Zerstückelte Leiche im Rhein - BGH hebt Urteil auf
Die Schwester des Opfers hatte sich als Nebenklägerin in Karlsruhe gegen das Urteil gewehrt. Ihrer Ansicht nach handelte es sich um Mord, nicht Totschlag. Der erste Strafsenat des BGH folgte nun ihrem Antrag, das Urteil aufzuheben. Das Landgericht habe das Mordmerkmal der Heimtücke rechtsfehlerhaft ausgeschlossen, weil es sich bei der Prüfung der Arg- und Wehrlosigkeit des Opfers auf den falschen Zeitpunkt bezogen habe, so der Senat.
https://www.reuters.com/world/middle-east/about-2000-killed-iran-protests-official-says-2026-01-13/
Das Regime gibt zu das mindestens 2000 Menschen tot sind, NGO´s und auch Journalisten ordnen die Zahl als viel zu niedrig ein. Sehr viele gehen von mindestens über 10.000 Toten aus.
War wohl leider so erwartbar, obwohls von Seiten der Polizei zumindest ein paar Leute gibt, die Sympathie für die Demonstrierenden gezeigt haben.
Leider ja, zeigt laut dem was man so liest, aber auch das sich das Regime extrem bedroht sieht. Ich hoffe für das Iranische Volk das die Menschen nicht aufgeben und es doch noch schaffen.
Durch friedliche demos werden sich die mulahs nicht absetzen lassen.
Die demonstranten von auserhalb zu bewaffnen ist aber auch unrealistisch, da kein westliches land waffen in den iran liefern wird.
Wie schon geschrieben, es geht denen ums Überleben des Regimes. So schwach war es noch nie.
Mal etwas positives.
Mal schauen ob die Regierung es, im Gegensatz zur Ampel, noch vor ihrem Bruch schafft, die Widerspruchslösung im Bundestag zur Abstimmung zu bringen…
Sorry, aber das geht halt einfach gar nicht! Ich hoffe, die Strafe für Charlie Hebdo fällt hoch aus, und die für Gerard Biard, den Chefredakteur, mindestens genau so hoch. Vor allem nach solchen Aussagen:
Humor darf alles.
„Herr Richter, Sie müssen verstehen. It was just a joke!“
„Na, sagen Sie das doch gleich! FREISPRUCH!“ ![]()
edit: und ja, Charlie Hebdo hat das soweit ich weiß schon immer geliebt. Auf die Kacke hauen, n bisschen Rassismus hier und da.
Sehe ich auch so. Bei den Mohammed-Karikaturen hat jeder hier gesagt, dass sie das dürfen sollen, beim Anschlag auf sie hieß es überall „Je suis Charlie“. Aber jetzt, wo es „gegen“ Leute geht, die aus dem eigenen Kulturkreis kommen soll es zuviel sein? Das finde ich, gelinde gesagt, ganz schwierig.
Man kann es ja geschmacklos finden, aber strafbar, hm…
Leute waren halt „Je suis Charlie“ weil dort Menschen brutal ermordet wurden. Weil sie Karikaturen veröffentlicht haben. Ich hatte nie den Eindruck, dass wirklich viele die Karikaturen geil fanden. Die meisten die ich kannte fanden die auch eher plump und unlustig.
Ich denke mal auch nach der aktuellen Zeichnung fänden die meisten Leute einen Terroranschlag auf die Redaktion nicht unterstützenswert.
Jo, ich find das hier über Crans-Montana auch nicht geil, so gar nicht. Bin aber der Meinung sollen sie es halt machen, muss man nicht lustig finden, aber sowas darf niemals strafbar sein.
https://x.com/TravelGov/status/2011194311740928406
Das US-Außenministerium warnt seine US-Bürger im Iran, zieht alles nicht notwendige Personal ab. Das taten auch schon Staaten wie Frankreich oder Australien. Reisewarnung gab es auch von unserem Außenministerium. Scheint so das sich die USA auf etwas vorbereiten.
Edit: Ohh die Kurden sind wohl aktiv.
The Kurdistan National Army claims it has destroyed an IRGC base in Kermanshah, Iran. The operation, carried out by Dalahoo Units, was in retaliation for comrades killed in Darre Derêj. SMK vows to continue resistance despite mass deployment of Iranian regime & militia forces.
Wie kann eine Währung Null wert sein? ![]()
Wechselkurs 1 zu 1 Billionen, wenn die Inflation kickt, okay. Aber 0? Das ist irgendwie so, naja, nicht mehr existent…
Naja irgendwann hast du einen Wechselkurs der unter 1 Cent liegt. 1.000.000 Rial sind momentan 0,79 Cent