Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Aus Verdachtsfällen Verschwörungstheorien zum Einsatz von Wasserwerfern zu machen, ist auch ne starke Leistung.

Danke, darauf bin auch sehr stolz :slight_smile:

Boar ist das schlecht. Ich schau schon ewig nicht mehr diese albernen Sendungen, jetzt weiß ich unter anderem auch wieder warum. Fremdscham Level 1000. Und sowas läuft im ÖR. Manchmal kann man nur noch verzweifeln an der Welt.

2 „Gefällt mir“

Brüller! xD

4 „Gefällt mir“

Seit mindestens diesem März sind Tausende Behörden, Unternehmen und Betreiber Kritischer Infrastrukturen umfassend kompromittiert. Es gibt Opfer vor allem in Nordamerika, aber auch in Europa, im Mittleren Osten und in Asien.

Doch dann stellte sich nach und nach heraus, dass sich auch das US-amerikanische Finanzministerium, Handelsministerium, Heimatschutzministerium, Außenministerium und Teile des Pentagons auf diesem Weg eine raffinierte Spionagesoftware eingefangen haben. Zuletzt wurde bekannt, dass selbst das US-Energieministerium mitsamt seiner untergeordneten National Nuclear Security Administration (NNSA) betroffen ist. Die NNSA verwaltet das Atomwaffenarsenal der USA.

Kaum absehbar ist bisher, welche technischen und sicherheitspolitischen Folgen der Vorfall haben wird. Sven Herpig, Leiter für Internationale Cybersicherheitspolitik bei der Stiftung Neue Verantwortung, sagt: »Während das vollständige Ausmaß des Schadens noch vollkommen unklar ist, deuten die Rahmenbedingungen auf ein – für die internationale Cybersicherheitspolitik – möglicherweise historisches Ereignis hin«.

2 „Gefällt mir“

Für Erstaunen sorgt zudem, dass die beiden Mehrheitseigner von SolarWinds, die Investmentfirmen Silver Lake und Thoma Bravo, sechs Tage vor Bekanntwerden des Hacks Aktien im Wert von insgesamt 286 Millionen Dollar verkauften. Warum es zu dem Verkauf kam, ist noch offen.

Ist bestimmt Zufall. :wink:

1 „Gefällt mir“

:+1:

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe Darwin Regelt bei solchen Idioten…

1 „Gefällt mir“

Nawalny ruft einfach mal beim FSB an und kriegt heraus wie er umgebracht werden sollte. Kann man sich nicht ausdenken sowas. :joy:

5 „Gefällt mir“

Seit Anfang Oktober arbeite ich vollzeit 4 Tage, montags bis donnerstags. Es ist großartig.

4 „Gefällt mir“

Sehr gut, hoffe sie packen es gegen Orban.

2 „Gefällt mir“

WTF :face_vomiting:

Wenn selbst der Leugner und Aluhut Typ merkt dass man vielleicht aktuell besser keine Großversammlung abhalten sollte.

1 „Gefällt mir“

könnte eher daran liegen, dass er gerade Stress mit dem Finanzamt hat, weil sich rausstellt, dass seine ganze Plattform in erste Linie dazu dient, Geld zu scheffeln:

2 „Gefällt mir“

Das war abzusehen.

2 „Gefällt mir“

Wer hätte auch ahnen können das sich gar nicht so viele jetzt plötzlich ein Auto für 10.000€ kaufen weil sie damit 300€ sparen?

5 „Gefällt mir“

Ich kann den Artikel wegen Cookie-Krams nicht lesen, aber das war ja auch gar nicht der Zweck der Mwst Senkung sich jetzt teuren Kram zu kaufen, sondern bei allen (vor allem alltäglichen) Dingen die Senkung auf freiwilliger Basis an den Kunden weiterzugeben, wenn es während des Lockdowns gut lief (wie im Supermarkt etc), oder in die eigene Tasche zu stecken, wenn der Verlust nicht wieder eingefahren werden kann (wie in der Gastronomie etc).

Ich habe mit alltäglichen Kram hunderte Euro gespart, die ich nun an anderer Stelle investieren kann. Urlaub oder teurem Schnickschnack.

2 „Gefällt mir“

Es geht im Artikel genau darum dass kaum jemand größere Anschaffungen getätigt hat wegen der gesenkten Mehrwertsteuer…

Und mehrere hundert Euro bei alltäglichen Dingen? Kaufst du monatlich für 1000€ ein, oder wie?

1 „Gefällt mir“