same same but different
In diesem Zusammenhang das traurigste und wahrste Meme
Prävention. Man müsse wissen aus welchem „Milieu“ die stammen damit man da dann präventiv arbeiten kann.
Weil Abstammung ja was mit Milieu zu tun hat…
Aber Seehofer hält da ja schön die Hand drüber. Solche Leute sollten aus allen Ämtern gejagt werden und nie wieder einen Job in der Öffentlichkeit bekommen. Da ist so unglaublich viel falsch dran.
Soziale Kontakte checken reicht da natürlich nicht
To be fair, weiss jetzt nicht ob da genau Milieu oder was anderes stand, hab es nur sinngemäß wiedergegeben. Aber die Begründung war, wenn man wüsste wo die Großeltern geboren wurden, dann wüsste man wo man präventiv arbeiten muss um das in Zukunft zu verhindern. Und natürlich heißt das am Ende einfach: „Hätten wir die Großeltern damals nicht nach Deutschland gelassen hätte der Enkel jetzt nicht bei den Randalen mitgemacht.“
Ach, und die wollen die Stammbäume ermitteln weil das „ein besonderes öffentliches Interesse“ wäre. Abgesehen davon dass die Polizei nicht für die Öffentlichkeit ermitteln sollte ist natürlich auch klar wer so alles ein besonderes öffentliches Interesse daran hat ob da irgendwo ein Araber unter den Vorfahren ist.
“die deutsche Polizei hat kein Rassismus Problem”
So was dummes… Vielleicht lässt er noch die Schädel Merkmale vermessen, damit auch alles seine Richtigkeit hat … Was denn die Quelle für diese Zeilen?
Dresdner Stadtpolitiker stimmten für Internetabschaltung an zwei Sonntagen
Mit dem gefällten Beschluss muss sich hingegen nun Oberbürgermeister Dirk Hilbert (FDP) auseinandersetzen. Aus einer Reihe von technischen und gesetzlichen Gründen gilt es allerdings als praktisch ausgeschlossen, dass die Internetabschaltung umgesetzt wird.
Die denken nun also wirklich darüber nach?!
Wenn man selbst in Österreich über einen ausländischen Politiker lacht…
Nein. Da der Beschluss aus dem Bezirksrat angenommen wurde, muss darüber debattiert werden. Niemand meinte den Antrag ernst.
Wenn ich es richtig verstanden habe, war es ein trollen der Die Partei, warum Grünen und AfD mit durch gewunken haben versteh ich nicht.
Die Abgeordnete der Grünen hat den Antrag eher symbolisch gesehen und fand ihn “witzig”.
Stichwahl in Polen, Andrzej Duda ist hauchdünn vorne. Die offiziellen Ergebnisse gibts frühestens morgen.
Ich mache mir da keine großen Hoffnungen, ich bin aber auch ohne Wahlsieg von Trzaskowski positiv davon überrascht, wie viele Wahlberechtigte doch vernünftig sind…
Das hatte ich schon verstanden, aber
man kann halt so und so debattieren.
„Meint das jemand hier ernst? Nein? Ok, dann lasst uns eine Zeitungsanekdote daraus machen und unsere Zeit mit wichtigeren Dingen verschwenden , als das Ausrechnen und Recherchieren, ob wir das überhaupt könnten.“
Spendet an die Tafeln, an Bildungseinrichtungen für sozial Schwächergestellte, an NGOs, an Gewerkschaften (die wenigen, die sich tatsächlich noch sozial engagieren) oder unterstützt die wenigen Parteien udn Anliegen, die noch sozial unterwegs sind, wenig genug sinds.
Ja, ein toller Aufruf und ja, es ist richtig mehr von den Regierungen einzufordern, aber ihr habt auch so Wege!
Nicht falsch verstehen bitte! Guter Aufruf, richtige Idee! Dies soll kein “aber ihr tut ja nichts” sein. Im Gegenteil, schön, dass Reiche sich da zu Wort melden. Leider in der Menge wohl zu wenig, daher nehmt naheliegende Ziele zusätzlich in Angriff! Denn das geht immer. Und nicht nur, wenn sich die politische Lage ändert, wozu ich leider kaum Anzeichen sehe.
Dachte ich mir auch im ersten Moment. Ich glaube aber es geht den Unterzeichnern gar nicht darum dass sie persönlich besteuert werden, denn dann könnten sie ja einfach spenden, sondern darum dass auch die Millionäre dazu gezwungen werden zu zahlen die das nicht von sich aus machen würden.