Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Der Schweizer Tourismus-Verband bedauert das Ergebnis als eine zusätzliche Erschwernis für die durch die Corona-Pandemie ohnehin schon stark leidende Branche. Das Verhüllungsverbot könnte Besucherinnen aus arabischen Ländern fernhalten

Das finde ich bei der ganzen Sache am interessantesten, wie und ob die Schweizer bei ihren zahlreichen wohlhabenden Gästen aus muslimisch geprägten Ländern dieses Verbot auch anwenden werden. Ich glaube ja eher nicht.

werden sie müssen, da wird sich sicher ab und an mal einer vor diverse Luxushotels stellen, wobei die ja oft ein großes Grundstück haben und diese Leute dann über Kurz oder Lang ein hausverbot erteilen

Für die meisten wird das stimmen, aber niemand wird das bei der Frau von Scheich XY durchsetzen.

naja, die polizei wird dann eben einen platzverweis aussprechen,

aber ich glaub auch nicht, dass das die scheichs so trifft, die fahren in Limos zwischen Villen, Hotels, Luxusboutiquen und Aussichtspunkten umher .

In Burka steigt es sich schlecht auf Berggipfel.

Und wenn es teils Regierungsmitglieder/Herrscherfamilie sind, haben sie und ihre Angehörigen eh diplomatische Immunität, da kann die Polizei dann nichts machen, korrekt

110 Jahre Internationaler Weltfrauentag.

Not at once; but woman is the mothering element in the world and her vote will go toward helping forward the time when life’s Bread, which is home, shelter and security, and the Roses of life, music, education, nature and books, shall be the heritage of every child that is born in the country, in the government of which she has a voice.
— Helen Todd, 1910

3 „Gefällt mir“

Lese heute leider in den SM viele die Männerhass mit Feminismus verwechseln. Es ist so traurig auf allen Seiten, warum immer Gegeneinander statt Miteinander :beansad:

1 „Gefällt mir“

Wenn wir zusammen gehen,
kämpfen wir auch für den Mann,
weil unbemuttert kein Mensch
auf die Erde kommen kann
und wenn ein Leben mehr ist
als nur Arbeit, Schweiß und Bauch
wollen wir mehr - gebt uns Brot
doch gebt die Rosen auch.

:fist:t2:

6 „Gefällt mir“

Hab deswegen auch extra den Chor von Anna genommen, weil ich es mag, wie zuerst nur die Frauen singen und die Hände an die Schultern ihrer Männer und Söhne halten - um am Ende alle in den Chor einstimmen. :herz:

2 „Gefällt mir“

So ein negatives Framing funktioniert auch nur im Kapitalismus.

„Unserer Einschätzung nach wird auch der Absatz von Produkten gegen Grippe und Erkältung saisonal wieder ansteigen, sobald die Menschen zu einer gewissen Normalität zurückkehren“

Oder anders formuliert „zum Glück werden die Leute bald wieder zuverlässig krank“ … es ist so absurd

6 „Gefällt mir“

Nachdem ich diesen Winter die ausbleibende Grippewelle (eben nicht :sweat_smile:) gesehen hab, hab ich für mich beschlossen, wenn mal Corona hinter uns ist, dass ich in der Grippesaison verstärkt Maske tragen werde.

5 „Gefällt mir“

Aber aber

die Pharmaindustrie, denkt doch einer an unsere Pharmaindustrie :upside_down_face:

Hoffe dass mehr Leute das als Denkanstoß nehmen - Maske tragen ist einfach (gerade zur Grippezeit) eigentlich immer gut (körperliche Beschwerden natürlich ausgenommen).

1 „Gefällt mir“

Vorher kommt wahrscheinlich eh wer wegen des Verhüllungsverbots :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn man abends weggeht, werden auch die Grippen und Rotznasen wiederkommen.

naja, stimmt ja, wenn nach corona man wieder die pisten runterballert, gemeinsam feiert, geht eben auch die unfallquote, ansteckungen etc wieder hoch.

Aber das ist ja Lebensrisiko, man nimmt gewisse Sachen hin, weil man ja auch Leben will und nicht im goldenen Gesundheitskäfig eingesperrt bleiben will

Rezeptfreie Medikamente haben herzlich wenig mit „Pisten runterballern“ zu tun. Meinst nicht?

viele schmerzmittel, zeugs gegen kopfschmerzen, blaue flecken etc sind rezeptfrei

Natürlich stimmt das. Darum gings mir doch garnicht.

Mir gings darum, wie das ganze in der Überschrift geframt wird, weil es ganz gut die Absurdität zeit, wie sämtliche Nachrichten immer zuallererst aus dem Blickwinkel der Wirtschaft betrachtet werden

5 „Gefällt mir“

Kopfschmerzen kannst auch ohne Skifahren kriegen. Daher fallen die mal aus der Rechnung raus. Rezeptfreier Zugang zu Schmerzmittel ist sowieso eine Sache, die man sich mal überlegen sollte und wer bitte braucht Schmerzmittel bei blauen Flecken?

1 „Gefällt mir“

das las doch mal jedem selbst überlassen sein, oder?

Als es mich mal ne Treppe runtergeprügelt hat war ich sehr froh darum, danach die beine mit voltaren zb einschmieren zu können, nachdem dann alles blau und grün war.

Wie man das nur überstanden hat, bevor es die Pharmaindustrie und ihre Wundermittel gab? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“