klar Berliner Grüne, von wem sonst können solche weltfremden Vorschläge kommen?
Für 50ct kann man vermutlich nicht mal die Person bezahlen die das Eis ausgibt. Vom Eis selber und den Geschäftsmieten in Berlin ganz zu schweigen.
Die steigenden Eispreise sind eine Negativspirale. Höhere Preise → weniger Kundschaft → Höhere Preise. Der Gedanke ist, dass günstigeres Eis wieder mehr Kunden anlockt. Das ist aber eben eine Wette die sich die Eisverkäufer erstmal leisten können müssen.
50cent ist auch nicht wirklich realistisch aber 1€ pro Kugel wäre schon eine schöne Summe.
72,90 € ergeben 30l Eis, ne Kugel ist 100ml ?
- 25cent pro Kugel
- 10cent für Mitarbeiter macht bei Mindestlohn 15€ = 150 Kugeln pro Stunde
- Stromkosten entfallen, weil der sowieso aus der Steckdose kommt
- 15cent für ortsübliche Miete 20’000€ macht 666 Kugeln pro Stunde (bei einem 10h Arbeitstag x 30tage)
50cent sind realistisch ![]()
Ihr lest sowas schon bevor ihr reagiert, oder?
Nach Angaben der Grünen soll die Preisgrenze keine gesetzliche Vorgabe sein, sondern ein freiwilliges Angebot der Eisdielen. Ziel sei es, dass zumindest eine Sorte pro Laden für maximal 50 Cent verkauft werde.
So funktioniert Internet oder Social Media aber nicht ![]()
nein ich bin eigentlich nur empört wie sich gehört
Ja, aber…DIE GRÜNEN! ![]()
War schon wer auf X und hat die Lage gecheckt? Ich stelle mir das so vor:
50 Cent für eine Kugel Eis? Wer sich Eis nicht leisten kann, soll halt mehr als 40 Stunden arbeiten gehen oder in Krypto investieren. Als ich Kind war da habe ich schon Zeitungen ausgetragen und Rasen gemäht um mir ein Eis im Kiosk zu holen. Faule Generation.
du sprichst als ob das was schlechtes wäre
Ist es nicht, wenn Typen so mit blauen Haken auf X zu jeglichen Themen argumentieren? ![]()
Kinder sollten schon mehr arbeiten die tragen quasi nichts zur wirtschaft bei
gleich mit den rentner da liegt ordentlich potential frag mal merz
Ich musste jetzt wirklich mal bei X gucken. Wenn ich „Kugel Eis 50 Cent“ eingebe, tauchen tatsächlich gleich wieder Ben Brechtken und Co. auf. Die haben dann auch immer nur die BILD-Schlagzeile geteilt und auch nicht komplett gelesen. Da geht es auch gleich wieder um die Grünen, um Sozialismus und so weiter. Also alles wie immer.
Ich find den Vorschlag ganz gut. Wenn es als Werbeaktion lohnend ist, könnte das funzen.
86 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Recycling - Flaschen-Pfandsystem und Tethered Caps
Puuuh. Auch, wenn fürs Minen nur überschüssige Energie genutzt wird, ist es ja trotzdem reine Spekulation.
Nach so einem Vorfall darf so einer Person eigentlich NIEMALS wieder ein Haustier zugestanden werden, juristisch verordnet. Unfassbar. Eigentlich gehört die 6 Stunden in einen Spind gesperrt.
Polizeigewalt in Berlin, Absprachen sollten das ganze vertuschen, der Vorfall passierte schon 2021 …
Gerade über Intagram drauf gestoßen. Auch kurios.