Zweiteres klingt eher nach Alibi. Hoffentlich muss die Bundeswehr keinen irren Despoten bei seinem Religionskrieg unterstützen.
Da sich unser AM schon klar hinter die Türkei heute gestellt hat, was ich als SPD-Mitglied verurteile und hoffe es ist seine Einzelmeinung, denke ich nicht das es Alibi ist.
Die SPD will wirklich die 5% Hürde von oben knacken. Unwählbarer Haufen.
… sollen sich Flüchtlinge selbst Busse organisiert haben.
Sind immer noch zwei unterschiedliche Aussagen. Aber danke für die Quelle somit konnte ich das klarstellen.
Edit:
Dass die Türkei die Grenzen öffnet und Flüchtlinge gewähren lässt, ist eine fragewürdige Aktion, die den Flüchtlingspakt mit der EU verletzt. Da geb ich dir recht, aber ich wollte diese haltlose Behauptung nicht ohne Quelle stehen lassen.
Nun der Tagesspiegel ist jetzt auch kein Kraut-und-Rüben-Blatt und hat die Version “Die Türkei stellt Busse bereit” verbreitet. Die Meldung wurde auch nach den Dementi aus der Türkei nicht revidiert.
Und auch, wenn ich Medien immer kritisch hinterfrage, auch die, die ich gerne lese (z.B. den Spiegel) glaube ich denen mehr als Erdogan.
Und ohne Ausrede: Zu dem Zeitpunkt, als ich das geschrieben habe, war ich unterwegs und konnte nur mit halbem Auge auf das Smartphone schauen.
Ich habe auch kein Problem damit, dass Du das kritisch hinterfragst… nur einen Vergleich zur Desinformation der Rechten… das finde ich etwas daneben.
Guck mal wie modern der Zug auf dem Foto aussieht. Der könnte sogar WLAN haben.
Da steht “Griechenland stoppt hunderte” und Welt berichtet von tausenden Grenzüberschreitungen
Alles keine gute Diplomatie, was gerade passiert. Erst die Sache mit den Bränden in Australien, dann die Sache mit Julien Assange und jetzt Menschen als Druckmittel gegen die EU. Das würde wirklich von Schwäche zeigen, wenn die EU jetzt einknicken würde. Wir bräuchten jetzt eigentlich eine Reaktion a la Trump.
Das braucht genau niemand und bringt nichts. Das ganze ist mal wieder eine schöne Lehre für die westliche Diplomatie, wie sinnvoll es ist, deals mit autokraten zu machen.
Schön wird aber zu sehen, dass die Lüge von der “Festung Europa” in sich zusammen brechen wird.
Er ist außerhalb Deutschlands, natürlich hat er WLan!
Was für ne Reaktion meinst du?
Die einzige Reaktion die ich mir wünsche ist, dass man die Türkei achtkantig aus der Nato wirft. Wer Menschen, die hilfsbedürftig sind, als Verhandlungsmasse für einen Krieg benutzt, hat in einem Verteidungsbündnis, dass sich auch die Verteidigung von Demokratie und Menschenrechten zuschreibt nichts verloren.
Jetzt könnte man zeigen, dass das Gerede von der Nato als Wertegemeinschaft kein bloßes Gefasel ist.
Realistisch ist das natürlich nicht.
Und was die Flüchtlinge angeht: Wenn ich mich entscheiden muss mehr Flüchtlinge aufnehmen zu müssen oder eine direkte Konfrontation der Nato mit Russland, weiß ich auf welcher Seite ich stehe…
Sehe ich anders.
Welche Lehre? Was war die Alternative?
Wenn du wüsstest, was du da schreibst… Dann kannst du deinen Lebensstandard vergessen.
Im ICE gibt es auch in Deutschland WLAN!
Die Reaktion jetzt nicht einfach blind den Forderungen nachzugehen und sich so erpressen zu lassen.
Eben.
Die Überlegung ist sinnlos, da Deutschland zur NATO gehört und Russland andere Interessen hat.
Würd ich jetzt nicht unbedingt als trumpsche Eigenschaft sehen, aber ok.
Ich frage mich nur, wie man sowas finanzieren will
danke, weiß ich hundertprozentig besser als du, aber mit dir hat eine diskussion eh keinen sinn also: tüdelü.
Der stimmt nicht einfach allem blind zu, sondern haut auch mal öffentlich raus, was ein schlechter Deal ist.
Was seiner Meinung nach ein schlechter Deal ist.
Dem Abkommen zufolge wollen die USA binnen 14 Monaten alle Truppen abziehen. Voraussetzung ist, dass sich die Taliban an ihre Zusagen zur Verhinderung von Terrorismus halten, wie aus einer gemeinsamen Erklärung der afghanischen und US-amerikanischen Regierungen hervorgeht. In einem ersten Schritt soll die Zahl der US-Soldaten um rund ein Drittel reduziert werden – von aktuell etwa 12.000 auf 8.600 binnen 135 Tagen. Gleichzeitig arbeiteten die USA mit der Nato und anderen Verbündeten daran, die Zahl der Nato-Truppen proportional dazu zu verringern, heißt es in der Erklärung weiter.
Mission accomplished?
Zumindest bei den Überlegungen für den fahrscheinlosen ÖPNV (wirklich kostenlos ist er ja nicht) hier in Deutschland läuft das einfach über ne Steuer oder Gebühr die jeder zahlen muss.