Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt

das was @kettlerne sagt so was läuft unbewusst ab und Schule ist da tatsächlich eine Ausnahme, weil dort eben ruhiges angepasstest verhalten belohnt wird. Aber die Prägungen finde schon vorher statt, in den Kitas und im Umfeld.

Und ich kann dir von mir genau die gegenteilige Geschichte erzählen kann, wo ich die Böse war und die Schulhofbullys liefen unter ‘joa ist halt so’.

1 „Gefällt mir“

Dann haben wir jetzt zweimal das hier:

Dass es früher so war will ich nicht abstreiten, aber ich kenne keinen der unter 40 ist und noch so denkt. Auch gibt es mehr als genug Männer die sich auch bei Gehaltsverhandlungen unter wert verkaufen.

Mit solchen Verallgemeinerungen machst du dir und Frauen finde ich keinen Gefallen. Das ist zu einfach gedacht.

1 „Gefällt mir“

einfach nur traurig…
4000 Zivilisten starben letztes Jahr in Afghanistan (1000 davon waren Kinder).
Das ist ein neuer Höchststand…

Edit:

Durch die US- und Afghanischen Luftangriffe sind auch mehr Menschen als je zuvor gestorben. Einfach nur abartig…

1 „Gefällt mir“

Alle Männer wollen nur das eine wenn sie wen ansprechen, etc… Wird doch immer mit diesen Verallgemeinerungen argumentiert, was sexistische, toxische Klischees gegen Männer sind, aber ist wohl ok. :nils:

3 „Gefällt mir“

Aha, wer sagt das denn?

Ich mein…da gibts bestimme Leute die so denken, aber ich finde es etwas anstrengend und einfach, wenn man sich immer die idiotischsten Leute oder Argumente rauspickt.

Alle Männer wollen nur das eine, wenn sie wen ansprechen…laut Matthew Hussey sprechen nur 1% der Männer Frauen immer an, der Rest nicht, wenn es Hürden gibt. Lustiges Video btw.

1 „Gefällt mir“

Wie man die Taliban mit Rekruten überschüttet. In 3 einfachen Schritten.

Hört noch jemand das Cantina Band Theme?

3 „Gefällt mir“

Und manche meinen ernsthaft Afghanistan sei ein sicheres Herkunftsland.

ungebildete Leute, die sich mit dieser Thematik nie wirklich auseinander gesetzt haben, werden sowas vielleicht behaupten - andernfalls ist so ein Rückschluss, gerade bei Afghanistan, größter Unfug.

Die Menschheit wird immer Dümmer!

Wahrscheinlich hat der Feuerwehreinsatz seinen Safespace gestört, oder so.

1 „Gefällt mir“

Hoffentlich zerficken sie ihn ordentlich vor Gericht. Aber wenn ich weiter oben lese, dass man nur vorweisen muss seinen Führerschein beruflich zu brauchen um Narrenfreiheit zu genießen habe ich da meine Zweifel.

Es ist interessant wie anders Menschen in ihrem Auto werden. Ich merke das auch an mir.

1 „Gefällt mir“

Mit autonomen Fahren wäre das nicht passiert.

ich hab da ne idee, nämlich dass sich die verhaltensweisen im straßenverkehr und im interweb gar nicht so krass voneinander unterscheiden.

Das stimmt. Ich frage mich nur woher die Leute im Auto dieses Gefühl der Sicherheit und Anonymität nehmen.

Doch. Weil es zur Sicherheit immer einen manuellen Override geben wird und dann wäre er ihm halt manuell über den Fuß gefahren.

1 „Gefällt mir“

ich glaube, aber das ist nur meine persönliche theorie (oder hirngespinst, wenn man so will), das liegt daran, dass das gegenüber gar nicht als (mit-)mensch wahrgenommen wird, weil viele menschliche attribute und nonverbale kommunikation fehlt. es fällt schwerer, empathie zu entwickeln.
so wurden ja nicht umsonst emojis eingeführt und genutzt, um bspw. nonverbale kommunikation zu kompensieren.

1 „Gefällt mir“

Der Mann ist ein Idiot, keine Frage.

mit autonomem fahren würde das auto dann aber dumm dastehen und einfach mal die nächsten 3 stunden nichts machen.
Deswegen glaube ich eben nicht an das vollautonome fahren. das autonome auto würde zb sicher nicht durchgezogene linien überfahren oder 3 meter in eine einbahnstraße verkehrtrum reinfahren um zb vor so einer straßensperrung zu wenden.
Oder wenn eine Ampel spinnt und dauerrot zeigt oder ein Polizist den Verkehr nach einem Unfall regelt

Die Teslas scheinen ganz gut zu funktionieren. Auch wenn der Hersteller warnt, es als den vollautonomen Modus zu sehen der er ist. Ich bin ehrlich, ich will das nicht. Wenn mein Auto oder irgendjemand in dessen Auto ich sitze punkt 50 (also effektiv 45) fährt werde ich wahnsinnig.