Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 5)

Bis ins 20. Jahrhundert haben wir in Deutschland jede Menge Singvögel gegessen(Leipzig war dafür wohl richtig bekannt während Ihrer Märkte) und auf Malta oder einer der anderen Inseln gibt es eine richtige Mafia die Singvögel fangen, hatte da mal einen Bericht zu gesehen, aber ist schon einige Jahre her.

1 „Gefällt mir“

Hatte mal gesehen das die ich glaube in Tunesien am Strand große Netze aufstellen um Zugvögel zu fangen.

Gibts in Norditalien wohl auch noch.

Aber naja, Hauskatzen tragen bei uns, und überall, natürlich viel mehr dazu bei.
Und die Hauskatze ist ja nur durch Menschen verbreitet und gezüchtet worden, also ist der Mensch quasi immer schuld.

Das sind wir sowieso, wir fucken den Planeten ab, nicht die Tiere die es noch gibt.

Ich find es auch einfach so heuchlerisch:

Täglich sterben tausende (Millionen?) Tiere für den Hunger des Menschen, werden geschlachtet, nachdem die meisten nach wie vor unter erbärmlichen Umständen gehalten wurden.
Aber wenn dann mal ein Tier von Wölfen gerissen wird, geht das ja mal gar nicht, das arme getötete Tier!

8 „Gefällt mir“

Zumal die Bauern dafür von der EU entschädigt werden und es Tests gibt wo man wieder Hirtenhunde einsetzt die wohl sehr effektiv gegen Wölfe sind.

Aber alles umbringen was uns unter die Nase kommt ist leider unsere Natur

1 „Gefällt mir“

solange die Wölfe nicht ordnungsgemäß Eigentumsrechte an ihrer Jagdbeute und Jagdgebiete erworben haben, müssen wir sie leider erschießen.

2 „Gefällt mir“

Selbst wenn sie diese Ansprüche erheben würden, würde man sie ihnen eh nicht gewähren.

Weiß jemand ob sich die verschiedenen „hohen“ Gerichte ihre Urteile aus irgendeinem Grund fürs Jahresende aufheben?
Mir kommt es gerade so vor als würden die letzten Tage überdurchschnittlich viele Meldungen von Gerichtshöfen und Verfassungsgerichten kommen. Bilde ich mir vielleicht aber auch ein

evtl dürfen die erst in urlaub wenn die urteile gesprochen wurden :see_no_evil:

Die meisten Höchstgerichte fassen ihre Entscheidungen nicht über das Jahr verteilt, sondern in periodisch stattfindenden (meist 4 Mal pro Jahr) Sitzungswochen oder Sessionen. Deswegen werden die Urteile meist am Enxe eines Quartals veröffentlicht.

Diese Sessionen dauern meist ein ganzes Monat.

3 „Gefällt mir“

image

Geteiltes Echo

:beanlul:

3 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich Amoklauf in Prag

The shooter from Prague Charles University is named David Kozak. Preliminarily, he shot and killedthree people and injured 20 others. Afterwards, he took his own life.
At least 11 dead, including gunman, and 24 injured in Prague Charles University mass shooting

Edit:

At least 11 dead, including gunman, and 24 injured in Prague Charles University mass shooting

:face_vomiting:

die ursprüngliche version von micky maus wird gemeinfrei ( nicht mehr durch ein patent geschützt )

fun fact: pu bär ist bereits gemeinfrei, deshalb gab es auch den horror film mit ihm.

kommt also bald ein micky maus horror film? :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Mickey Maus und Popeye beim Kiffen, der Film

1 „Gefällt mir“

Gibt es schon. Mickey wollte alle alten nicht ganz konformen zeichentrick Charaktere ausradieren. Superman äh captain hero musste mit seinen Rollstuhl mehrmals die Erde umkreisen damit er in die Vergangenheit kommt und Mickey daran hindern kann. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Das war aber M Maus bzw Mickey M :beannotsure:

So schade dass die Serie wegen dem Autoren streik damals abgesetzt wurde. Und heute traut sich vermutlich keiner mehr die neu aufzulegen :beansad:

1 „Gefällt mir“

:beansad: man weiß nicht mehr was man sagen soll