Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Wollt ihr etwas dazuschreiben wenn ihr einfach Artikel postet? :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Ich denke nicht :thinking:

Hier ein Artikel vom Volksverpetzer, der ziemlich detailliert darlegt, was bei den Zahlen „Gewalt gegen Polizisten“ komplett schief läuft. (Kleiner Spoiler: Die Zahlen der tatsächlichen Gewalttaten gegen Polizisten ist deutlich geringer als oftmals angegeben).

So werden alle Widerstandsdelikte in den Statistiken als Gewalt gegen Polizisten gewertet, obwohl Widerstandsdelikte nicht zwangsläufig gewalttätig sein müssen. So reicht dafür schon aus, sich aus dem Polizeigriff winden zu wollen.

Ich empfehle auch die verlinkten Folgeartikel. In Sachsen hat man es sogar soweit auf die Spitze getrieben, dass in „Angriffe auf Polizisten“ auch Arbeitsunfälle einbezogen wurden. :sweat_smile:

9 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Die Polizei macht also einen auf AFD und suhlt sich in der Opferrolle. :kappa:

Halleluja

Wundert mich nicht, dass war oft unter Bildniveau.

Weil es zuletzt wieder Missbrauchsfälle gab, hier mal ein kleiner Artikel über Polizisten die im dem Bereich ermitteln:

Letzten Sommer hatte auch ein BKA-Ermittler im Stern Crime Podcast darüber erzählt.

1 „Gefällt mir“

:expressionless:

Das nenne ich dreist

1 „Gefällt mir“

Ufff…interessant…und stellenweise kaum nachvollziehbar…auch da einige Ermittlungsverfahren mehrere Terabite an Material hervorbringen…

Etwas so banales was erst jetzt entdeckt wurde

Es gibt viele Studien darüber, in welcher Anordnung und mit welchen Abständen Windräder in einem Windpark für die optimale Energieausbeute aufgestellt werden sollten. An die Drehrichtung der Windräder hat dabei bis vor kurzem jedoch niemand gedacht.

Linksdrehende Windräder liefern 23 Prozent mehr Energie

Theoretisch könnten dahinterstehende Windräder bis zu 23 Prozent mehr Energie gewinnen. Dies gilt allerdings nur für Windräder auf der Nordhalbkugel der Erde. Das sind aktuell jedoch mehr als 90 Prozent aller Windräder weltweit.

Jetzt ist jedoch eine Produktionsumstellung schwieriger und uneinheitliche Drehrichtungen erzeugen bei Betrachten ein unruhiges Bild

4 „Gefällt mir“

Arge Sache und 23% wären ja beträchtlich!

Die Headline könnte vom Postillon stammen.

17 „Gefällt mir“

Auf eine Anfrage des Tagesspiegels gibt Bernhard Stoevesandt, der Leiter der Aerodynamik-Abteilung des Fraunhofer-Instituts für Windenergiesysteme IWES in Oldenburg, aber zu bedenken, dass die realen Windverhältnisse häufig von den in der Studie beschriebenen Windverhältnissen abweichen dürften.

Das ist ja verständlich. Weiter steht dann noch, dass es in Deutschland wohl eher weniger bringt, aber in den USA durchaus relevant sein kann.

Das letzte Argument allerdings:

Er sieht aber noch ein weiteres Problem: „Dadurch, dass bis jetzt alle Windräder immer in die gleiche Richtung drehen, wirkt das Landschaftsbild ruhiger. Neue Windräder, die plötzlich in die andere Richtung drehen, könnten Menschen stören.“

Da dachte ich mir nur :roll_eyes: :smile:
Wenn man danach gehen würde, dürfte man gar nichts mehr bauen, weil irgendwas irgendwen immer stört :stuck_out_tongue:

Microsoft verkauft keine Gesichtserkennungs-Software mehr an Polizei
Auch Amazon verweigert US-Polizei Gesichtserkennung

https://www.derstandard.at/story/2000118026709/microsoft-verkauft-keine-gesichtserkennungs-software-mehr-an-polizei

Den ersten Gedanken den ich bei der Meldung hatte, gutes Marketing.

Dumme Frage: wer hat denn sonst noch einen guten Grund eine Gesichtserkennungs-sofware zu kaufen?

Geheimdienste?

Generell Regierungen?

Kaufhäuser
-> potentielle Diebe (und ja, mir ist klar, dass der Generalevrdacht gegen Kunden scheiße ist, aber ist ja nicht mein Wunsch)
-> Kunden noch besser tracken

1 „Gefällt mir“