Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt III (Teil 1)

Ich kann da auch nur die “Alles gesagt?” Podcast Folge mit Juli Zeh zum Thema empfehlen. Ist zwar 8 Stunden lang, aber die Frau hat mir so oft aus dem tiefsten Herzen gesprochen, was Demokratie und Rechtstaatlichkeit betrifft.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück gibt’s die Unschuldsvermutung in Deutschland. Sonst könnten einem die Rechte wegen jedem Mist entzogen werden.

bitte beziehe dich inhaltlich auf den beitrag, auf den du antwortet oder lass es bleiben.

4 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

PNG

Hatte eine Meme-Idee passend zu der Corona-Demo heute. Bin mir aber total unsicher, ob es nicht zu krass ist oder falsch verstanden werden könnte.

Deswegen würde ich hier mal einen Probelauf machen:

Die Grundaussage soll sein: Das rechte Demonstranten die „Corona-Maske“ als schlimm empfinden, gleichzeitig aber die Weltkriege runterspielen.

1 „Gefällt mir“

Hm, weiß gerade nicht, was ich davon halten soll. Allerdings würde ich das Bild unten rechts gegen eines tauschen, das Menschen mit Judenstern zeigt. So wars für mich etwas kryptisch und auch nicht so passend, rein bildlich.

1 „Gefällt mir“

@Norkos: Ich würde es lassen.

5 „Gefällt mir“

Das wäre ja auch überhaupt nicht extrem zynisch :sweat_smile:

Ja, ich weiß. Jetzt ist mir auch aufgefallen, was mir generell an dem Meme nicht gefällt - die Gegenüberstellung von Idiotie (Verschwörung, Maske verweigern, etc) und Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Also ja, das ist für meinen Geschmack zu krass und nicht angemessen.

Die Demo wird wohl direkt wieder aufgelöst, weil sich nicht an die Corona Auflagen gehalten wurde. Oh was ein Wunder. Wer hätte gedacht, dass Corona Leugner/Gegner sich da in Masse nicht daran halten werden?

3 „Gefällt mir“

Diesen Plot-Twist hat niemand kommen sehen :laughing:

Naja, aber so kann keiner am demokratischen Prozess zweifeln. Das wurde unter der Auflage wieder genehmigt, dass sie sich dran halten, sie haben sich nicht dran gehalten, also wird aufgelöst.

1 „Gefällt mir“

als ob das in deren verquerer argumentation irgend einen unterschied machen würde. die opferrolle wird trotzdem fleißig gerollt werden.

2 „Gefällt mir“

Wäre sie so oder so, aber so kannst du das ganze nicht mit vernünftigen Argumenten angreifen

darum geht es ja: es macht am ende keinen unterschied, ob sie “vernünftige” argumente haben oder nicht.

Wurden die 1,3 Mio. Teilnehmer schon getoppt? Ich rechne ja mit mindestens 45,3 Mio. Menschen. Immer Kommazahlen einfügen, damit das authentisch rüberkommt.

2 „Gefällt mir“

Naja die Verbindung ist, dass beides Atemschutzmasken sind.

Nur 45,3? War die A9 wieder dicht?

Ich habe gerade eben in einen Stream reingeschaut und da wurde von zwei Millionen Teilnehmern gesprochen. Ich zweifel ohnehin an den Sachverstand der Redner, aber wenn man zu Beginn erst einmal Werbung für sein eigenes Buch macht, wirkt das schon merkwürdig.