Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt (Teil 6)

Mit Habeck hast du es aber in letzter Zeit. :smiley:

Dito :beanjoy:

Kommt auch daher, dass ich gerade die ganze Förderung und Wärmepumpen Geschichte durchlaufe.

2 „Gefällt mir“

Seems legit!

1 „Gefällt mir“

Rützenhüttl? :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Boah, es ist so dumm. :cluelesseddy:

4 „Gefällt mir“

Es ist traurig. Man bekämpft Klimaaktivisten deutlich härter als Faschisten.

Und nicht vergessen. Es hat erst vor kurzen ein Feuerwehrmann wegen Vergewaltigung eine Bewährungsstrafe bekommen, weil eine härtere Strafe im seinen Beamtenstatus gekostet hätte.

14 „Gefällt mir“

Richtig so.

Am Ende bringt sie unseren Kindern noch bei, Windkraft wäre gut.
Aber Windräder sind der Atem des Teufels :beanfeels:

Dem Kultusministerium ist laut »SZ« primär Poettingers Protest gegen die IAA ein Dorn im Auge, bei dem sie öffentlich erklärte, die Messe sei ein »Symbol für Profitmaximierung auf Kosten von Mensch, Umwelt und Klima«. Die Behörde stößt sich demnach etwa an dem Begriff »Profitmaximierung«. Dieser sei eine den »Begrifflichkeiten der kommunistischen Ideologie zuzuordnende Wendung. Die kommunistische Ideologie ist mit der freiheitlichen demokratischen Grundordnung nicht vereinbar.«

Diese Begründung ist an unverfrorener Dämlichkeit kaum noch zu überbieten.
Wer hier extremistische ideologische Verirrung zeigt, ist derjenige, der so einen Humbug für ein seriöses Argument hält.

14 „Gefällt mir“

Das war bei mir auch der Zeitpunkt, bei dem ich das ganze als absoluten Bullshit abgestempelt habe.

4 „Gefällt mir“

Sie hätte vielleicht sagen sollen,
dass sie die bayrischen Autobauer Audi und BMW ausdrücklich von ihrer Kritik ausklammert.
Dann wäre das alles kein Problem gewesen :ugly:

Würde Habeck wirklich nachts beim Heizungsklau erwischt werden, wäre das der Moment, wo ich die Grünen wähle.

2 „Gefällt mir“

Wundert mich nicht. Vor ca. 10 Jahren habe ich den bayrischen Fragebogen für die Verbeamtung im Schuldienst gesehen. Da gab es die Frage, in welcher der folgenden Organisationen man Mitglied ist. Dann folgte eine illustre Liste mit der NPD, Stasi, MLPD, Graue Wölfe, Hells Angels…und Die Linke. :beannotsure:

Das fand ich schon strange… :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Also ist Ben Shapiro Komunist? Das dürfte ihn interessieren

@ToniLustig vermutlich wurde die Linke da noch vom Verfassungsschutz beobachtet insofern nicht komplett verwunderlich.

2 „Gefällt mir“

Dazu passt diese Meldung:

Generation Z is prepared to embrace a dictatorship in Britain, according to a new survey.

Research by Channel 4 reveals the generation is accepting radicalism and authoritarianism amid ‘growing uncertainty’ on who to trust.

More than half of people aged between 13 and 27 said they believe ‘the UK would be a better place if a strong leader was in charge who does not have to bother with parliament and elections,’ according to The Times. A third agree the country would be better off ‘if the army was in charge’.

https://www.thetimes.com/uk/media/article/gen-z-doubts-about-democracy-laid-bare-in-worrying-survey-vsxx509n3?t=1737958331990

Ist jetzt auch nicht verwunderlich, wenn die Demokratie sich in vielen Problemfeldern gerade als unzureichend entpuppt, gerade bei Themen, die junge Menschen betreffen wie der Klimawandel. In Großbritannien kommt da noch der direkt demokratisch beschlossene Brexit dazu.

2 „Gefällt mir“

Oh man :poop:
So wie allerdings die Verhältnisse im Lehrberuf momentan sind, mit immer schwierigeren Schülern und deren Eltern, immer mehr Angriffe auf Lehrkräfte, ist es für sie vielleicht sogar gar nicht so schlecht :beanderp:

Serbiens Ministerprasident Vucevic tritt nach anhaltenden Protesten zurück.

5 „Gefällt mir“

Leider nur das Bauernopfer, aber schon mal ein erster Erfolg. Hoffentlich bleiben die Protestierenden dran und jagen Vucic auch aus dem Amt.

4 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“