Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Was die Falschparker betrifft, muss irgendwie Gelt in die Kasse der Kommunen. Da werden jetzt sicher wieder viele Parkverbotsschilder in den Gegenden, in denen viele Leute parken müssen, augestellt und keine guten Park and Ride Möglichkeiten angeboten…

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht alles schlecht:

:stuck_out_tongue:

3 „Gefällt mir“

das ist aber keine entschuldigung fürs falschparken.

6 „Gefällt mir“

Ne, sollte nur den Fuck-Up schildern, wenn die Stadt denkt, dass sie vor deiner Haustüre extra viele Parkverbotsschilder aufgestellt und der Parkplatz auf Grund Menschen die in der Nähe Arbeiten plus den Anwohnern sehr limitiert ist.

klar ist das nicht schön aber dann muss man als autofahrer auch mal parr meter laufen oder öpnv benutzen.

7 „Gefällt mir“

Oder sich ein Fahrrad zu legen, für die durch den Wegfall von parkplätzen am besten direkt mehr Platz geschaffen wird.

4 „Gefällt mir“

jein :sweat_smile:

Jemand der mit auto ne std. zur arbeit brauch kannste nich sagen der soll mit fahrrad fahren XD
aber sonst natürlich ja.

Aber bis in die jeweilige stadt fahren und dort auf bus umsteigen oder mal 3 straßen weiter weg parken halt ich für durchaus realistisch.

Ist mir schon klar, in der Stadt verwende ich auch die Öffis. Von mir aus könnten die Stadt die Parkverbotszonen in Anwohnerparkplätze umwandeln. Dann wäre das Thema für mich auch gegessen. So fühlt es sich eher wie Abzocke an.

Wenn man sich nicht an Regeln hält, dann ist das keine Abzocke sondern eine Sanktion.

5 „Gefällt mir“

Hast du konkrete Bespiele wo das schon passiert ist?

Ich kenn sowas nur als mittel, damit die Anwohner endlich wieder in ihrem Viertel parken können.

Wundert mich dass noch niemand etwas zu Norbert Blüms Tot geschrieben hat.
Mit Norbert Blüm geht einer der ganz Großen deutschen Politiker. Ich kannte ihn ursprünglich von der Neuauflage von “Was bin ich” da ich zu jung war um etwas von seiner politischen Karriere mitzubekommen. Er war mir bei seinen Medienauftritten immer sehr sympatisch, weshalb mich die Todesmeldung etwas betroffen hat. Erst nach diesem Nachruf ist mir klar was für ein großartiger Mann von uns gegangen ist.

2 „Gefällt mir“

Vermutlich hab ich deshalb (und viele andere hier) noch nie von ihm gehört :thinking:

1 „Gefällt mir“

einer der letzten linken in der CDU.

1 „Gefällt mir“

Du hast noch nie von Norbert “Die Rente ist sicher” Blüm gehört?

Also ich nicht

Nein, zumindest hab ich mir den Namen nicht gemerkt, falls ich in dem Zusammenhang mal was darüber gelesen haben sollte.

politische Bildung ist in deutschland so gut wie nicht vorhanden, wie man hier wieder eindrücklich sieht.

1 „Gefällt mir“

Ich bin echt überrascht, dass den kaum wer kennt.

3 „Gefällt mir“

Naja, zumindest nicht die Personalbildung. Sofern eine Person nicht irgendwas großes bewegt /bewirkt hat, besteht aus meiner Sicht auch kein Grund, ihn namentlich zu kennen.
Blüm war Arbeitsminister unter Kohl, also von vor knapp 25 Jahren. Wie viele Minister der Kohl-Ära kennst du oder musst du kennen?

3 „Gefällt mir“

blüm war aber über die kohl ära hinaus ein prägender charackter der deutschen politik. genscher kennt auch jeder, obwohl er “nur” minister war.

1 „Gefällt mir“