Ich bezweifele aber, dass man “von Macht inne hat” berichtetet hat. Während der Kim Yong-Un nicht gesehen wurde über längere Zeit und über Krankheit und Tod geschrieben wurde, rückte sie halt in den Mittelpunkt bezüglich der Machtverhältnisse in Nordkorea. Welche aber mal gar nicht so geklärt sind.
Die Machtposition der Schwester
Oliver Hotham, of NK News, told the BBC that “given she’s a 30-something woman - which is not a demographic that typically has a great deal of power in North Korea - most of her influence derives from who her brother is”.
Zur Blutlinie heißt es:
Given that Ms Kim is a member of that bloodline, state media should find it easy to justify a transition of power into her hands. But that bloodline also means that were she not chosen, any new leader would see her as a dangerous rival.
“Unless another member of the Kim family comes in charge, for her the things will be very simple,” says Fyodor Tertitskiy of Kookmin University in Seoul. “Either she takes the mantle of the Supreme Leader or loses all power and potentially her life as well.”
Daher würde es bei einem Abbleben von Kim Yong-Un sicher interessant werden, was folgt.
Ich hatte nur mal gelesen, dass sie wohl Chefin der Propaganda ist. Was eine Position mit großem Einfluss ist.
Generell wird gegenüber dem Süden eine aggressivere Politik gefahren, wenn es innen politische Probleme gibt. Welcher Natur diese sind kann man nie mit 100% sagen und man muss sich da auf den südkoreanischen Geheimdienst verlassen.
„Das warern die falschen linken Annonymous, nicht die echten Annonymous“
Da hat jemand immernoch ncit verstanden wie Annon funktioniert, wer hätte das bei dem nur erwartet
auch wenn die nachrichten noch immer vom corona-virus beherrscht werden, dürfte die größte herausforderung der menschheit noch immer der klimawandel sein, dessen auswirkungen immer spürbarer werden.
hier ein beispiel über die tauenden "perma"frostböden:
disclaimer: ich weiß nicht wie vertrauenswürdig t-online.de ist und habe die informationen im artikel nicht gegenrecherchiert.
Wer weiss, David Williams und Matt Lucas selbst stehen ja schon seit längerem nicht mehr hinter vielem, was sie damals gemacht haben und haben sich auch erst kürzlich wieder entschuldigt.
Die griechische Küstenwache setzt einem Medienbericht zufolge Bootsflüchtlinge im Mittelmeer auf aufblasbaren Rettungsinseln aus. Report Mainz, Lighthouse Reports und der Spiegel berichten über ein Video vom 13. Mai, das zeigt, wie die Küstenwache die Flüchtlinge in der Ägäis zurücklässt. Oft würden die Menschen anschließend nach stundenlanger Verzögerung von der türkischen Küstenwache gerettet.
Die Medien berichteten zudem von Angriffen durch maskierte Männer in der Ägäis, über die Flüchtlingsaktivisten und Migranten seit Jahren klagten. Dabei werde oft der Motor der Flüchtlingsboote beschädigt und so die Ankunft der Menschen auf den griechischen Inseln verhindert.
Unklar sei bislang gewesen, wer die maskierten Männer sind. Mithilfe forensischer Untersuchungen und dutzender Bildvergleiche konnten Report Mainz, Lighthouse Reports und der Spiegel nach eigenen Angaben nun erstmals die Männer in einem Fall der griechischen Küstenwache zuordnen.
Plattformen wie Facebook, Youtube und Twitter müssen künftig Nutzerdaten wie IP-Adressen oder Portnummern an das Bundeskriminalamt (BKA) übermitteln, wenn rechtswidrige Beiträge entfernt oder gesperrt wurden.
Das BKA wird demnächst wohl ein paar Tausend neue Angestellte brauchen oder durch einen real-life DDoS lahmgelegt.
Edit:
Ein Punkt des Gesetzespakets betrifft Drohungen, die im Netz geäußert werden, etwa Körperverletzung, sexuelle Übergriffe oder auch Sachbeschädigung. Dafür können künftig Freiheitsstrafen von bis zu zwei Jahren verhängt werden. Bisher stand nur auf eine im Internet veröffentlichte Morddrohung eine mögliche Gefängnisstrafe. Die wurde mit den Neuerungen auf ein Strafmaß von bis zu drei Jahre erhöht. Auch für eine Beleidigung könnte der Verfasser zu einer Haftstrafe von bis zu zwei Jahren verurteilt werden.
Durch die neuen Gesetze wird auch der Strafrahmen rund um die Billigung von Straftaten erweitert. Bisher war es strafbar, bereits begangene Taten zu befürworten. Das gilt nun auch für angekündigte Taten. Dabei kann es auch schon reichen, wenn ein User durch ein “Like” oder Ähnliches anzeigt, dass ihm die begangene oder geplante Tat “gefällt”. Erzielt diese Angabe eine große Reichweite unter anderen Internetnutzern, muss ein Gericht entscheiden, ob damit der “öffentliche Frieden gestört” wird und damit Strafen verhängt werden könnten.
Vom Sinn her finde ich es aber richtig. Jeder Depp im Internet denkt halt, man könne hier schreiben und tun was man will. Sind nur ein paar Textzeilen. Nur wo ist der Unterschied auf der Straße, wenn ich jemand eine Beleidigung oder Drohung ins Gesicht sage? Ja, das traut sich nicht jeder. Eben wegen den möglichen Konsequenzen.
Wenn ich mir spezielle FB-Gruppen ansehe, wo Die Insider immer wieder Screenshots posten, ja dann bitte. War doch zuletzt auch bei den Drohbriefen an Drosten und Lauterbach oder wenn mal wieder Flüchtlinge im Mittelmeer ertrunken sind. So viel Menschenverachtung, Likes für Morddrohung…
Schade und Traurug, dass es so viel ist und man wohl nie bearbeiten kann. Richtig bleibt es aber.
Dein Vergleich ist schwierig, ich würde es eher mit dem öffnen von Briefen vergleichen für das aus gutem Grund hohe rechtliche Hürden vorhanden sind. Die Motive sind zwar durchaus edel, die Chancen auf Missbrauch sind aber mmn zu groß um einen solchen Zugriff bei solchen bagatellen zu rechtfertigen.