Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Damit hätte man eine Milliarde ausgegeben. Was macht man mit den anderen 112 Milliarden?

(Frage nicht ernst gemeint)

Ja, dass es krank ist, wissen wir alle.

Das sind bei einem Herr Bezos, selbst wenn er nur 1% Rendite hätte auf sein angelegtes Vermögen, (und das wird mehr sein) 5,5 Millionen € Zinsen pro Tag alleine.

Kurz mal kalkuliert, ihm könnten, bei 1% Zinsen, pro Sekunde 63,42€ aus der Tasche fallen und er würde nicht ärmer werden :eddyclown:

Jeff Bezos könnte jeden Menschen der Welt theoretisch 27€ schenken…
JEDEM EINZELNEN MENSCHEN DER WELT! (Wenn man 7mrd Menschen rechnet)

Und wie soll @anon8910437 sich von 27€ eine PS5 kaufen?? :stuck_out_tongue:

10 „Gefällt mir“

hey, zu 27€ sage ich auch nicht nein.
kann man sich 5 Döner und eine mittlere pommes kaufen

5 „Gefällt mir“

Dann wär die Vorspeise schon mal abgedeckt :supa:

1 „Gefällt mir“

Nach aktuellem Hartz 4 Satz wären das übrigens fast 5 Tage Lebensmittel.

1 „Gefällt mir“

Am Ende macht es auch gar kein Sinn sich darüber Gedanken zu machen. Falls ich 200 Mrd. Euro schwer wäre, muss ich da irgendwie hingekommen sein. Dann wäre mein Mindset auch ein anderes als jetzt. Vielleicht hat man für sich dann doch eine komische Begründung warum eine Milliarde mehr, dann doch noch zu meinem Vermögen passen. :sweat_smile:

Aber gut, am Ende denkt man dann doch darüber nach. Wie oft ich schon an den Eurojackpot gedacht hatte und was ich damit anstelle. :joy:

Meine Antwort wäre nicht: Ich gehe einfach weiter in meinen jetzigen Job arbeiten, es soll sich nicht groß etwas ändern. :smiley:

brauchen tun sie das ja nicht (außer vllt musk mit seinen ambitionen) aber sie haben es eben, weil sie dinge entwickelt haben, die später durch die decke gingen, schlau mit dem erfolg umgegangen sind und glück hatten.

kannst denen ja mal ne mail schreiben, wird vermutlich nichts, aber versuchen schadet nicht

Und die richtigen Eltern.

2 „Gefällt mir“

Und die nötige Rücksichtslosigkeit, um Ideen anderer für seine eigenen zu verkaufen, Angestellte, Natur und Menschen in anderen Ländern auszubeuten, Demokratie zu unterhöhlen und Politiker zu bezahlen, so dass man keine Steuern bezahlen muss und man über dem Gesetz steht.

7 „Gefällt mir“

Wobei das dann z.B. nicht für einen Jeff Bezos oder Mark Zuckerberg gilt, wenn ich deren Eltern dann mal suchen. Das mag dann eher für die nächste Generation gelten.

Nicht wirklich, gates, bezos und zuckerberg sind zwar nicht an der armutsgrenze aufgewachsen, aber wirklich reich waren die auch nicht, mehr als unterstützung beim bildungsweg war da nicht wirklich drin und Musks vater war ein gewaltiger arsch.
bei den anderen weiß ichs nicht, aber bei üer 50% liegst du schonmal falsch

Jeff Bezos Eltern haben 1997 250.000$ in Amazon investiert.

Zuckerberg hat sich 100.000$ von seinem Vater geliehen.

Gates Mutter war im Vorstand mehrerer großer Firmen und hatte sehr gute Kontakte. Sein Vater war Mitbegründer einer der größten Kanzleien der USA. Die konnten ihm problemlos sein Studium in Harvard bezahlen.

6 „Gefällt mir“

dennoch ist ein gehöriger anteil eigenleistung notwendig um so reich zu werden, wie sie es jetzt sind.

Die zu großen Teilen aus der Ausbeutung anderer besteht

das hat halt mit der diskussion über die eltern nix zu tun :man_shrugging:

Aber mit der Eigenleistung

aber darum gings ja nunmal gerade nicht

Ich hab nichts gegenteiliges behauptet. Aber das alleine reicht dann halt auch nicht.

Es sagt ja auch niemand dass sie den Erfolg nicht verdient haben, sondern dass es absurd ist so viel Reichtum zu besitzen.

Aber damit dass du sagtest, dass sie es eben haben weil