Versteh ich immer nicht, wie man wenige Minuten nach so einer Meldung gleich wild rumspekulieren muss und sich um Begriffe streitet, statt erstmal abzuwarten…
Dass sowas schlimm und traurig ist, steht in jedem Fall außer Frage.
Aber was bringt es, bis dahin erstmal wild Vermutungen aufzustellen und darüber zu disktuieren, wenn noch nichts sicher ist? Meiner Meinung nach nur verschwendete Zeit und hilft niemanden. Ganz im Gegenteil, fördert eher mehr die Verwirrung und Verbreitung von Halbwahrheiten.
Das ein Anschlag nicht gleich ein Attentat sein muss. Es wurde hier behauptet, dass ich dabei voraussetze das es einen ideologischen religiösen gibt, bzw. das ich diese Ansicht vorschell verbreiten würde. Dem wollte ich entgegentreten.
Schau dir das Video in dem Artikel an, da wurde es gesagt, dass es sich um Absicht handelt.
Lol, du hast doch mit der semantischen Diskussionen angefangen, weil du mir etwas unterstellen willst…
hast du den beitrag zu ende gelesen? zeigt nämlich, wie falsch du liegst
Lern lesen. Du hast dies gesagt:
Das habe ich widerlegt, mit deiner Quelle, in der gesagt wurde, dass ein Anschlag nicht vorausgesetzt werden kann (wenn auch möglich ist).
Nun redest du von einer absichtlichen Handlung. Das sind verschiedene Dinge.
Mehr werde ich dazu auch nicht sagen. Haltlose Behauptungen werden von niemandem weiter benötigt. Das schaffen die 4 Buchstaben ohne uns. Lasst uns abwarten, was in den nächsten Stunden oder vielleicht auch Tagen heraus kommt!
Ist halt wie gesagt eine sehr semantische Diskussion, wie ich finde. Da die Definition im Duden nicht sehr weit von dem entfernt ist, was absichtliches fahren in eine Menschenmenge bedeutet…
Wenn der Fahrer absichtlich in die Menschenmenge gefahren ist, dann hat er selbstverständlich einen Anschlag auf diese verübt. Ein Anschlag muss nicht immer gleich politisch oder religiös aufgeladen sein.
Ich bitte euch die semantische Auseinandersetzung und die Streitigkeiten darum hiermit zu beenden. Ansonsten kann man das auch per PN fortsetzen.
Wäre schön wenn man mal von dieser unwürdigen Diskussion wegkommen würde, und einfach mal für sich wahrnimmt was da eigentlich passiert ist.
ich fänd’s schön, wenn man so ein schreckliches ereignis, bei dem dutzende menschen verletzt wurden, z.T. schwer, und mutmaßlich auch kinder darunter sind, nicht zum trollen nutzen würde.
Welch eine großartige Frau!
Die Intention.
Besoffen den Mann der Exfrau übefahren wollen, der die Parade anführt , rein als hypothetisches Beispiel ist alles, aber kein terroristischer Anschlag, da keine Intention dahintersteckt.
Der zweite festgenommene im Fall Volkmarsen war ein Gaffer der filmte. Sehr gut das da schnell und hart durchgegriffen wurde.
Sollte man mal darüber nachdenken.
Da bin ich immer wieder froh, dass ich keinen Twitter Account habe.
Nun auch in ihrem Land!
War doch schon in Bayern, oder nicht? Bei dem Autozulieferer? Wepaso oder so
Edith: Quelle
Bayern ungleich Baden württemberg