Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Oops.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/julian-reichelt-compliance-verfahren-gegen-bild-chefredakteur-a-578bd2fb-4548-4b47-aef8-01e3bb4e1354-amp

Da hatte Böhmermann schon am Freitag gesagt: „Vielleicht hat er gerade keine Zeit, weil er so viele andere Fragen beantworten muss in einem umfangreichen Compliance-Verfahren, wer weiß?“ :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Kann ich mir ja beim Chefredakteur eines so seriösen Blattes wie der BILD gar nicht vorstellen. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Ich habe das zu Unizeiten schon gemerkt, als ich einen Winter mal komplett nur Fahrrad gefahren bin. Ich war einfach nicht krank. Wenn ich die Öffis genutzt habe, hatte ich jeden Winter ein, zwei leichte Erkältungen.

2 „Gefällt mir“

Quatsch. Es bekommt einfach nur jeder Aspekt seinen eigenen Artikel.

1 „Gefällt mir“

Man ist mit mitte 40 gestorben.
Medizin ist nice.

Ich spreche nicht vom 18.Jahrhundert -.-

Es ist noch nicht so lang her, dass man nicht für jedes kleine Wehwehchen ne Pille schlucken sollte.

Also wenn ich die Treppe runter fliege nehm ich sicher auch was.

Wennst meinst. Ob da die Notwendigkeit besteht, dir da mit Pillen und co zu helfen, steht auf nem anderen Blatt.

Ich nehme das was immer notwendig ist.
Die moderne Medizin ist ein segen für die Menschheit.

Das will ich auch gar nicht verneinen. Aber wenn du dir ständig iwas reinpfeifst, lässt auch die Wirkung sauber nach, zumal es auch genügend Alternativen gibt, mit denen man nicht der Pharmaindustrie weiter Geld in den Rachen wirft. Ein Beispiel: Gelenkschmerzen lassen sich hervorragend mit eingelegten Arnika behandeln.

Was spricht denn gegen so leichte Schmerzmittel wie Voltaren? Natürlich kann man auch mit den Schmerzen leben aber wozu?
Ist ja nicht so als ob man sich bei jedem Schnupfen Antibiotika einwirft und sein Immunsystem schädigt.

2 „Gefällt mir“

die Nebenwirkungen z.B.

Ich sprech (und ich dachte, dass ich hier sehr deutlich war) von temporären Schmerzen wie Kopfschmerzen, die nach ner kurzen Zeit sowieso von selber weggehen.

Genau das passiert leider oft genug. Allein wie aggressiv Aspirin (und Konsorten) als Allheilmittel medial beworben wird und das Zeug ist afaik ziemlich harter Tobak.

1 „Gefällt mir“

Nachlassende Wirkung kommt erst nach intensiver Einnahme über viele Jahre und gillt für die meisten Medikamente.
Ich kann mir vorstellen wenn ich mir jeden Tag einen Arnikaumschlag mache (was auch ein Medikament ist mit Nebenwirkungen) das ganze auch irgendwann nicht mehr so funktioniert wie man es will.
Warum gelten diese Argumente wie Gewöhnung, intoxikation und Sucht nur bei Medikamenten der Pharmaindustrie?
Tun sie nicht.
Und das Menschen Arzneimittel missbrauchen ist eigentlich ein anderes Thema.
Jedes Medikament, ob Pille oder Naturheilkunde sollte natürlich mit Verstand eingenommen werden.
Darüber sind wir uns dann bestimmt einig.

3 „Gefällt mir“

Und wenn es auch nur temporär ist… Wieso unnötigerweise ertragen? Weil ich sonst die unterstützte, die diese Mittel herstellen?

Also ich war ganz froh nach ner Prellung im Brustkorb dank Ibuprofen wieder schmerzfrei einschlafen zu können.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir jeden Tag wurscht was reinpfeif, ist das nicht gut, das ist doch klar. Allerdings sind die Nebenwirkungen afaik bei z.B Iboproven o.ä weniger vernachlässigbar. Dass verschreibungsfreie Medikamente eher missbraucht werden, ist jetzr keine Neuigkeit btw. Das liegt v.a daran, dass die Wirkungen unterschätzt werden, weil „is ja rezeptfrei, da kanns ned so schlimm sein“. Bei der Naturheilkunde hast du eher weniger diesen Effekt, da mögen verschiedene Dinge eine Rolle spielen. Zumindest hätte ich niur wenig in dieser Richtung wahrgenommen, abgesehen von Globuli, aber das ist ned mal Medizin.

Ich red von kleinen Wehwehchen nicht von was Ernsten

Boris Reitschuster ist auch echt gut. Wie er da erkennt, dass Merkel unliebsame Leute aus den Weg räumt. Corona-Politik kritisiert, zack wird ermittelt. HG Maaßen glaubt auch nicht an Zufälle. :joy:

Aber sehr interessant, dass es wohl bei der BILD ein wenig brennt. Gibt da ein paar Stimmen aus dem Inneren:

Echt gemein, wenn der Julian nun mal das erlebt, was sonst andere immer erfahren. Die anderen berichten noch human. Die BILD hätte nun noch eine Ex-Freundin interviewt, hätte die Nachbarn befragt und sonst noch gewühlt. :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

„Es sind hier einige auf jeden Fall auch aufrichtig erschüttert.“

Erschütterung würde ja bedeuten, man weiß nicht, was für ein Arschloch Reichelt ist. Das kauf ich niemandem ab. :smiley:

8 „Gefällt mir“

„Noch Bild Chef“, als ob der wegen so einer kleinen Affäre den Posten räumen wird.