Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Bald werden wir alle mit IOTA an der Tankstelle bezahlen. :wink:

Seit zwei Wochen steht das Netzwerk still, verarbeitet keine Transaktionen.
„Die Abschaltung des Netzwerks ist bei IOTA möglich, weil es sich von Kryptowährungen wie dem Bitcoin unterscheidet…“
Kritiker stoßen sich am Coordinator, da er quasi der Diktator im Netzwerk und alleinige Konsens-Quelle ist. Vergangenes Jahr kündigte die IOTA Foundation an, das Netzwerk künftig ohne Coordinator betreiben zu wollen – die Umsetzung dessen befindet sich aber immer noch in einer frühen Entwicklungsphase.

mehrere Millionen wurden wohl gestohlen.

2 „Gefällt mir“

Sowas passiert wenn man Völkerrechtswidrig in souveräne Staaten einmarschiert.

Die USA sind laut dem ehemals Failed-State Index noch ein gutes Stück davon entfernt ein Failed-State. Mal davon abgesehen benutzt man heute den Begriff Fragile-State.

das macht solche aktionen natürlich deutlich besser :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich dachte, es klar ist, dass es eine beschissene Aktion ist.

genauso wie jedem klar ist, dass die USA nicht auf dem niveau des süd-sudans sind? :wink:

Na wenn der Index das sagt.

Da möchte wohl jemand wissen, wer so alles wissen möchte, wer so alles in der Datenbank zu finden ist.

Da bin ich mir manchmal nicht ganz sicher :wink:.

Laut meiner Lokalzeitung ist der Bündnisfall schon ausgelöst… das scheint ein tolles Jahr zu werden…

Laut den normalen Medien, wurde da nichts ausgelöst. Es gab ein Gespräch, die Nato stellt sich hinter die Türkei und verurteilt Syrien sowie Russland.

Im gleichen Atemzug sagte Stoltenberg, man müsse internationales Recht achten. Irgendwie passt das nicht zusammen, wenn man sich hinter die Türkei stellt. :smiley:

Ich bin mir sicher, dass man in China schon ganz hibbelig ist. Dauert aber sicher nicht mehr lange, bis sie die Daten haben.

Ich lese gerade in mehreren seriösen Medien, dass die Türkei bereits Busse mit Flüchtlingen an die griechische Grenze fährt um Druck aufzubauen… WTF?

Das sagt der ORF dazu.

Würde mich auch mal interessieren in welchen “seriösen” Medien du das gelesen hast…

Tagesschau, Spiegel, Zeit, Tagesspiegel. Google doch mal selbst. Alle vermelden, dass die Griechen in Erwartung von Flüchtlingen die Grenze zur Türkei dicht machen.

Das ist doch mal ein vorbildlicher Schritt
Der öffentliche Nahverkehr wird in Luxemburg kostenlos

“Als erstes Land der Welt macht Luxemburg von diesem Samstag an alle öffentlichen Verkehrsmittel kostenlos. “Im ganzen Land braucht man dann für Bus, Bahn und Tram keine Tickets mehr”, sagte der luxemburgische Mobilitätsminister François Bausch (Grüne) am Donnerstag.”

Zwar ist das nur ein Kleinflachenland, aber auch da muss man erstmal beginnen.

17 „Gefällt mir“

Das sind zwei völlig unterschiedliche Aussagen. Die zweite habe ich auch gelesen. Aber nicht dass Busse an die Grenze fahren. Solche Aussagen ind dann noch ohne Zitat, ich will dir nichts unterstellen aber so arbeiten Rechte Hetzer auf Facebook und Co.

6 „Gefällt mir“

Syrer wie der 27-jährige Anas steigen in Istanbul in Busse, die sie zur EU-Außengrenze bringen sollen. Die wurde nun von griechischer Seite geschlossen.

Quelle:Tagesspiegel

1 „Gefällt mir“

Weitere habe ich jetzt keine Lust zu suchen, weil nach so einem Klopper

habe ich gar keine Lust mich zu rechtfertigen.

1 „Gefällt mir“