Also ganz nette Leute, IC
Das schlecht sitzende Poloshirt muss halt mit aller Gewalt verteidigt werden.
Gated Communities ist eh so ein seltsames Konstrukt. Da schließen sich elitäre Leute in ihrer eigenen kleinen Welt ein weil draußen alles böse ist. Hat für mich schon was von Wahnvorstellungen.
Ein bisserl wie Adelige im Mittelalter mit ihren Burgen.
Unglaublich. In Chicago sind es seit 20. Juni 9 Kinder, die durch Schusswaffen getötet wurden.
In Chicago, Natalia Wallace, 7, was fatally shot as she played outside her grandmother’s house, the authorities said. She was among the nine children who had been killed since June 20 as the city’s problems with gun violence flared in recent weeks, with activists and officials describing a tide of anger and despair washing over Chicago.
Wenn man verschiedene Artikel liest, sind es noch ein paar Kinder mehr an verschiedenen Orten. Welche draußen spielten, Rad fuhren, im Auto saßen…
Naja, es gibt in Deutschland aber auch keine STadt, die mit Chicago und anderen Städten in den 90ern/2000ern etc vergleichbar ist, vom Thema Gewalt, Einbrüche, Raub etc etc.
Von Süd Afrika und co ganz zu schweigen, dort lebt jeder der einen halbwegs guten Job hat, in einer gated community und es ist nur die Frage „wie gut“ die gated community ist.
Langsam verstehe ich, warum die Amis ihre Kinder nicht allein zur Schule gehen lassen
Man gibt seinen Kinder am Besten frühzeitig Tablet und Konsole, dann gehen die auch nicht vor die Tür.
Oder Waffen damit sie sich verteidigen können!
Warum sollen denn ausgerechnet die gehen müssen, die Online Kurse machen, aber die die vor Ort hingehen müssen, dürfen bleiben
Das ist ja in dem Zusammenhang nochmal komplett Banane, umgekehrt wäre ja zumindest der Ansatz vorhanden, die Anzahl an sich treffenden Personen in Räumlichkeiten zu reduzieren.
oh krass. In Serbien stehen gerade tausende Menschen vor dem Parlament und werfen dem Präsidenten Verrat vor, nachdem eine Ausgangssperre verhängt wurde bzw beschlossen werden soll (für 3 tage ab Freitag)
Die Polizisten haben große Mühe die Menschenmenge aufzuhalten
https://twitter.com/i/status/1280611554036264964
Der Nachrichtensender N1 covert das (war aber gerade down)
ein weiterer populistischer nationalist, der von der realität auf den boden der tatsachen zurück geholt wird.
Sind das jetzt seine eigenen Wähler, die sauer sind, dass es doch eine Ausgangssperre gibt?
Gibt es irgendwo ne Einordnung, wer da genau auf die Straße geht?
Ich kenne bisher nur den allgemeinen Hintergrund. Für die Parlamentswahlen hatte die rechtsnationale Regierung viele Maßnahmen gelockert/ausgesetzt, damit die Leute sie wählen gehen, die ganze Wahl war eh nicht ganz sauber, der Termin schlecht gewählt, einige Oppositionsparteien boykottierten die Wahl.
Nun wurde wieder ein lockdown angekündigt. (obwohl das vorher verneint wurde meine ich)
Dürfte also denke ich allgemein mit der Stimmungslage dort Zusammenhängen
Es scheinen wirklich verdammt viele auf der Straße zu sein
Als es den ersten Lockdown in Serbien gab im Frühjahr, hatte man die Bevölkerung auch von heute auf morgen überrumpelt mit rigorosen Maßnahmen. Dann wurde es besser und man hat die verschobene Wahl angesetzt. Aber es gab noch dieses Tennis-Turnier in Belgrad und das Derby zwischen Roter Stern und Partizan mit 15.000 Zuschauern im Juni. Falsche Corona-Zahlen. Wahrscheinlich rumort es nicht nur aufgrund der letzten Corona-Monate.
Wenn er gesund wird wars so gottgewollt, wenn nicht, ists ihm auch egal. Ich glaube, dass der sich um keinen Milimeter bewegt.
Wenn er auf Offensichtliches reagieren würde, müssten ihm schon viel mehr Sachen aufgefallen sein…
Gibt’s da schon Informationen, ob der Shutdown gerechtfertigt ist oder haben die Leute demonstriert, weil es sich um eine rein repressive Maßnahmen handelt?
13 Tote an einem Tag, da seh ich nen Lockdown weniger als repressive Maßnahme