Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Das Foto wurde doch von einem der Typen auf Instagram gepostet und nicht von der CDU irgendwo veröffentlicht?

2 „Gefällt mir“

Ich dachte er hätte es ‚selber‘ gepostet. Andersrum ohen wissen würde der Skandal ja kein sinn ergeben.

Willkommen auf Twitter.

6 „Gefällt mir“

Ne wurde von einem Antifa Account auf Twitter geteilt

Wie die Antifa Bochum außerdem über Twitter mitteilte, ist die Quelle des Bildes der „Instagram-Account des Neonazis Thimo Hopfinger“.

2 „Gefällt mir“

Ich habe es Editiert, durch die Verlinkung hätte das Amthor Team es aber eher merken sollen und die Leute werden ja trotzdem gesehen und meist werden die dann noch mal angesprochen. Hab ich zumind. so erlebt, weil man in Ista Zeiten wissen will was mit den Bildern passiert bei so einer Veranstaltung.

Das „gewaltbereit“ in dem Tweet hätte man sich auch sparen können, weil es erst mal eine reine Spekulation ist (wenn natürlich auch nicht unrealistisch) und dann auch noch unsachlich. Es suggeriert, dass Amthor eine mögliche Gewaltbereitschaft kennt/kennen könnte. Was wiederum reine Spekulation ist.

Amthor ist zwar ein Depp, aber diese Unterstellungen sind nicht in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

Bei so nem kleinen Event wird er ja wahrscheinlich nur mit normaler Security unterwegs gewesen sein. Denke nicht dass die nach sowas fragen

Wenn der da von A nach B läuft kann er schon zufällig auf die beiden getroffen sein.

4 „Gefällt mir“
5 „Gefällt mir“

Ich würde mich sehr darüber freuen wenn sich dem nach und nach andere Staaten anschließen.
Wie wäre es mit Deutschland?
:doge_finger_guns: :cold_sweat:

Geht gar nicht klar, da Deutschland sich es sich wirtschaftlich nicht leisten kann China so zu verärgern :kappa:

2 „Gefällt mir“

Bin ja eher für die geeinte Republik Irland… :cat_sip:
Dann gäbe es die Probleme auch nicht… :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Das ist das „gute“ am Brexit der drängt viele Leute genau in diese Richtung.

Siehe Schottland…

Wobei es natürlich gerade in Nordirland noch genug Unionisten bzw. Hardcore Union Jack Fans gibt, die in so nem Fall erstmal alles anzünden würden…

1 „Gefällt mir“

Nochmal ein schöner Meinungsnachtrag von Zeit Campus über Amthors Nazi Bild Vorfall der einige fragwürdigen Handlungen von Amthor in der Vergangenheit benennt!

https://www.zeit.de/campus/2021-07/philipp-amthor-foto-neonazi-rechtsradikaler-skandale-zufall-cdu-abgeordneter

Erst vor ein paar Wochen teilte er zum 72. Jubiläum des Grundgesetzes nicht irgendein Werk auf Instagram, sondern den von Günter Düring und Theodor Maunz begründeten Kommentar. Maunz war NSDAP- und SA-Mitglied und lehrte unter Hitlers nationalsozialistischer Diktatur an der Münchner und Freiburger Universität. Man braucht nicht mal ein studierter Jurist zu sein, um zu sehen, wie antidemokratisch Amthors Wahl war.

Erinnern wir uns auch noch an 2018, als Amthor mit Bezug auf Özil und die Nationalhymne sagte: „Hier ist aber jetzt keiner von uns Moslem, der das nicht mitsingen kann?“. Auch in einem Interview antwortete Amthor auf die Frage, in welcher anderen Partei er sich engagieren würde: „Interessant ist zurzeit sicherlich die AfD.“ Da war mehr als bekannt, zwei Jahre nach der Geflüchtetenkrise, welche nationalsozialistischen Ströme die Partei antreiben.

Letztlich reiht sich auch die fehlende Distanzierung zu Maaßen seitens Amthor ein. Der ehemalige Verfassungsschutzchef und Amthor waren gemeinsam in die Lobbyaffäre rund um Augustus Intelligence verwickelt, Fotos zeigen Amthor in der Vergangenheit Arm in Arm mit Maaßen.

Noch Fragen? Ich glaub nun dürfte es jedem klar sein warum er so beliebt bei den Rechten ist!

15 „Gefällt mir“

Als ich den Artikel heute gelesen habe, dachte ich mir dass der Autor keine einzige Bundestagsrede von ihm gehört hat. In sofern habe ich da schon einige Fragen…

Das eine schließt das andere nicht aus…
Warum denkst du wollten sonst zwei Rechte ein Foto mit ihm?

3 „Gefällt mir“

Gut sie könnten natürlich auch gedacht haben, „lass mal mit dem „Kultlappen“ nen Foto machen“ zum drüber amüsieren…

Aber wahrscheinlicher ist schon, dass sie in ihm einen der ihren sehen…

Und bestimmt hat er auch Freunde die Schwarz sind.

6 „Gefällt mir“