Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Mal was anderes, ich sehe das ich es falsch gepostet habe, dass sollte eigentlich in den Gamechannel rein.

Schande über mich. Fu…piiiiep

Was für ein clusterfuck :shocked_rikon:

Japan’s Ex-Prime Minister Is Behind This Hateful Olympic Scandal

Stimmt alles. Aber es spielen noch so viele Spieler, dass Activision damit immer noch eine Gelddruckmaschine hat.

TBC Classic hat sich wahrscheinlich extrem gelohnt, auch wenn es eigentlich Gratis zum Abo dazugekommen ist, da es zumindest kurzzeitig wieder einige Millionen Abos einbrachte. Aber das Entwicklerteam ist anscheinend auch echt klein, sodass wichtige Key Features, wie z.B. das alte manuelle Suche nach Gruppe Tool noch fehlen.

Das Problem ist, es fehlt auch eine richtige Alternative…

Ließ mal ein Buch, junger Mann :older_man::+1:

Sowas tut man während der Arbeitszeit, vorallem Nachtschicht. Wieso also in der Freizeit :beanwat:/ Wozu geh ich sonst Arbeiten

2 „Gefällt mir“

https://www.ccc.de/de/updates/2021/ccc-meldet-keine-sicherheitslucken-mehr-an-cdu

Auf die Meldung mehrerer Schwachstellen in einer Wahlkampf-App reagierte die CDU mit Strafantrag. Der CCC wird CDU-Schwachstellen künftig nicht mehr melden.

achCDU.txt

12 „Gefällt mir“

Wegen der Prestigeaktion gegen die Muslimbrüder hat man einen Attentäter aus den Augen gelassen

und hoffentlich den Flugplan gecheckt, nicht dass wieder zufällig eine „bombendrohung“ und Kampfjets dazu führen dass die Maschine in Weissrussland landen muss.

CCC wünscht CDU viel Glück bei zukünftigen Schwachstellen

:beanjoy:

8 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

naja das Abmahnanwälte ein Plage sind ist unstrittig, aber

Wir gingen davon aus, dass beide Seiten etwas davon haben.

und

Im Nachhinein hätten wir uns gewünscht, dass wir autofilou.at vor Nutzung ihres Bildes gefragt hätten.

ist halt schon etwas sehr blauäugig.

4 „Gefällt mir“

Nix gegen unsere deutschen Bundesgenossen hier, aber die regen sich echt über unsere "Abmahn"verfahren auf :beankiss:. Jede Österreicher*in bekommt einen Hirnschlag, wenn sie Post von deutschen Abmahnanwälten bekommt.

(Und ja: 1. extrem blauäugig, 2. Der Gerichtsstand ist im Zweifel beim Opfer, nicht beim Täter, und ganz vieles mehr, wo sie einfach selbst Schuld sind).

Dass geklagt wird wundert mich auch nicht, aber die Summe finde ich arg (30-40k) :sweat_smile:

nee es geht doch „nur“ um 242€ + 1228,42€

Die 43,2k sind der fiktive Streitwert (anhand dessen sich die 1228,42€ Anwaltsgebühren berechnen)

Keine Ahnung wie die auf den Streitwert gekommen sind, denke aber, dass das mit dem Medienrecht zusammenhängt (Fotonutzung im internationalen Gebrauch). Da biste gleich mal im fünf bis siebenstelligen Bereich (was den Streitwert (!) betrifft, nicht was es wirklich wert ist).

Das sind oft festgesetzte Beträge, um den Kläger nicht zumuten zu müssen, nun genau zu eruieren, wieviel das Wert ist (und ja - gerade im Medienrecht kommen die gerne mal überteuert vor, bis es mal einschlägt und dann eigentlich das vielfache wert ist).

5 „Gefällt mir“

Was für ständige Mehrkosten?

Die Reaktion der Angezeigten gegenüber heise online fällt trocken aus: „Das Verhalten der CDU spricht für sich selbst.“

:cluelesseddy:@CDU