Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Wollte ich auch erst, war mir aber nicht sicher obs dort wirklich passt. Kann gern rüberverlinkt werden. ^^

1 „Gefällt mir“

Ist der Ruf erst ruiniert, giert es sich recht ungeniert :simon:

Was zur Hölle

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hier ein Artikel dazu für die, die wie ich auch, nicht wissen welche Bedeutung das hat:

2 „Gefällt mir“

Im DLF hatten sie vor ein paar Tagen jemanden der aktuell Führungen in der Hagia Sophia macht nach den Konsequenzen gefragt, der meinte, dass der einzige Unterschied wird darin bestehen wird, dass man jetzt Eintritt zahlen muss und wenn es eine Moschee wird man keinen Eintritt zahlen muss.

das lustige an der ganzen sache ist, dass schon die gottestdienste in der direkt gegenüberliegenden blauen moschee nur recht spärlich besucht sind, wenn man jetzt da also zwei moscheen hat, werden am ende die gläubigen komplett untergehen.

interessant dürften höchstens daraus resultierende religiöse spannungen werden.

2 „Gefällt mir“

Aus einem Gebäude das einer Religion etwas bedeutet ein Gebäude zu machen in dem eine andere Religion ihren Gott anbetet dürfte mehr Auswirkungen haben als das.

2 „Gefällt mir“

Na ja, es wäre jetzt nicht so, als hätte die Religion in der Hagia Sophia schon mal gewechselt ^^. Das ist jetzt nicht wirklich etwas Neues.

Es ist einfach nur traurig, wie inzwischen jede Nation auf die Weltgemeinschaft scheißt. WHO, UNESCO, EU, NATO, den ganzen Quatsch kannst du eigentlich direkt abschaffen.

2 „Gefällt mir“

Das ändert nichts an der Situation.

1 „Gefällt mir“

Hat glaube ich Erdogan selbst so montiert. Es ist halt grade für ihn Opportun zu Fordern, dass die Hagia Sophia wieder zu einer Moschee wird.

die umwandlung der hagia sophia in ein museum galt allgemein als wesentlicher bestandteil der säkularisierung der türkei sowie als zeichen des brückenbauens zur orthodoxen minderheit.

9 „Gefällt mir“

Halleluja, auch wenn das Strafmaß mMn lächerlich gering ist

https://orf.at/stories/3173119/

Kaffee machen und beim zuhören aufpassen das man sich nicht zu oft verschluckt, ein beeindruckender Rundumschlag

1 „Gefällt mir“

„Fuck, die haben nen deutschen Pass.“
„Wie schieben wir das denn jetzt den Ausländern zu?“
„Lass mal den Stammbaum durchgehen. Bestimmt haben da welche nen Uropa aus Nordafrika oder so!“
„So machen wir’s!“

:roll_eyes:

17 „Gefällt mir“

:facepalm:

Mit welcher Begründung will er das überhaupt machen? :cluelesseddy:

what the …?
was kommt als nächstes? schädelvermessung?

hier der artikel

Die Stuttgarter Polizei begründet ihr Vorgehen indes mit dem öffentlichen Interesse an den Ausschreitungen. „Die grundlegende Erhebung personenbezogener Daten bemisst sich an der Schwere des Delikts, hier kommt dazu, dass ganz Deutschland auf den Fall blickt“, sagt Jens Lauer, ein Sprecher des Polizeipräsidiums Stuttgart. Es würden Fragen gestellt wie: Wer waren die Täter, politisch, geschlechtlich, welche Nationalität, Migrationshintergrund oder nicht? Diesen sehe die Polizei per Definition bei „einem Elternteil ohne deutsche Staatsbürgerschaft“ erfüllt.

Was die Pässe der Elternteile für eine strafrechtliche Relevanz haben könnte, beschreibt Lauer so: „Beim Jugendstrafrecht kann es zum Beispiel schon eine Rolle spielen, ob ein Angeklagter aus einem Kriegsgebiet kommt.“ Ob die Stammbäume der Tatverdächtigen etwas zum Frieden in der Stadt beitragen, dürften die Kritiker weiterhin bezweifeln.

1 „Gefällt mir“

Aber die kommen doch alle aus Stuttgart :eddyclown:

1 „Gefällt mir“