naja, wenn sein nachfolger in der hinsicht ähnlich tickt wie er, was wohl nicht so unwahrscheinlich sein dürfte, dann wird das auch nichts bringen
Ich denke schon, denn Netanyahu ist auch zu einer Symbolfigur des Konfliktes geworden. Natürlich vorausgesetzt das nicht noch ein radikalerer Nachfolger kommt.
Wenn ich das grade in den Tagesthemen richtig verstanden habe, dann hat die aktuelle Koalition nur eine Stimme mehr als Netanjahu. Er hat wohl noch die nächsten 12 Tage um eine Person auf seine Seite zu ziehen. Also alles noch etwas fragil.
Natürlich, andererseits hat die Koalition 12 Tage Zeit, weitere Personen auf ihre Seite zu ziehen (ist ja nicht so, dass er so dermaßen fest im Sattel seiner Partei sitzt). Es wird spannend, aber es wäre ein großer Schritt (in dieser Koalition sind sowohl rechte Siedlern als auch eine arabischen Partei !) für Frieden in dieser Region.
Ich hoffe mal du hast recht, aber Netanjahu ist glaube ich dafür bekannt Politiker mit finanziellen Angeboten auf seine Seite zuziehen. Deswegen bin ich aktuell noch etwas skeptisch.
oder man lässt die situation militärisch weiter eskalieren, wodurch dann wieder sich wieder leute hinter ihn stellen,
Wenn man sieht wer sich alles in dieser Koalition befindet, wird das auch nicht lange gut gehen. Mitte-Links-Rechts. Naftali Bennett steht auch für so vieles, was du bei einigen der anderen Parteien nicht unter ein Hut bekommst. Jetzt um Netanjahu abzusägen, vielleicht. Und dann?
Dann hat die Koalition ihren Zweck erfüllt
Joa, wir erfreuen uns an ihn hier.
Die sind da drüben mehr oder weniger alle für den Rundordner.
Das, das garantiert nicht. Die Mehrzahl der Israelis will endlich einfach nur Frieden. Die letzte Eskalation treibt dir Leute eher von ihm weg.
Ja, ist doch schön. Freut mich auch, dass es geklappt. Man sollte halt nicht die Augen verschließen. Hier bei uns würde Naftali Bennett gegrillt werden und wohl keiner auf die Idee kommen mit die aktuelle Regierung zu Fall zu bringen.
Wer nun meint, dass das der Weg zu irgendwelchen friedlichen Lösungen ist, sollte sich mal Aussagen von Bennett durchlesen. Ob da muss die palästinensische Seite aber über einen weiten Schatten springen.
Eher wird es wohl schnell innenpolitisch in Israel weiter wackelig zu gehen.
Das sowieso. Darum gehts aber auch bei diesem Wechsel nicht, sondern eben um das Absägen von Netanjahu. Das wird der Minimalkonsens sein und mehr kann man von dem Bündnis auch leider nicht erwarten. Ich sehe aktuell leider sowieso keine Chance von israelischer Seite, dass da ein Schritt Richtung Frieden gemacht wird.
Traurig mal wieder. Ausgangssperre weg, Feiertag am Donnerstag und die Vollidioten verdrecken wieder alles. Erstmal sah man auch wieder überall leere Flaschen stehen, finde ich auch immer wieder eine Unsitte diese überall stehen zu lassen. Kommt schon ein Pfandsammler vorbei… Aber der Dreck… konnte gestern Morgen ein kleinen Blick erhaschen…
Bei mir in der Stadt haben die Parks an den Mülleimern so Einstellfächer für leere Flaschen, damit die Sammler nicht im Müll stochern müssen. Finde ich eigentlich gut, aber da passen auch gerade mal 9 Stück pro Mülleimer rein. Im Sommer natürlich nix.
Pfand gehört halt einfach neben die Mülleimer.
Problem dabei sind leere PET und Dosen, die werden super schnell weg geweht, landen in Büschen, Bächen und überall da, wo sie nicht hin sollen.
Da sind Halter an mülleimern sinnvoller.
Fairste Lösung sind eigentlich Getränke/Gläserkisten an stark frequentierten Plätzen.
An nem Poller oder Latern eingelassen kann da direkt die Ablage erfolgen.
So wühlen die sich durch die Mülleimer und häufig auch dort durch, wo dann auch getrümmert wird.
Das Problem ist ja, dass auch wenn es so etwas gibt, dann werden es nie alle nutzen. Es ist einfach bequemer die Flasche dann genau dahin zu stellen, wo man steht. Es wäre schon jedem geholfen, wenn Pfandpflaschen nicht kreuz und quer auf dem Weg oder Bahnsteig stehen.
Dasselbe mit Müll. Habe auch schon an einem Samstagmorgen gesehen, dass an Tischen überall Weinflaschen und Müll lag. Dahinter steht ein Mülleimer. Ist man aber wohl zu cool für das zu entsorgen.
Mülleimer sind generell klein. Man muss dann schon zufrieden sein, wenn man es nicht auf dem Grün liegen lässt. Aber alle Weinflasche, Essensreste etc. drumherum lassen, ist auch blöd. Das ist ordentlich Fest für die Krähen, so sieht es dann auch aus. Die Damen und Herren von der Abfallwirtschaft haben da in den Parks nie den tollsten Job…
Ich hatte es schon mal gesagt. In Australien in Parks habe ich nie die Müllhalde gesehen und jeder hat sein Zeug weggeworfen oder sogar mitgenommen. Hier ist es einfach traurig, wie man seine Grünanlagen zu müllt. Natürlich nicht alle, aber für den Anblick reichen schon wieder mehrere kleine Grüppchen oder so eine Riesenparty.
plus im sommer eben um sowas wespen ohne ende wenn da immer noch ein schluck zuckrige brühe drin ist
Wie überraschend.