Also dass der Erlöser kommt, weil Weltuntergang ist, ist auch im Islam keine These, die man mal einfach so raus haut … glaube ich.
Doch, Iman Mahdi ist der Retter, ich weiß nicht warum gerade heute es so koordiniert kommt, aber wenn man sich die Tweets mal durch liest, geht es darum.
Weltuntergang heute ist aber ungünstig finde ich.
Im Ernst vermutlich gabs irgendwo auf der Welt ne TV Show, einen Rapper oder sonst was wo das Thema aufkam und dann hat es sich auf Twitter eben verselbstständigt.
Gestern: Hey, vielen Dank an all die Pflegekräfte die gerade enormes leisten, wir wissen wie anstrengend das für euch ist.
Heute:
Na Menschen, da werden sich die nächsten Jahre sicher viele Leute dafür entscheiden in Pflege zu gehen, sie werden doch so dringend gebraucht.
Und man bekommt ja auch so viel zurück. Diesen ganzen Applaus zum Beispiel!
Fabian D., der die deutsche Terrorabwehr Anfang des Jahres auf den Plan rief, lebte noch im Keller seines Elternhauses in einem kleinen Dorf in der Oberpfalz.
Das klingt alles so irreal.
“Die Täter in der rechtsterroristischen Szene werden immer jünger und immer radikaler”, sagt der Oberpfälzer SPD-Bundestagsabgeordnete Uli Grötsch. Der Innenexperte verweist dabei auf die Bedeutung politischer Bildung an Schulen. “Dort können wir das Übel an den Wurzeln bekämpfen, wir brauchen
dringend mehr Vermittlung demokratischer Werte im Unterricht.”
Und wieder das gleiche Gerede von “mehr Demokratie vermitteln”
Wird doch an Schulen gemacht, zumindest wenn ich meine Schulzeit als Beispiel nehme. Glaube nicht das dort das Problem liegt.
Unpopular Opinion: Die generelle Strafunmündigkeit U14 gehört abgeschafft beziehungsweise ein paar Jährchen runtergeschraubt. Elf-, Zwölf- oder Dreizehnjährige, die Terrororganisationen gründen, Morde begehen oder vergewaltigen, sind sehr selten, aber es gibt sie und sie sind nicht allein aufgrund ihres Alters zwangsläufig unfähig, die Schwere ihrer Schuld zu erkennen.
Ob ein Heranwachsender nach Jugend- oder Erwachsenenstrafrecht verurteilt wird, wird hier ja auch individuell entschieden, da erschließt sich mir nicht, wieso das bei der Schuldfähigkeit unter vierzehn nicht auch gehen soll.
Das sehe ich anders. Kinder in dem Alter haben idR nicht die kognitive Reife, die Tragweite ihres Handelns zu erkennen. Dass es ein zwei gibt, die da etwas weiter sind, ist natürlich klar. Aber der Großteil hat ganz sicher nicht diese Befähigung und daher finde ich es gut, dass es diesbezüglich einen rechtlichen Schutz gibt.
Mal davon abgesehen, dass in dem alter auch noch viel von einer beschissenen Erziehung anhängen kann. Da würde ich eher die Eltern belangen.
Eben, man sollte individuell entscheiden. Schreibt er doch.
Die kognitive Reife ist extrem schwer vor Gericht nachzuvollziehen und außerdem gibts ja sowieso jetzt schon Familiengerichte, die sich den Fällen annehmen.
Da mal eine vielleicht etwas unangenehme Frage: würdest du auch das “Mindestalter” für Sex (keine Ahnung wie da der korrekte Begriff ist) runterschrauben?
Wird aber gemacht. Ehrlich, wer eine Terrororganisation gründet ist überhaupt nicht mehr kindlich.
Wie oft passiert das und v.a wie oft passiert das OHNE die Einflussnahme durch Ältere? MMn sollte man da diese Kinder eher unter psychologische Betreuung setzen und die EinflussnehmerInnen bestrafen. Ein 12jähriges Mädchen oder ein Bursch kommt nicht von allein drauf, eine Terrororganisation zu gründen.
Dann bräuchte man das auch nicht häufig anwenden.
Man braucht es gar nicht anwenden, denn, wie bereits gesagt, kommt eine U14-Person von allein nicht drauf, sowas zu machen. Die AnstifterInnen sind die eigentlichen ÜbeltäterInnen, nicht die doch leicht zu manipulierenden Kinder.
Ach, es gibt schon in Einzelfällen Kinder die sehr weit fortgeschritten für ihr Alter sind, wie Jugendliche oder junge Erwachsene die hinterherhängen.
Grundlage deiner Argumentation sind also Terrororganisationen gründende 12-jährige und „Einzelfälle“