Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Wenn du ein Argument reinwirfst, musst du auch damit leben, dass darauf geantwortet wird.

1 „Gefällt mir“

aber in der form wie du es getan hast ist es mehr whataboutism als eine antwort.

1 „Gefällt mir“

Äh nein. Es ist nur die Aufzählung eines entscheidenden Faktors ihres Erfolges.

1 „Gefällt mir“

Sie haben sich ihren Erfolg selbst erarbeitet. Punkt
Sie haben dabei Menschen und Systeme ausgebeutet. Punkt

Ey, sprich bitte nur für dich! :smile:

Meiner Meinung nach hat absolut niemand solch ein Reichtum verdient. Keine Leistung ist so wertvoll, dass sie so viel Geld rechtfertigt.

Erst recht nicht in einer Welt in der echte Leistung nichts wert ist und oft sogar bestraft wird.

12 „Gefällt mir“

der halt bei einer diskussion um die auswirkungen der eltern fehl am platz ist, auch wenn er rictig ist.

“der himmel ist blau”
“blumen sind auch blau!”

Hab ich die Eltern überhaupt erwähnt? Das ist ein Faktor für ihren Erfolg. Ein anderer ist der, dass sie andere ausbeuten. Die Diskussion beschränkt sich nicht nur auf die Eltern, auch du selbst hast andere Faktoren reingebracht. Also warum sollte ich nicht auf deine Argumente aufbauen und antworten dürfen?

nein, und das ist das problem, du hast in einer diskussion über die eltern was vollkommen anderes eingeworfen.

in dem fall schon.

nein, es ging darum ob sie nur wegen der eltren da sind wo sie jetzt sind, oder wegen der eigenleistung, woraus die eigenleistung besteht ist da eben nicht relevant.

Erinnert an die Watchman Serie, wo eine sehr reiche Figur sagt, sie hätte ihr Erbe ausgeschlagen um allen zu zeigen das es alleine schaffen kann, ohne das Geld der Eltern.
Das sie aber mit dem Geld eine perfekte Kindheit, Ausbildung und Ansehen hatte, das wird dann ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schon absichtlich Erfolg geschrieben und nicht Reichtum.

Es geht generell darum worauf ihr Reichtum basiert, die Eltern die ich in die Diskussion gebracht haben sind da nur ein Faktor von mehreren.

Was hier niemand behauptet hat. :man_shrugging:

In einer Diskussion darüber ob jemand mit Eigenleistung reich wird ist es irrelevant woraus diese Eigenleistung besteht? :confused:

schon mal pfefferspray abbekommen? vermutlich nicht, sonst würdest du nicht von “minimum an physischer gewalt” sprechen.

übrigens fehlt bei deiner “analyse” auch komplett die betrachtung der verhältnismäßigkeit. also bitte überlege nochmal inständig, ob das wiederholte faqhren mit einem roller auf dem geweg in letzter instanz eine schwere körperverletzung durch die beamten rechtfertigt.

2 „Gefällt mir“

Das sehe ich anders und das ist denk ich auch die Krux an der Sache. Denn einen entscheidenden Anteil nämlich das WIE auszublenden, ist ziemlich einseitig.

Also ich habe die Diskussion eher mit der Fragestellung verstanden, warum es überhaupt so reiche Menschen gibt. Ein Faktor: Eltern, ein anderer: die Art, wie sie an ihr Geld kommen (etwa durch Ausbeutung)

Aber die Ausbeutung der Leistung anderer ist doch per Definition keine Eigenleistung? Oder was verstehe ich falsch?

3 „Gefällt mir“

Würds schon so defninieren, auch wenn ich verstehen kann, wenn mans anders sieht. Iwer muss ja schließlich die Leistung anderer abzweigen.

Und nun zurück zu den Nachrichten

:rofl::rofl::rofl:

5 „Gefällt mir“

Hat er beim römischen Gruß den Sicherheitsabstand nicht eingehalten?^^

3 „Gefällt mir“

Er hat ihn nicht erwidert und Gaulands Daumen ging runter :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

Das video ist nicht vollständig, der AKP-Troll der das gepostet hat, hat den anfang abgeschnitten.
Kannst du den link vllt ersetzen, ich finde ein kerl der zur wahl von “AD-Demokraten” aufruft sollte man nicht unnötig viel plattform geben, gibt ja genügend tweets die das video auch drin haben, sowohl das vollständige als auch das gekürzte

1 „Gefällt mir“

Das ist definitionssache, ich würde schon sagen dass es eigenleistung (man beutet ja selber aus, das passiert nicht einfach so) ist, nur eben keine positive

12 „Gefällt mir“