Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Aber der Basti hatte doch keine Zeit, er wird ja schließlich bald Papa zukünftiger Machzhaber*innen. :edemoon:

4 „Gefällt mir“

Also Sarah Lee Heinrich lernt gerade auf die schmerzvolle Weise dass man den Quatsch den man als Kind gepostet hat löschen sollte bevor man ein Amt annimmt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Taiwan ist friedlich, Peking ist der Konfliktherd

10 „Gefällt mir“

Was da für nen Aufriss wieder gemacht wird, krass.

Geht das überhaupt noch oder ist nicht inzwischen alles irgendwo per daten crawler gespeichert ? zumindest Texte.

Der Spruch „Das Internet vergisst nicht“ ist halt nicht ganz unwahr…

Ist zb eines der Dinge, wo die wirklich reichen Familien eben darauf achten und auch Geld dafür ausgeben dass es da nichts gibt.

Gibt es dafür belege? Sarah Lee Heinrich gehört zu denn ersten wirklichen Digital Nativs, mit Facebook, Twitter und alldem schon in jungen Jahren. Es wird sich also jetzt erst zeigen was so die junge Generation in ihren Teenager Jahren verzapft hat.

1 „Gefällt mir“

Mir wäre jetzt auch nicht bekannt, dass reiche Eltern so viel mehr drauf achten bzw besser Bescheid wissen was ihre Kiddies so verzapfen online.

5 „Gefällt mir“

Hat sie gemacht. Also die Tweets gelöscht. Aber man kam wohl irgendwie doch noch ran.

Edit:

3 „Gefällt mir“

Ah okay das macht die ganze Hetze ja sogar noch lächerlicher.

Gehen tut das schon aber kostet wahrscheinlich Unmengen an Geld für Anwälte und Recherche.

Und sobald das publik wird, hat man dann noch mit dem Streisand-Effekt zu kämpfen. Im Grunde kann man einfach nur jedem empfehlen nie Bilder und Realnamen in Social Medias und Co. anzugeben. Gibt dann immer irgendwas, was man dann in 10 Jahren dann doch etwas peinlich findet, weil man damals edgy sein wollte^^

3 „Gefällt mir“

Ich bin immer wieder überrascht wie viele mit klarnamen im Internet unterwegs sind.

1 „Gefällt mir“

Och naja FB hat mir auch mal angedroht meinen Account zu sperren, weil mein Nachname auffällig war und kein realer Name sein konnte. Man verstößt ja sogar gegen die AGB der Seite, wenn man seinen richtigen Namen nicht nutzt.

Ist 13 etwa nicht dein richtiger Nachname? Ich bin ganz ehrlich schockiert! :beanwat:

3 „Gefällt mir“

Ich hab auf fb einen offensichtlichen fake Namen und die haben sich nie beschwert :sweat_smile:

Er ist Algebranianer, die 13 wird natürlich ausgeschrieben.

3 „Gefällt mir“

Bei mir auch, aber ich kenne auch Personen, die damit richtig Probleme hatten.
Bspw. mehrere Indy-Wrestler, die dort eben mit ihrem Künstlernamen unterwegs sind.
Denen wurde teilweise wochenlang der Account gesperrt, bis die das mit dem Support irgendwie hin geschummelt hatten.

Ich weiß nicht, ob man dort Leute anschwärzen kann wegen Fakenamen. Ein Bekannter von mir war auch mit Fakenamen da unterwegs und hat sehr viel in Kommentarspalten gegen Rechte und ähnliches Gesocks geschossen. Sein Konto wurde dann wegen des Fakenamens geperrt und erst wieder freigeschaltet, als er seinen richtigen Namen angegeben hat.
Mein Profil mit „Künstler“-Namen wurde auch gesperrt und das komischerweise zu ner Zeit, zu der mich einige Mobber-Kollegen dort aufgespürt hatten.

Kann natürlich alles Zufall sein. Weiß ja keiner, wie genau Facebook im Hintergrund so funktioniert, aber es gibt weiterhin etliche Profile dort, die den selben Fake-Nachnamen nutzen wie ich damals und bis heute nicht gesperrt wurden.

1 „Gefällt mir“