Sich selbst multiplizierende Effekte sind natürlich ganz besonders toll…
WTF ist „school police“? Ist das ne Polizei die nur für die Sicherheit an Schulen zuständig ist? Wenn ja, warum zur Hölle brauchen die Granatwerfer, automatische Gewehre und gepanzerte Fahrzeuge?
Die Schüler könnten sowas ja auch haben.
steht hier:
Deborah Fowler, deputy director of Texas Appleseed, a social justice nonprofit, said in a statement that other more common weapons used by officers and security guards, such as Tasers and pepper spray, have been misused in schools. Much of this excessive force is targeted at students of color and those with disabilities, she said.
mit pfefferspray und tasern kann man halt nicht so gut umgehn /s
Was zur Hölle
Aber nur zur Einordnung, weil es ja um News und Nachrichten geht. Der Artikel selbst ist jetzt von September 2014. Ändert nun nichts an der Tatsache, dass die da sehr stark militarisiert sind, ich wollte es nur kurz einwerfen.
Das ist im Übrigen das Arbeitsfeld des LASPD:
24 hours a day, the LASPD is responsible for providing police services to:[1]
- A jurisdiction covering 710 square miles (1,800 km2)
- Approximately 618,000 students
- Approximately 72,000 teachers, administrators and additional school staff
- Approximately 1,300 schools, centers, and administrative offices
Schon ein großes Gebiet.
Gut, um ein großes Gebiet abzudecken bringen Granatwerfer schon was.
Die wirken ja flächiger als die Sturmgewehre die sonst zum Einsatz kämen
Sind auch umweltschonender. Statt mehrere Patronen für eine Person reicht eine Granate für mehrere Personen.
Was ist aus dem guten alten Flammenwerfer gewordem
Zu gefährlich für den Benutzer und zu Störanfällig was ich gelesen hab. Außerdem verstößt der glaube ich gegen Kriegsrecht.
California ist doch super öko seit der Terminator Gouverneur war. Und Flammenwerfer brauchen zu viel Benzin
Ach papperlapapp. Das hält doch einen good ol’ president nicht auf
Bei Amokläufen möchte man den Tätern auch nicht unterlegen sein.
Wird zeit dass die Polizei endlich B-52 Bomber bekommen um angemessen reagieren zu können!
Das ist aber tatsächlich ein Problem. „Non Lethal“ wird viel häufiger eingesetzt weil ja „nix passieren kann“. Siehe Rubber Bullets bei den Protesten.
Den Polizisten statt Pfefferspray Granatwerfer zu geben ist dann wohl einfach der American Way.
Danke für den Hinweis, ist mir nicht aufgefallen.
War es nicht auch so dass die Rubber Bullets auch nicht im Krieg eingesetzt werden dürfen?
Aber hey, man muss ja schon fast froh sein dass kein Napalm oder weißes Phosphor verwendet wird.
Diesen Begriff finde ich so dämlich. Als ob das in einem Krieg einen jucken würde. Da ist zumindest ab irgendeinem Punkt alles egal, Hauptsache man gewinnt
Kümmert eh keine Sau.
Mehr als böses du, pfui! kommt da eh nicht.
Wenn es das Thema Datenschutz bzw Gesetze nicht gäbe, hätten das sehr viele gerne.
Supermärkte/Läden etc um Kundenkarteien anzulegen, wer wann was wie wo etc kauft, wie lange im laden ist, was vorher anschaut, etc etc etc.
Firmen um zu schauen wer wie wann was in der Fertigung macht,oder wer zb auch eventuell mal während der Arbeit das firmengelände verlässt ohne auszustempeln etc.
Betriebsfremde erfassen die auf dem Gelände sind, etc.
Schulen um zu schauen dass nur Schüler da sind, bzw welche Schüler da sind.