Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

nein, ich habe nur aufgezeigt, das du anders als von dir behauptest gegen cancel culture von rechts nicht so agierst, wie du es heute hier tust :slight_smile:

aber ich weiß, böse fakten :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Ja das war wie gesagt irgendwie zu sehr meine eigene Definition welche dann viel weiter von der “offiziellen” weg ist als mir bewusst war.

1 „Gefällt mir“

Hier noch ein ganz lesenswerter Thread, weil nun Lisa Eckhart morgen in der SZ auch noch ein paar Seiten bekommt. Lohnt sich also im Licht zu stehen. :wink:

Das ist eigentlich der Punkt, den ich mit am besten finde:

Und das ist, was den Lautsprechern dieser fiktiven #CancelCulture-Anklage missfällt. Sie wollen nämlich weiter die Gate Keeper sein und weiter die Deutungshoheit für sich beanspruchen, was sexistisch, rassistisch, antisemitisch usw. ist.

4 „Gefällt mir“

Puh, zum Glück ist Rassismus in der Polizei ja verboten und es gibt ihn deshalb nicht.

11 „Gefällt mir“

enteignungen sind ganz böse!!! aber nur, wenn die linken sie einsetzen :kappa:

16 „Gefällt mir“

Enteignung ist nur böse, wenn es große Unternehmen, Kirchen oder andere mächtige Personen betrifft. Das weiß man doch :eddyclown:

4 „Gefällt mir“

https://twitter.com/jan_wiebe/status/1293852888100491265

Nun also streiken die Mitarbeiter eines staatlichen Konzerns.

5 „Gefällt mir“

Natürlich ist das beim einen okay und beim anderen nicht. Bei dem einen gehts ja auch um ein Grundrecht und beim anderen nur um bezahlbare Wohnungen. :kappa:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2020/_07/_06/Petition_113349.nc.html

Alle mal unterschreiben. Viel bequemer kann Einsatz gegen Rassismus nicht sein. Petition läuft noch 7 Tage!

5 „Gefällt mir“

Bei dem Engagement in Deutschland gegen Steuerbetrüger bin ich ziemlich pessimistisch, dass Marsalek wiedergefunden wird.

Meiner Meinung nach kann das Engagement hier noch so groß sein. So eine Suche wird nie einfach sein, sollte der Gesuchte es richtig anstellen und möglicherweise auch noch Geld und gewisse Freunde/Bekannte haben. Der Bellingcat-Artikel vor ein paar Wochen war recht interessant und aufschlussreich.

Falls Marsalek niemand auf die Füße tritt, da wo er untertaucht, dann ist er erstmal weg. Allein seine Reiseroute, die nun auch noch nicht verifiziert werden konnte sowie die Gerüchte, sprechen auch erstmal dafür, dass er nicht planlos abgetaucht ist. Was in seinem Fall aber durchaus Sinn macht. Da hätte ich ggf. auch einen gefälschten Pass und Plan B im Keller versteckt.

Mal schauen, ob der Fahndungsauruf Ergebnisse liefert. Und hoffen, dass er doch noch Fehler und Spuren hinterlassen hat.

1 „Gefällt mir“

Fehlenden Einsatz kann man da ausnahmsweise nicht vorwerfen^^

3 „Gefällt mir“

Die N26-Bank hat nicht so große Lust auf einen Betriebsrat.

https://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2020-08/betriebsrat-n26-arbeitsbedingungen-einstweilige-verfuegung-management

2 „Gefällt mir“

Musste mehrmals prüfen ob das nicht doch der Postillon ist. :roll_eyes:

8 „Gefällt mir“

Die 4 Sprayer hatten wohl schon 3 Sterne :simonhahaa:

17 „Gefällt mir“

Wie geil wäre das bitte? Ob die Proteste in Belarus dem ganzen ein wenig Anschub verliehen haben?

Wenn sich mal ein Bündnis aus Liberalen, Konservativen und Linken gegen einen zusammentun, dann liegt iwas im Argen.

3 „Gefällt mir“

Es sind nun massive, landesweite Arbeiterproteste, vor allem auch in den staatlichen Firmen. :beangasm:

Edit: Großprotest direkt in Minks

3 „Gefällt mir“

Kann man nur hoffen, dass das einigermaßen friedlich über die Bühne geht. Kann schnell eskalieren die Lage und man muss hoffen, dass Lukaschenko nicht bei Assad im Seminar gesessen hat.

1 „Gefällt mir“

Ob der Heli nicht eh in der Luft war, weiß man ja nicht.

Und die Brauchen ja eh XX Stunden im Monat um Ihre Flugtauglichkeit als Pilot weiter haben zu dürfen, da ist es doch besser es sind richtige Einsätze, als ala Bundeswehr nur zum üben leere Wassercontainer durch die gegend zu fliegen.

Plus dass sowas eben ein Eingriff in den Bahnverkehr ist.

Ja man denkt sich „ist doch nur Sprayen auf nen Brückenpfeiler“, aber dadurch wird zb die Inspektion der Brücken auf Schäden erschwert, da man zb sTellen, wo der Beton gebrochen ist und der Baustahl darin rostet, schlechter sieht,.

auf einem sauberen Pfeiler würde man dann das rote Rostwasser bzw dessen getrocknete Spuren sehen, nicht aber wenn es zugetaggt ist.

3 „Gefällt mir“