RRG ist also Schuld, dass sich Bundes- und Landespolizei nicht absprechen? Hast du irgendwelche Insiderinformationen, dass du weißt, dass die Absprache nur von einer Seite gescheitert ist? Mal abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, was deine Nebelkerze im COVID19 Thread verloren hat.
Und bei mir haben sie eine 28 Hektar großes Gelände Irrenanstalt von 1914 in ein Wohnquatier umgewandelt. Hätte man jetzt in seiner ursprünglichen Bestimmung gut für die Leute gebrauchen können.
Die Randalierer müssen erstmal bis Berlin Mitte durchdringen. Davor ist es Hohheitsgebiet der Landespolizei. Eer Innensenator hat in den Tagesthemen selbst gesagt, eine solche Situation war erwartbar. Also man tut vorher nichts zur Deeskalation/Maßnahmen dagegen, obwohl das Szenario mehr als wahrscheinlich war? Ja, das ist Inkompetenz.
dir ist bewusst, dass der kundgebungsort direkt neben dem regierungsviertel lag? sollte deiner meinung nach die berliner polizei den kompletten tiergarten (5,17km²) abriegeln damit nicht auffällt, dass die union das parlamentsgebäude nicht ausreichend schutzen möchte?
Ja und Kontrollen etc pp kann man vorher durchführen. Sorry, bis Randalierer bis mitten in eine Stadt vordringen, ist vorher eine Menge schief gelaufen.
hast du wohl überlesen
die randalierer kamen nicht quer durch die stadt, sondern von nebenan
Die Demo selbst war aber doch mitten in der Stadt. Was hat denn das mit Vordringen zu tun?
Ja und es waren nur Berliner, die dort demonstriert haben? Natürlich sind da Leute, die angereist sind. Und die müssen durch das Hoheitsgebiet der Landespolizei reisen, oder nicht?
es wird ja immer absurder. die berliner polizei sollte also nicht nur die 234km lange stadtgrenze berlins im berliner mauer stil abriegeln, sondern dazu auch noch in den kopf aller anreisenden schauen können, um feststellen zu können, dass sie einen sturm auf den reichstag im kopf hatten?
Welche Kontrollen? Die Reichskriegsflaggen deckt das ab, aber niemand hat einen Zettel in der Tasche auf dem steht “Ich werde den Reichstag stürmen.”
Da du offenbar Neurologe bist, kannst du uns sicher erklären wie man bei einer Personenkontrolle auf die Pläne dieser Person schließt.
mal wieder ein schönes beispiel von: wenn man keine argumente mehr hat, wird man beleidigend.
woher die polizei die fähigkeiten nehmen soll, zu erkennen, dass einer von mehreren tausend mit zug/flugzeug/auto/bus anreisender einen sturm auf den reichstag im kopf hat, kannst du aber sicherlich auch noch „erklären“ oder?
Witzig, wie deine Argumentation von “warum sind nicht genug Polizisten am Reichstag?” zu “warum sind nicht genug Polizisten um den Reichstag herum?” zu “Warum hält die Polizei nicht jeden einzelnen Demonstranten an der Stadtgrenze zurück?” zu “du bist dumm Xd” verschoben wurde.
Ich bin nicht Neurologe, ich spreche nur eine Empfehlung aus dort hinzugehen. Das ist eindeutig geschrieben. Wenn du das nicht raffst, sorry lost.
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Er ist ja auch kein Neurologe! Kannst du nicht lesen, du Grundschüler?
naja, wenn man mit argumenten widerlegt wird, aber an seinem bild des unfähigen politischen gegners unbedingt festhalten will, muss man eben so weit wie möglich ausweichen, ist schon verständlich.
Allein die Logik, dass eine Rot Rot Grüne Regierung willentlich zu wenig Polizisten gegen Nazis aufstellt aber jeder linken Demo jeden Polizisten Deutschlands entgegenwirft.
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die Berliner Polizei schuldlos ist, wenn es in Berlin MITTE zu Randalen kommt und der Innensenator sagt, das war erwartbar (Tagesthemen). Wie kommen die nach Berlin Mitte? Per Luftbrücke? Per Transporterraum?
Ja, wo sind die massenhaften Straßenschlachten und brennenden Autos etc? Am ersten Mai würde man zu den Aktionen sagen, es war ausnaßmsweise ein ruhiger Tag.