Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Ach siehste, das hab ich gar nicht mitbekommen.
Wahrscheinlich meinen sie das das die erste in BW ist und nicht in Deutschland…

1 „Gefällt mir“

Bezog mich auf die Zusatzaussage :wink:

Jo hab gar nicht mitbekommen, dass da in Bayern schon was war.

1 „Gefällt mir“

Bayern zählt halt extra :kappa:

3 „Gefällt mir“

Oh man :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Richtiges Urteil. Mir aber immer noch nicht streng genug. Die Trennung von Religion von Staat sollte allgemein strenger durchgeführt werden.

4 „Gefällt mir“

„Der Staat muss neutral sein“ sagt der Richter während hinter ihm an der Wand ein Kreuz hängt. :kappa:

12 „Gefällt mir“

Das ist bescheuert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:rukiddingme:

Murica! :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das darf doch aber auch nicht für alles eine Entschuldigung sein :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Es ist ja auch keine Entschuldigung. Die Tatsache, dass die USA ein failed State sind macht solche Geschehnisse ja nicht besser oder rechtens.

Edit: Florida! Florida Man hat einen Job gefunden! Und direkt wieder verloren.

Oida!!! Der Polizist hat nen Vogel und noch mehr die PädagogInnen! Wie kommt man auf die Idee die Polizei bei sowas zu rufen? :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

DIe haben Metaldetektoren an den Eingängen und regelmäßige Amoklauf-Drills. Was erwartet man von Menschen, die in einem solchen Umfeld leben und arbeiten?

Die USA haben so nen Schaden :facepalm: aber dennoch muss es ner Pädagogin/nem Pädagogen kommen, dass es keine gute Idee sein kann, dass man das Kind per Polizei abführt! Das ist jetzt wirklich pädagogisches 1x1!

Naja, wie da im Video gesagt, rechtlich ist das legal und per Gesetz eine „normale“ Maßnahme. Dumm, doof, etc. aber wenn du dort eine pädagogische Ausblidung bekommen solltest (keine Ahnung, wie das da gehandhabt wird), wird dir beigebracht: Polizisten dürfen Kindern jeden Alters festnehmen, wenn diese sich entsprechend verhalten. :man_shrugging:

Es geht nicht darum, ob es rechtens ist, sondern ob es für die Entwicklung des Kindes gut ist und Überraschung, das is es garantiert nicht.

2 „Gefällt mir“

Die USA sind übrigens das einzige größere Land der Welt, dass die UN-Kinderrechtskonventionen nicht ratifiziert hat.

2 „Gefällt mir“

Währenddessen in Syrien

Mindestens 33 türkische Soldaten wurden nach Angaben der türkischen Behörden zuvor bei einem Luftangriff in der syrischen Provinz Idlib getötet, so viele wie nie zuvor an einem einzigen Tag in diesem Krieg. Noch ist nicht restlos geklärt, wer hinter dem Angriff steckt. Türkische Beobachter jedoch machen die russische Luftwaffe verantwortlich.

Gleichzeitig droht Ankara damit, die Grenzen für Flüchtlinge nach Europa zu öffnen, wohl um auf diese Weise Unterstützung aus dem Westen zu erzwingen.

In seiner Not wendet sich Erdogan nun wieder Europäern und Amerikanern zu, die er in der Vergangenheit regelmäßig als Terrorhelfer und Rassisten verteufelt hat. Noch heute soll auf Wunsch der Türkei die Nato zu einer Krisensitzung zusammenkommen.

Erst marschiert er dort ein, zerstört damit eine verhältnismäßig laufende Region unter der Verwaltung der Kurden und jetzt wo er von Syrien aka Russland und dem Iran aufs Maul bekommt, jammert er rum und ruft nach der Nato.

Wow…

10 „Gefällt mir“