Es geht doch nicht um gerechtfertigt oder nicht. In meinem Artikel, ob kann man doch die Farce lesen. Wenn man das Land wegen schnellen Wahlen wieder geöffnet hat, ein Fußballspiel mit tausenden Zuschauern durchführt, Djokovic’s Adria-Tour, falsche Infektionszahlen und alles mündet nun wieder in einem Lockdown.
Es ging um Serbien.
Ah danke, hatte nur heute morgen im DLF gehört und noch keine Zeit den Artikel zu lesen. Im DLF hatten sie aber die Gründe für den Protest nur sehr wage beschrieben. Jetzt hast du etwas Licht ins dunkel für mich gebracht.
Ah, sorry, stimmt! War bei Bolsonaro…
In den Räumen der insgesamt zwölf Verdächtigen in Bayern, Sachsen, Sachsen-Anhalt sowie Österreich fanden die Ermittler unter anderem zwei halb automatische Kurzwaffen, eine Pumpgun und 200 Schuss Munition, wie die Generalstaatsanwaltschaft München mitteilte.
Passend dazu dieses Werbevideo der Bundeswehr von heute für: Eine Pumpgun.
Die #Schrotflinte vom Typ #Remington870, auch als #Pumpgun bekannt, ist im #Heer nicht nur eine Waffe - Sie ist ein Universalschlüssel für die Spezialisierten Kräfte #EGB im Orts- und Häuserkampf - mit punktueller Power. Schaut rein: https://bit.ly/2VWLAEx #Bundeswehr
was für ein typ mensch man wohl mit so einem inszenatorisch interessanten video anspricht/anzieht?
Das ist dann noch die andere Ebene an diesem Video. Es wird gerade diskutiert wie man die Bundeswehr „linker“ machen kann und dann hauen die so ein „Boah, geil, ballern!“ Video raus. Und sich dann aber über ihr Image wundern.
Ich sehe nun kein großes Problem beim Video, aber gut. Wenn man will, findet man immer was. Zu mal ich es auch bicht Werbevideo nennen würde. Am Ende wäre es auch nichts anderes als wenn ein Panzer gezeigt wird, der zum Job gehört.
Da finde ich die Werbeplakate oder Videos mit Multiplayer oder anderen Sprüchen aus der jüngsten Vergangenheit viel schlimmer. Aber da setzt jeder dann selbst seine Prioritäten. (Bundeswehr provoziert zur Gamescom mit Werbeplakaten oder https://m.dnn.de/amp/news/Nachrichten/Wirtschaft/Handwerk-aergert-sich-ueber-niveaulose-Bundeswehr-Werbung).
Der Account zeugt dann viele Bereiche des Heers, ob nun aktuelle Informationen, zur Ausbildung oder Waffengattung, wenn man durchscrollt.
Waffenausbildung:
Wachausbildung:
Granatenmaschinenwaffe:
Ob man es mag oder nicht. Die Waffen und Waffenausbildung gehört halt immer noch zur Arbeit und Ausbildung eines Soldaten hinzu. Wird man eher nicht verheimlichen können.
Und genauso wie es manchen Leuten spaß macht, mit WErkzeug X zu arbeiten, macht es anderen genauso Spaß mit Waffen zu schiessen.
Solange man das nicht als “das eine Ding” rausstellt, sondern es in die restliche Werbung gut eingebettet ist, ist da erstmal nichts verwerfliches dran.
Werbung für waffen ist und vorallem sollte IMMER verwerflich sein!
Werkzeuge werden aber nicht hergestellt um Menschen zu töten. Das ist noch mal was anderes, aber gut…
Ich finds geil
Wtf. Es war auch noch Absicht…
Ich verstehe die Begründung nicht.
ich auch nicht, aber jetzt haben die ne coole actionpiste
Offensichtlich wollten sie einen Radweg haben. Sie hätten ihn unterhalb der Fahrbahn anlegen können, dann hätten Traktoren Probleme gehabt. Hätten sie alles aufgeschüttet, wäre es teurer geworden und man hätte andernorts abtragen müssen, wegen Überflutungen (meine Interpretation der Aussage). Hätten sie den Radweg auf die bereits existierende Straße gelegt, würden Radfahrer und Mähdrescher zusammen drauf fahren.
Ich persönlich denke jetzt nicht, dass da die Mähdrescher hoch frequentiert fahren, aber ich bin auch kein Stadtplaner
- Querung durch Traktoren schwierig, aufgrund verschiedener Höhen
- Aufschütten im Überschwemmungsgebiet benötigt Ausgleichflächen:
Überschwemmungsflächen sind so gedacht, dass eine bestimmte errechnete mögliche Wassermenge auf einem niedrigeren Niveau als „wichtige“ Ebenen (Gebäude u.Ä.) liegen. Dort kann dann Wassermenge x langsam ablaufen, ohne Schäden zu verursachen. - Kein Fahrradweg, sondern ein Wirtschaftsweg, den Fahrräder, Fußgänger und landwirtschaftliches Schwergerät teilen → Erhöhte Unfallgefahr, Schäden am Weg durch die Maschinen, höhere/häufigere Reparaturversorgung.
Durch die Wellen wird weniger/kein Überschwemmungsgebiet genutzt, da der Radweg dazuzählt. Und an den Hochstellen können schwere Fahrzeuge queren.
Ich würde da zwar mit Weg 3 gehen, aber ich verstehe auch sowieso nicht, dass diese Europawege überall gebaut werden. Und dass ohne Sinn und Verstand alle Vorgaben eingehalten werden müssen.
Die haben uns vor ein paar Jahren einen neuen Fußweg gebaut und um die Europavorgaben einzuhalten und die Gelder mitzunehmen, haben sie hier den Leuten 30-50cm abkaufen müssen. Das kostet schnell ein paar Tausend €, mit Vermessenskosten, neues Eintragen der Grundstücke, etc.
Bei uns mussten sie dann feststellen, dass der Vermesser vor xx Jahren wohl betrunken war, da ihnen das schon gehörte… Musste die Gemeinde natürlich trotzdem die Kosten für Neuvermessung und co bezahlen und die Grenzen wieder neu herrichten
Der als vermisst gemeldete Bürgermeister von Seoul Park Woon-soon wurde nun tot aufgefunden