Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Moment der Account von Trump is doch auch verifiziert :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Das ist das seltsame an der Geschichte. Wenn man einen Admin Account gehackt hat und Zugriff auf so viele große Twitter Konten hat, wieso verkauft man dann nicht einfach den Zugang für viel mehr Geld? :smiley:

Es hat niemand gesagt, dass Hacker gute Geschäftsmänner wären :smile:

2 „Gefällt mir“

Aber dann sind die Menschen doch cleverer als ich dachte,
dachte da würden viel mehr Leute darauf reinfallen, wobei ich natürlich twitter nicht nutze, weiß natürlich nicht, ob die Warnungen davor nicht mindestens genauso präsent waren

… oder 2 Stunden Weltfrieden :kappa:

Naja, 100.000 Dollar finde ich schon viel, natürlich muss man das im Verhältnis sehen, aber generell: Wie hoch ist die Chance, dass jemand Bitcoins besitzt, dumm ist, zu der Zeit auf Twitter unterwegs ist und denen auch noch die Bitcoins gibt? Glaube die Wahrscheinlichkeit ist eher marginal und das ganze skaliert eben durch die Millionen User Reichweite.

Naja, ,man weiß ja eh nicht, was das Ziel der Sache war

Wie tief da Zugriff auf Twitters systeme bestanden und wieviel DAten im Hintergrund abgesaugt wurden.

Genauso ob man vielleicht schaut, welche Promis darauf jetzt reagieren und welche nicht, sprich wer seinen account überhaupt noch überwacht und nutzt,
so dass man diese in Zukunft eben nochmal hacken und weniger auffällig nutzen könnte, ohne dass jemand es merkt zb.

Würd ich garnicht mal so sagen. Es ist halt etwas anderes das ganze über btc zu versuchen als Rentern ihr Erspartes über den Enkeltrick abzuknüpfen. Ich gehe davon asu das Leute die btc nutzen schon technischer versiert sind und nicht auf jede plumpe Anzeige auf Social Media reinfallen. Außerdem stand in den NAchrichten die ich gesehn hab das man mindestens 40k senden solle was jetzt auch kein Betrag ist den jeder so in bt hat geschweige denn bereit ist gedankenlos zu verschicken.

Trump nicht dabei?
Ach nee, in Realität hat der ja gar kein Geld :kappa:

Aber Biden :grin: Ein Schlag ins Gesicht von Trump.

Warum muss man denn immer gierig sein? In dem Artikel von Zach Whittaker stehen noch ein paar interessante Punkte. Es soll sich wohl um einen Hacker mit dem Handle „Kirk“ gehandelt haben. Wenn es heißt, dass er so schon mehr Geld gemacht hat in kurzer Zeit als mit Username-Verkauf, hat er doch sein Ziel erreicht. :thinking:

As part of their hacking campaign, Kirk targeted @binance first, the person said, then quickly moved to popular cryptocurrency accounts. The person said Kirk made more money in an hour than selling usernames.

Auch interessant, dass jemand innerhalb von Twitter evtl. bezahlt wurde, um den Zugriff auf das Tool zu gewähren.

„We used a rep that literally done all the work for us,“ one of the sources told Motherboard. The second source added they paid the Twitter insider. Motherboard granted the sources anonymity to speak candidly about a security incident. A Twitter spokesperson told Motherboard that the company is still investigating whether the employee hijacked the accounts themselves or gave hackers access to the tool.

https://www.vice.com/amp/en_us/article/jgxd3d/twitter-insider-access-panel-account-hacks-biden-uber-bezos

Der Schaden für Twitter durch die Hacks dürfte wesentlich höher sein, als der der gestohlenen Bitcoins.

3 „Gefällt mir“

Eine große PR- und Marketingfirma in Niedersachsen muss einer früheren Volontärin 15.000 Euro Lohn nachzahlen, weil es bei ihrer Anstellung offenbar mehr um die Arbeitskraft als um die Ausbildung ging und sie dafür zu schlecht bezahlt wurde. Auf diesen Vergleich einigten sich jetzt beide Seiten vor dem Arbeitsgericht Oldenburg. Vielleicht macht ihr Beispiel jetzt Schule bei den Absolventen anderer qualitativ fragwürdiger Volontariate?

:+1:

4 „Gefällt mir“

Gefühlt müssten dann einige Volontariate in Frage gestellt werden. Mal schauen, was da noch passiert :thinking:

1 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

Tja nicht nur Polizisten…
https://twitter.com/kreuzer_leipzig/status/1284147672727859200?s=21

1 „Gefällt mir“


Die nächste frz.Kathedrale brennt.

https://twitter.com/LVB_direkt/status/1284206748371476480

Immerhin

1 „Gefällt mir“

Absolut richtige Reaktion. Ich meine, wir reden hier von einem Fahrkartenkontrolleur…

1 „Gefällt mir“

Nur leider, erwischt es nicht beide.

Aber er hat kein Ticket gekauft, dieser Schwerverbrecher. Da ist sowas schon angebracht :kappa: