefällt mir“

Jep.

Die Tatsache, dass ausgerechnet so eine liberale “Weltstadt” wie Hamburg so oft negativ auffällt, zeigt auch ganz gut, wie gefährlich die Hybris von vielen Liberalen gegenüber Ostdeutschland, usw ist.

3 „Gefällt mir“