Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Was hat das mit ‘Journalisten’ zu tun?

4 „Gefällt mir“

Meine damit u.a. die sog. BILD-Leser-Reporter, die an Unfallstellen Fotos knipsen, um sie für ein paar Euro zu verkaufen etc.

2 „Gefällt mir“

ja okay die, ich dachte jetzt ich hätte ein Skandal verpasst wo ein Journalist das machte und dann keiner mehr war :grinning:

Ehrlich, ich weiss einfach nicht mehr was ich dazu noch sagen soll.

2 „Gefällt mir“

https://orf.at/stories/3172233/

De facto Präsident auf Lebzeit

Kombinier das mit der orthodoxen Kirche und dann passt’s

1 „Gefällt mir“

Sorry fürs Offtopic, aber ich liebe diese Hymne :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

:teamcolin: die beste

Nach dem es im letzten Jahr schon innerhalb von Äthiopien Spannungen gab, sind nun bei Unruhen 160 Menschen gestorben. Auslöser in der letzten Woche war der Mord an den Musiker und Aktivisten Hachalu Hundessa, der zur Volksgruppe der Oromo gehört. Der Regierungschef und Friedensnobelpreisträger Abiy Ahmed sieht darin eine gezielte Destabilisierung.

Parallel steht Äthiopien auch noch im Konflikt mit den Sudan und Ägypten bezüglich des Staudammsprojekts.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-07/aethiopien-unruhen-ethnienkonflikt-tote-gewalt-hachalu-hundessa

1 „Gefällt mir“

Die Organisatoren sollen angekündigt haben, sie würden auch „kostenlos kleine Flaggen an Kinder verschenken, die sie sicher ins Feuer werfen können“. Außerdem werde es Antifa-Gesichtsbemalungen geben.

Man kann auch alles glauben… Wie sieht denn so eine Antifa-Gesichtsbemalung aus? Kleine schwarzrote Flaggen auf den Wangen? Oder Hammer und Sichel? :facepalm:

:notes: If you’re dumb
and you know it,
shoot yourself
:clap::clap::clap::musical_note:
:musical_note: If you’re dumb
and you know it,
shoot… :notes:
oh…

Sie erinnerten jedoch an eine ähnliche Aktion vor drei Jahren […]. Die Veranstaltung hatte damals ebenfalls nicht stattgefunden - einer der bewaffneten Gegendemonstranten schoss sich jedoch versehentlich selbst an.

Well, ok…

Ah, der verursachende Account wird gesucht.

Recherchen der „Washington Post“ identifizierten die Person hinter dem Profil, über das die Proteste in Gettysburg angekündigt worden waren, als einen 39-jährigen, in den USA lebenden Mann. Bei weiteren Recherchen habe sich jedoch herausgestellt, dass die angebliche Person nicht existiere. Das Profilbild des Mannes stamme von einem deutschen Fotografen, der dieses für einen kommerziellen Fotoservice erstellt habe, berichtet die Zeitung.

:gunnar:?!

5 „Gefällt mir“

DAS dachte ich auch direkt

7 „Gefällt mir“

Vielleicht kommt es wirklich noch zu Gefechten auf einer grünen Wiese. :sweat_smile:

„Not Fucking Around Coalition“ (NFAC). Ich dachte das wäre ein Scherz/Fake/… als ich die Videos sah.

Die USA, echt ein geiles Land.

ich fand den einwand eines kommentars unter dem tweet sehr gut: wenn die schwarzen sich jetzt auch anfangen mit waffen einzudecken, vllt sind dann die republikaner auch ganz schnell für eine härtere waffengesetzgebung :grimacing:

3 „Gefällt mir“

Sehr schön, alle ganz brav mit Corona-Maske. Sehr vorbildlich.

1 „Gefällt mir“

Alles Hippies!
Starke Amis brauchen keine Masken! Die gehen ins Tränengas und weinen wie ein Manne :point_up:

Gab es ja schonmal, damals als die Black Panther Party dazu aufrief, dass schwarze sich bewaffnen

Dazu gab es doch mal die Reportage


Hier eine verkürzte Fassung. Gibt es auch in etwas länger

Was Corona nicht aus löscht, löscht dann eben ein Bürgerkrieg aus…