Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 6)

Gibt sogar ne römische Legende.

1 „Gefällt mir“

Da ist es wenigstens nachher vorbei.

Das mit den Gänsen ist so eine Sache. Ohne Evidenz behaupte ich, dass ich gegen jede Gans gewinnen würde. Allerdings kann es gut sein, dass ich blutend aus dem Kampf gehen werde. Die Gans ist jedoch trotzdem früher tot als ich. :face_with_spiral_eyes:

Edit: Ich mag Gänse. :duck: :hugs:

Edit2: Wir haben kein Gänse-Emote. :worried:

4 „Gefällt mir“

Grizzly, Elefant, Löwe, Gorilla, Schimpanse alles andere hau ich weg. :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Wenn Gänse im Aggromodus sind, dann gibts nur eins: Abstand.

2 „Gefällt mir“

Sorry, für die Formatierung, aber unterwegs und Handy halt ^^ KI sagt:

Ratten…

Gänse…

Das ist auch ne Region, in der es gefühlt nie fad wird.

Schön, sowas in der Tagesschau zu lesen.

Wobei ich sagen würde, dass in einem Umfeld wie hier es eh Konsens ist, dass in einen Spiele-Kanon auch „abseitigere“ Games wie das erwähnte Everything oder ein Binding of Isaac gehören. Für die breite Masse der Gamer sieht das freilich anders aus.

1 „Gefällt mir“

Die Berichterstattung hierüber erscheint mir geringer, als über den Wels, der ebenfalls in Franken erschossen wurde.
Aber hey.

4 „Gefällt mir“

Das war ja nicht nur ebenfalls in Franken, das war sogar an dem gleichen See.

1 „Gefällt mir“

Und es ist kein Einzelfall. Laut einem Bericht des Bundesamts für Verfassungsschutz von 2024 gab es bundesweit zuletzt 739 rechtsextremistische Prüffälle in den Sicherheitsbehörden und 364 erwiesene. Das bayrische Innenministerium teilte der taz mit, dass – Stand 24. April – gegen 26 Be­am­t*in­nen der bayrischen Polizei Disziplinarverfahren wegen des Verdachts auf eine rechtsextreme Gesinnung liefen. Vier davon befänden sich schon im Ruhestand, gegen drei liefen Verfahren zur Entlassung. Seit 2020 seien insgesamt 67 entsprechende Disziplinarverfahren gelaufen, so ein Sprecher.

Diese Einzelfälle sind nur ein großer Einzelfall.

1 „Gefällt mir“

Erst melden, dann saugen.

:cat_flamethrower:

1 „Gefällt mir“

Also da bin ich wirklich froh das Masala Stegner gegenüber saß.

Stegner kommt oft stark ins rudern, versucht immer wieder geradezu unbeholfen abzulenken weil er offensichtlich keine Argumente hat.

Schon interessant.

Ist übrigens schon ein paar Tage her.

Als ob ich wüsste welches Albtraum-Viech genau ich gerade einsauge :beansweat:
Ich sehe 8 Beine und bin im Panikmodus :beanomg:

2 „Gefällt mir“

3 „Gefällt mir“