Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Insbesondere die Kathos treten ja auch nach wie vor mit einem solchen Anspruch auf, überall mitreden zu wollen und zu dürfen. Gab neulich einen schönen Zeit-Artikel dazu: Kirchen in der Krise: Euch hat niemand gefragt | ZEIT ONLINE

Von den Katholerern hab ich denselben Eindruck. Wie das bei den anderen Konfessionen aussieht, k.A, v.a weil in Ö de facto nur die röm.karh.Kirche wirklich was zu sagen hat und das ohne es großartig zu verschleiern.

Beim bekannten Türkei-Urlauber sind nun alle Sicherungen rausgefallen:

Am Wochenende hat Hildmann, der ausschließlich in Großbuchstaben kommuniziert, nun auch konkret zum bewaffneten Umsturz aufgerufen. Nachdem er in der Vergangenheit immer wieder dazu riet, sich Waffen anzuschaffen und auch selbst schon in Kampfmontur in Videos auftrat, postete er: „[Bewaffnet euch,] Sobald sie die Ausgangssperre ausrufen, geht gesammelt zu Hunderttausenden nach Berlin und setzt dieses Terroristen-Pack ab! Verschwendet keine Zeit und Energie mehr mit kontrollierter Opposition und den Querdenken-Demos in irgendwelchen Kleinstädten!“

1 „Gefällt mir“

Würde andere Staaten ihn suchen, würde er in einem Sack nach hause geholt werden. Bin gespannt welche Mittel D so hat. :ugly:

Wie ist seine Meinung im Bezug auf die Türkei und den dortigen corona Regeln? :joy:

wäre ja mal zeit für einen Interpol HAftbefehl, aufruf zum bewaffneten staatsstreich ?

afaik hat den Deutschland schon gestellt, aber da der gudde Mann seinen deutschen Pass zurückgab und auf seine türkische pocht, wird das schwer mit ausliefern (ganz allgemein werden eigene Staatsbürger sehr selten ausgeliefert - weltweit; glaube das ist völkerrechtlich eigentlich sogar verboten, eigene Staatsbürger einer fremden Macht auszuliefern).

1 „Gefällt mir“

Jo aber müsste er dann nicht in der Türkei in den Knast ?

Und wenn’s passiert, wird die Politik wieder sagen, man hätte das ja nicht ahnen können.

1 „Gefällt mir“

Die Türkei könnte den deutschen Strafantrag nach türkischen Recht prüfen, d.h. ob er die ihm zur Last gelegten Taten begangen haben , ob diese gegen türkisches Recht verstoßen und ob diese nach deutschen Recht erlaubt waren bzw. welche Strafdrohungen ihm drohen.

Julian Assange lacht auf Schwedisch.

3 „Gefällt mir“

Eher australisch.

Ach ja, er ist ja Australier. :thinking:

Müssten ihm ja nur glaubhaft ne pro kurdische Gesinnung unterstellen. Dann kann er mal sehen wie so ne echte Autokratie funktioniert :upside_down_face:

5 „Gefällt mir“

Naja, Assange ist Australier - das heißt GB oder Schweden darf ihn grundsätzlich gerne in die USA ausliefern.

1 „Gefällt mir“

Naja Erdogan plant wohl mehrtägige Ausganssprerren zu Ramadan, vielleicht macht ja Avocadolf hirnverbrannt wie er ist ein Video um die Leute in der Türkei aufzuklären das das nicht sein darf und das Erdogan zu bolschewikischenblablablabla. Dann regelt sich das ganze bestimmt sehr schnell :smiley:

3 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Ein Kurzschluss :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Der ist komplett irre und alle lassen ihn gewähren

1 „Gefällt mir“