Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

schöne neue welt

9 „Gefällt mir“

Was kann schon schiefgehen? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ey, Night City sollte erst 2077 kommen. :beanwat:

5 „Gefällt mir“

Ich musste auch daran denken.

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an das zweite Shiawase-Urteil bei Shadowrun.

Durch dieses Urteil wurde zuerst Shiawase in den USA und später allen multinationalen Konzernen ein Exterritorialrecht eingeräumt. In anderen Ländern wurden in den folgenden Jahren ähnliche Gesetze verabschiedet. Konzernland von großen Konzernen ist also exterritoriales Gebiet auf denen die Gesetze des jeweiligen Konzerns gelten.

https://shadowhelix.de/Shiawase-Urteil

4 „Gefällt mir“

Gibts das nicht schon bei Disneyland in Florida?

1 „Gefällt mir“

letzter absatz des artikels:

In Florida konnte Walt Disney 1967 die Einrichtung des Reedy Creek Improvement District erreichen, heute Heimat der Disney World. Dort sind nur Grundbesitzer wahlberechtigt – allesamt hohe Funktionäre des Disney-Konzerns. Die Macht Disneys geht dort aber nicht ganz so weit wie in Nevada geplant. Der Sicherheitsdienst des Konzerns darf „nur“ Konzernmitarbeiter bestrafen. Für die übrige Polizeiarbeit bezahlt Disney benachbarte Polizeibehörden; Gerichtsbarkeit übt Disney ebenfalls nicht aus.

3 „Gefällt mir“

Hatte ich auch schon gedacht hier zu posten, hatte mich gewundert, dass hier noch niemand was dazu gesagt hatte.

Auf nem durchschnittlichen Tech-Company Campus läuft es ja wohl defacto schon so, nur bisher ohne vorherige rechtliche Absegnung und öffentliche Steuermauscheleien.

Shadowrun incoming!

Edit:

Land of the free!

In Florida konnte Walt Disney 1967 die Einrichtung des Reedy Creek Improvement District erreichen, heute Heimat der Disney World. Dort sind nur Grundbesitzer wahlberechtigt – allesamt hohe Funktionäre des Disney-Konzerns. Die Macht Disneys geht dort aber nicht ganz so weit wie in Nevada geplant. Der Sicherheitsdienst des Konzerns darf „nur“ Konzernmitarbeiter bestrafen. Für die übrige Polizeiarbeit bezahlt Disney benachbarte Polizeibehörden; Gerichtsbarkeit übt Disney ebenfalls nicht aus.

2 „Gefällt mir“

Aber Hauptsache man macht sich noch abhängiger von China. Wird schon alles gut gehen. :grinning:

Deutsche und dänische Behörden haben mehrere Personen aufgrund der Vorbereitung einer schweren staatsgefährdenden Gewalttat verhaftet. Aus Polen kam die Meldung, dass jeweils fünf Kilogramm Aluminiumpulver und Schwefel an eine Adresse in Dessau-Roßlau geschickt wurden. Wenigstens gut, dass so etwas immer wieder gemeldet wird.

4 „Gefällt mir“

Ich hoffe sie klagen die Scheiße aus DPD raus :beangasm:

https://www.vienna.at/paketzusteller-dpd-klingeln-nicht-verfahren-eingeleitet/6894630

5 „Gefällt mir“

DPD ist einfach so ein dreckiger Verein…noch nie ist ein Paket bei mir problemlos von denen angekommen…

4 „Gefällt mir“

Ich musste dem Rollstuhl meines Großvaters 2 Wochen lang mach laufen den sie einfach mehrere Bezirke entfernt in einen Shop geliefert haben…

Drogenhandel im Internet floriert. Über Internetseiten im Darknet können illegale Substanzen gekauft werden, die dann über normale Paketdienste bis nach Hause geliefert werden.

Als Reaktion darauf hat der Bundestag ein Gesetz verabschiedet, das es Postboten erlaubt, verdächtige Pakete zu öffnen. So sollen mehr Sendungen mit verbotenen Substanzen entdeckt werden.

Die Bundesdrogenbeauftragte Daniela Ludwig (CSU) sagte, dies sei ein wichtiger Schritt bei der Bekämpfung der Drogenkriminalität.

Ich glaube solangsam. Gewinnt man den Kampf gegen die Windmühlen.

Da kann die Frau Ludwig wirklich stolz sein. Postboten an der Front. Die Lösung lag so nah :sweat_smile::+1:

3 „Gefällt mir“

so viel zum Postgeheimnis :facepalm:

5 „Gefällt mir“

Können sich die Postboten wenigstens was für den privaten Konsum zur Seite tun. Staatliche Unterstützung

1 „Gefällt mir“

Sollte ein Quatschposten wie der der Drogenbeauftragten so einfach das Postgeheimnis kippen dürfen? Ist ja nicht so, dass jetzt schon Bargeld auf dem Postweg verschwindet und Briefträger Post in ihren Gartenlauben horten.
Jetzt können sie Diebstahl auch noch rechtfertigen.

9 „Gefällt mir“

Ich stell mir grad meinen Dad vor, wie er sich drei Gramm von nem weißen Pulver auf die Seite schafft :joy:

1 „Gefällt mir“