Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 6)

In einem Nachbarort hat jemand Schottergärten „angezeigt“. Daraufhin hat der Landkreis kontrolliert und jetzt müssen 230 Leute die zurück bauen.
Im Umkehrschluss gucken die Leute jetzt auch beim Kreis, Städten und Gemeinden ganz genau hin was da so drin liegt. Die müssen jetzt auch einiges ändern. :beanlul:

Ich find es gut, Jahrelang wurde hier geschottert und gepflastert um Arbeit und Kosten zu sparen.

12 „Gefällt mir“

Das fänd ich auch hier in meinem Dörflein mal ne super Aktion, aber viele mit Verbindungen zur aktuellen Regierung haben selbst einen… Das wird wohl nix.^^
Ich hab übrigens selbst im Vorgarten Schotter als Grundlage, allerdings sieht man den stellenweise kaum aufgrund der ganzen Bäume, Büsche und sonstigen Pflanzen, die dort fröhlich sprießen. Trotzdem hab ich schon überlegt, da den Schotter weiter zu reduzieren…

Pls mach den Schotter weg, wenn du es dir leisten kannst, der ist absolut nicht gut für den Boden, egal was da gerade wächst. Und er sorgt dafür das die Umgebungstemperatur steigt.

2 „Gefällt mir“

Von der 1. gleich in die 5. Klasse gesprungen :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

Diese Welt ist so böse.
Das klingt irgendwie wie der Plot aus einem Thriller.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte ja irgendwie gehofft, dass es inzwischen mehr Erkenntnisse gibt, als der Artikel liefert.

Und … dass die Zeit denkt, diese Headline wäre eine gute Idee finde ich auch eher so … mittel…

1 „Gefällt mir“

Ja ich bin auch über die Zeit darauf gestoßen. Und wollt dann lieber nen anderen Artikel teilen haha.

1 „Gefällt mir“

Der Artikel ist ja auch schon zwei Wochen alt. Sieht ja inzwischen aus, als ob es die Angriffe gar nicht gegeben hätte, aber mal schauen, ob da noch was kommt.

2 „Gefällt mir“

stimmt – mein Fehler. ich dachte, das wäre was aktuelles. Der aktuelle Zeitartikel ist leider hinter Paywall.

1 „Gefällt mir“

*sad Rambo noises*

wobie ein bisschen schotter ja ok sein kann um gewisse sachen zu festigen.

hier ist im garten eine stelle auf dem zentralen weg durchs grundstück , sobald du da 3x durchgefahren bist wenn es nicht knochentrocken war, zack 10cm tiefe schlammspuren, und wenn die dann getrocknet sind, ist jeder drübergestolpert, war mit schubkarren scheisse etc etc etc.

Also da mal auf 10 meter länger, 2m breit und 30cm tief ausgehoben schotter hin.

Jetzt ist der teil befahrbar und ist über die letzten 10 jahre nach und nach wieder zugewachsen von den rändern her .

Irgendwo mussm an nunmal immer auch einen Kompromiss finden

Womit fährst du durch deinen Garten?

1 „Gefällt mir“

:eddyclown:

6 „Gefällt mir“

Um solche Sachen ging es halt nicht, aber war klar das du wieder mit irgendwas ankommst was nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hat. :person_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß gar nicht was gegen diesen Ausbund an Schönheit spricht:

:nun:

5 „Gefällt mir“

ich schon: wie soll ich da bitte inline skaten? :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Finde ich ehrlicherweise echt sehr schön.

Wäre ein schöner Kontrast zu meinen dunklen Auto.
Wenn ich davor parke :janinapog:

2 „Gefällt mir“

Ist doch geschmackssache.

Für mich wirkt das wie eine wüste :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

In Deutschland sind solche ‚‚Gärten‘‘ in manchen Bundesländern zurecht verboten. :beannotsure:

4 „Gefällt mir“