Gespräche zu Nachrichten und News aus der Welt


#1

Damit @lord_denti’s Thread hier nicht gegen seinen Willen vollgespammt wird. Hier ein Thread für allgmeine Gespräche und Diskussionen um Nachrichten und News aus aller Welt. Seid nett zueinander nicht dass die @moderatoren dicht machen müssen. An eben gepingte, ich hoffe der Thread geht in Ordnung.

Politik ist vorerst nicht erwünscht in diesem Thread!

Aufgemacht wegen diesem Posts:



19. Legislaturperiode - Regierung: CDU/CSU/SPD
#2

Man könnte ja ein striktes Politikverbot aussprechen, dann dürfte es doch in Ordnung gehen, oder?


#3

Es wäre eine perfekte Welt :beanfeels:


#4

fixed, danke :smiley:


#5

Ich habe so etwas mit meinem Kumpel. Dass ich nicht gleich auf diese großartige Idee gekommen bin! :smiley:


#6

öh das aktuelle weltgeschehen ohne plolitik? viel erfolg damit…


#7

Gibt ja auch noch anderes als Politik. Und das hier ist auch nur gedacht für Posts wie den im Startpost damit sowas auch Platz hat. Du kannst gern einen über Politik im speziellen aufmachen.


#8

Ne brauch ich im Forum jetzt auch nicht wirklich. ich meinte nur


#9

Wenn hier ein Post alle 5 Jahre rein kommt ist mir das auch recht, solang er her passt und sonst keinen derailed. ^^


#10

Um mal ein Beispiel zu geben:

Finde ich als jemand der wirklich wenig mit Tennis anfangen kann schon ne krasse Geschichte. Wie man sich so reinsteigern kann. Und vor allem so unglaublich scheiße gegenüber der Osaka.


#11

Ja, wenn man da den Original-Ton von Williams hört, ist das schon enttäuschend von ihr.


#12

naja, dabei gehts ja um einiges, gerade für Williams, die die Rekord-Anzahl der Grand-Slam-Titel bei den Frauen einstellen hätte können. Das war ja kein Freundschaftsmatch, sondern eines der 4 größten Finali in diesem Sport. Es rechtfertigt vielleicht nicht ihre Reaktion, aber erklärt sie zumindest. Also ich verstehe sie.

“unglaublich scheiße” ist für mich schon ein harter Begriff, aber nett wars nicht, das stimmt


#13

Vielleicht nicht absichtlich aber Osaka scheint Williams richtig bewundert zu haben, zumindest laut Artikel. Großes Idol und so. Dann so was mit ansehen zu müssen und quasi selbst auch noch dran “schuld” zu sein, ist ziemlich krass wie ich finde.


#14

Passiert in jedem Fußballspiel, deswegen ist es da normal geworden. In echten Sportarten ist es wie man sieht noch eine Schlagzeile wert.


#15

Joa, war schon ziemlich unangenehm.

Wobei sie afaik unter Postpartaler Depression leidet, das begünstigt solche Ausraster vermutlich ein wenig. Nichts desto trotz natürlich scheiße, und kein Plan wie sie sonst so war aufm Platz.

Viel trauriger finde ich eigentlich, dass sie dann in der PK erstmal die Sexismus-Keule rausgeholt hat und einfach mal behauptet einem Mann wären die Punkte bestimmt nicht abgezogen worden :man_shrugging:


#16

Danke für den Thread! Ich finds auch gut, dass es hier einen Ort für Nachrichten gibt, ich ziehe meine News nämlich auch aus einem Forum wo Leute aus unterschiedlichen Richtungen Nachrichten posten. Da gehts aber auch um politische Sachen und ihr könnt euch vorstellen wies da im Moment zugeht.
Aber hier schaffen wir es sicher uns zusammenzureißen, oder? :slight_smile:


#17

ach ja Knuddels

da hat mal ein Mädel geschrieben “Bock auf cs” und ich habe dann geantwortet, dass ich kein Counter Strike auf meinem PC habe :sweat_smile:


#18

Alles auf diesem Bild schreit Anfang 2000 :smile:


#19

Ich war da sogar mal Family-Mitglied.
Als ich so 11 Jahre alt war…

Meinen Account müsste es soweit ich weiß nicht mehr geben, von daher macht mir das persönlich jetzt keine großen Sorgen. Ich dachte eigentlich, dass es den Laden gar nicht mehr gibt.

Du bist mein Held. :joy:


#20

Das alte Giga Forum war so ähnlich. Hach, good old times.