Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Ich bin froh, dass wir nicht zu Kurz gekommen sind. :kappa:

16 „Gefällt mir“

Eigentlich sind doch beides gute Nachrichten, weil bei der ersten Nachricht gibt es ja schon Anklagen. So hab ich es zumindest gestern im DLF verstanden. Ganz verhindern kann man so etwas nicht.

Also wenn man das mit „ganz verhindern kann man so etwas nicht“ betrachtet, ist es aber auch nicht verwunderlich, dass das Vertrauen in die Polizei, LKAs und andere Sicherheitsbehörden schwindet

2 „Gefällt mir“

Tut es das? Nach den meisten aktuellen Umfragen ist das Vertrauen nahezu unverändert hoch. 85% haben großes oder sehr großes Vertrauen in die Polizei.

Je nach Umfrage sind die Zahlen (wenn überhaupt) 2 Prozent oder so runter gegangen im Vergleich zu den Vorjahren.

Wie du schon schreibst ganz verhindern wird sich so etwas wahrscheinlich nie verhindern lassen, deshalb würde ich einfach hoffen, dass die zuständigen Organe so etwas aufklären. Das so etwas nicht gut für die Reputation der betroffenen Behörde ist stimmt.

War halt einfach Promo fürs Elektrofahren und ein „vorgezogener Aprilscherz“, aber war denke ich ja doch recht klar dass sie sich nicht umbenennen werden.

https://www.golem.de/news/verfruehter-aprilscherz-volkswagen-bleibt-volkswagen-und-wird-nicht-voltswagen-2103-155397.html

:nun:

1 „Gefällt mir“

Der erste April ist schon ein furchtbar unlustiger Blödsinn aber das ist eine neue Qualität.
Auch noch die Chuzpe zu haben auf Anfrage von Journalisten die Scharade nicht aufzulösen…
Ich hoffe die bekommen richtig auf den Deckel dafür.

1 „Gefällt mir“

Warum? Ist das ein Verbrechen?

Weiß nicht wie das die Börsenaufsicht sieht.
Unethisch ist es auf jeden Fall

Russland verlegt derzeit massiv Truppen und Militärgerät auf die Krim und an die Grenze zur Ukraine. Die US-Truppen in Europa sind wohl in höchster Alarmbereitschaft und die Amerikaner haben der Ukraine schon Ihre Unterstützung versichert.

Ich hoffe Putin will nur ein bisschen die Muskeln spielen lassen, befürchte aber schlimmeres.

1 „Gefällt mir“

so dumm ist nichtmal putin

ein richtiger krieg heutzutage wär fatal für alle
dafür sind die waffen heutzutage , bei den großen mächten , viel zu stark

solange er nicht wirklich US Truppen angreifen muss, ist erstmal alles safe für Putin,

und ich hab jetzt nichts gelesen, dass US Einheiten nahe der Grenze zur Krim stehen

Und wenn er es schafft einen fait accompli zu schaffen, wird die situation wieder sein wie vorher.

Ich wäre mir heutzutage nach Brexit, Trump und einer Pandemie nicht mehr so sicher.
Früher hätte ich auch gesagt da wird wohl nichts passieren aber ein Teil der Ukraine ist schon anektiert.
Krieg ist schneller da als man denkt.

1 „Gefällt mir“

Der Widerstand der Ukrainer wäre so massiv, das würde weit mehr kosten als ein paar zerstörte Panzer. Eigentlich hat Putin das erreicht was er wollte, einen eingefroren Konflikt, das reicht um die Ukraine auf Jahre von der Nato und dem Westen/EU vernzuhalten.

Guter Stundenlohn für den Baggerfahrer :kappa:

1 „Gefällt mir“

Na mal schauen ob @Dedalos demnächst ein goldenen Bagger hat :money_mouth_face:

1 „Gefällt mir“

Die Krim hat nur leider kein Wasser. Der entsprechende Kanal vom Dnipro wurde geschlossen. Putin hat es noch nicht geschafft das Wasserproblem zu lösen. Vielleicht möchte er die Versorgung sichern, indem er den südlichen Teil der Ukraine angreift. Übrigens, so doof wäre nicht mal Putin, er hat schon einmal ungekennzeichnete Truppen in ein anderes Land geschickt, um Teile davon zu besetzen. Also abwegig ist das nicht.

1 „Gefällt mir“

Wie geschrieben, ein offener Konflikt wäre übel für Russland. Wir reden hier nicht über Regionen die mehrheitlich von Russen bewohnt sind, und die Bevölkerung klar auf Russischer Seite wäre.
Aber die Zukunft möge mich berichtigen.