Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Ich hoffe echt, dass das da unten nicht explodiert. Könnte für China echt so ein gewolltes Test-Szenario werden, um ihren weltweiten Machtanspruch anzuzeigen.

2 „Gefällt mir“

Zwei weltraumfähige atommächte im offenen Konflikt, what could possibly go wrong…

1 „Gefällt mir“

^+ eine weitere Atommacht, um die Sache auszugleichen :wink:

Pakistan wäre sicherlich mit dabei.

3 „Gefällt mir“

Ich dachte gerade eher an USA, die ja eh wegen Corona gegen China schießen und Trump braucht ja rasch noch nen Krieg im Ausland um wiedergewählt zu werden :ugly:

Wäre die Frage für die USA ob lieber gegen CHina gehn oder Südkorea gegen den Norden unterstützen falls es dort ausarten sollte.

Why not both :cluelesseddy:
Gonna be the biggest thing in 2020! Must come from biggest leader in world! Gonna be HUUUUGE! :eddyclown:

naja süd gegen nordkorea wäre ja automatisch auch nen konflikt in dem die schutzmacht china mitspielen würde, von daher sehe ich da nicht die notwendigkeit der eingrenzung auf einen konflikt.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das ganze Konstruk aus Schutzmächten auf beiden Seiten hatte ich garnicht richtig bedacht im ersten Moment.

@Gonnagle Oh Gott ich kann mir richtig vorstellen wie Trump nen zweit Fronten Krieg als geile Sache verkaufen will die nur möglich ist wegen seinem ganze MAGA Stuss. :facepalm:

1 „Gefällt mir“

China die Schlinge in den letzten Jahren auch immer enger um Indien schurtte. Chinas große Investitionen in Pakistan, der gemeinsame Feind Indien und auch China als neue Schutzmacht. Auf Sri Lanka hat China ihren Außenposten. Tibet, Bangladesch, Myanmar… Eigentlich auf allen Seiten und im Indischen Ozean. Da hat Indien schon mal verloren, wird das in Zukunft weiter merken.

Was ist da schon wieder los…

Na was wohl… der nächste 2020 Plot point wird enthüllt…

3 „Gefällt mir“

Godzilla? :popcorn: oh warte, das war ein bisserl weiter östlich

Kennen wir schon, kommt jedes Jahr, ist gerade mal Stoff für eine halbe Episode :smile:

Ein bisschen filler gibts immer. Meistens vor dem großen Knall!

2 „Gefällt mir“

Jeder gegen jeden. Das große Battle Royale :simonhahaa:

Alle Jahre wieder… Mal sehen, wie weit die koreanische Regierung diesmal geht. Angeblich soll ja die Schwester von Kim Jong Un die Macht inne haben. Wahrscheinlich muss sie sich innenpolitisch unter Beweis stellen. Hoffentlich übertreibt sie nicht.

zu viel FOX News geschaut oder doch Welt?

Anonymous VS Verschwörungsschwurbler. Das ist Brutalität.

https://twitter.com/AnonNewsDE/status/1273127267607158786?s=20

#OpTinfoil

5 „Gefällt mir“

War glaube ich NY-Times oder ABC News. Fox oder Fox News habe ich noch nie gesehen, um mich über Neuigkeiten zu informieren. Hat die Welt etwas drüber geschrieben? Ich hab die Welt nicht in meinem News Feed.