Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Das Urteil ist leider nicht überraschend, und dennoch schlicht unglaublich.

Mal schauen was das für die Proteste bedeuten wird…

Auf politischer Seite gibt es auch schon Reaktionen.

2 „Gefällt mir“

Es wird in Russland leider nichts ändern.

Diese Reaktion ist aber in sofern interessant, dass eben diese Politiker liebend gern Edward Snowden im Flugzeug abgefangen und mit Geschenkpapier in die USA ausgeliefert hätten.

2 „Gefällt mir“

Natürlich wird sich da erstmal nichts grundlegend ändern.

Nawalny wird in Russland aber noch beliebter werden.

Mal sehen wie lange er noch lebt.

Falls ihm in der Haft etwas passieren sollte wird der Wiederstand gegen die aktuelle Regierung noch um so stärker werden.

Sie können ja alles niederknüppeln, und Putin könnte sich selbst Tian Amnen 2.0 leisten. Wer soll ihm krumm kommen?

2 „Gefällt mir“

Übrigens unglaublich was man beispielsweise in den Kommentaren mancher
„Zeit Online“ Artikel teilweise dazu lesen kann.

Es gibt allen ernstes Leute die selbst das noch gut und richtig finden, und als solches verteidigen! ^^

1 „Gefällt mir“

Putin ist halt ein lupenreiner Demokrat.

1 „Gefällt mir“

Und ich mochte Schröder damals sogar mal.

Lange ist’s her! ^^

Im Nachhinein wundert einen dann auch die Agenda 2010 nicht mehr.

1 „Gefällt mir“

Ja aber ob da nun 500 oder 5000 Gegendemonstranten niedergegknüppelt werden, interessiert doch in 5 Wochen quasi niemand auf der Welt mehr und man geht wieder zur Tagespolitik über.

Gerade Corona macht es eben Politikern auch leicht, weil alles andere dadurch von den Titelseiten weg ist.

Snowden wäre heute eine Seite 3 Thema, Seite 1 und 2 sind für Corona reserviert :frowning:

3 „Gefällt mir“

Haha, das werden sie sicher tun, Fraktionszwang ahoi.

Schon 10h online und die Kommentare sind noch aktiviert. Spiegel hat wohl bei den Moderatoren aufgerüstet.

1 „Gefällt mir“

Ich schaffs keine 2 Minuten mir diese gequirlte Scheiße anzuhören.

Ich frag mich ja immer wieviel % der Typ einen an der Klatsche hat und wieviel % es ab einem gewissen Punkt finanziell getrieben ist.

Sprich macht der Typ durch sein Spinnergetue mehr Kohle als noch als Koch und halbwegs respektierter Buchauthor ?

1 „Gefällt mir“

Auch wenn man es bei dem Typen genau wie beim Wendler gerne vermutet… ich glaube nicht, dass da ein finanzieller Antrieb dabei ist, sondern tatsächlich Überzeugung. Man muss bedenken: Wenn man mit dem Quatsch anfängt, macht man sich erst einmal das gemachte Bett kaputt. Deren Mainstream-Karrieren sind beendet. Und auch wenn die Spinner laut sind, die Mehrheit - und damit potenziell die größter Zielgruppe mit den besten Aussichten auf hohe Einnahmen - bilden sie bei weitem nicht.

In dem Spiegel-Beitrag wird ja sogar angesprochen, dass seine Produkte nicht mehr in Märkten verkauft werden und sogar die Abfüller seines Energy-Drinks ihn boykottieren. Dem geht der Arsch gerade finanziell auf Grundeis und das schiebt er natürlich auch gerne auf „Corona und die Kommunisten-Merkel“.

3 „Gefällt mir“

Beim Wendler war jetzt nicht so viel kaputt zu machen. Eher jetzt die einzige Möglichkeit noch bekannt zu bleiben. :simonhahaa:

Ich glaube da spielt bei einigen schon auch, Mal mehr Mal weniger ein finanzieller Aspekt mit.
Es gab im dritten Reich auch Leute die keine Vollblut Nazis waren aber gut dran verdient haben und deshalb dabei waren. Ich glaube Affinität muss du haben sonst geht es nicht mit dem reinen finanziellen Gründen. Aber teilweise spielt das bei einigen dieser Spinner eine Rolle.

Erinnert ihr euch noch an die Zeit, wo die Karenzzeit ernst genommen wurde und half, Interessen nicht zu vermischen?
Nein?
Ich auch nicht: :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Eine durchaus problematische Entwicklung wie ich finde.

2 „Gefällt mir“