Forum • Rocket Beans TV

Gesprächspartner gesucht für Podcast in Sachen “Film, Fernsehen, Gaming”

Hallo liebe Community,

mein Name ist Cengiz, komme aus Frankfurt (Umgebung), bin 33 Jahre alt und begeisterter Freund der Themen Filme, Serien, Gaming, Anime und weiterer, ähnlicher Themengebiete.

Ich bin seit Jahren Zuhörer von Podcast-Sendungen wie „Plauschangriff“, „Kino+“, „Gedankensprung“. Jene unter euch, die mit diesen Titeln etwas anfangen können dürfte aufgefallen sein, ich bin Fan von „Rocket Beans TV“ =) Aber auch darüber hinaus höre ich weitere Podcast-Sendungen und höre mich immer gerne um nach neuem Input.

Da es mir beim zuhören oft unter der „Zunge“ juckt bei den Gesprächen mit einzusteigen bzw. die Meinungen mit meiner zu ergänzen, wollte ich gerne einen eigenen Podcast verwirklichen aber auch gerne alternativ Teil deines vielleicht bereits bestehenden Podcasts werden. Leider kenne ich mich auf diesem Gebiet recht wenig aus, zumindest die Umsetzung betreffend. Eventuell fühlt sich jemand von euch angesprochen und würde gerne als weitere Stimme gemeinsam mit mir dieses Projekt realisieren?

Ich freue mich auf eure Anfragen bzw. Post jeglicher Art, zu diesem Thema!

4 Like

Klingt interessant. Ich kenne mich mit der technischen Umsetzung leider gar nicht aus.

Glaub das ist erstmal zweitrangig, wäre schon die halbe Miete jemanden zu finden der sich genauso gerne und ausladend über solche Themen unterhält und Lust hat seine Meinung mit der Welt zu teilen =)

Also ausprobieren würd ich das wohl. Bin nich so eloquent in meiner Sprache, aber das gibt sich bestimmt^^

1 Like

Keine Sorge, da sind wir schon zwei =D

1 Like

Puh hätte ich schon irgendwie Bock drauf, bin was das aufnehmen von Podcasts total ahnungslos.
Gerade die Gebiete Serien und Games sprechen mich da natürlich an.
Filmisch bin ich mittlerweile immer late to the Party, was ich eigentlich endlich wieder ändern sollte, gerade im Bereich des Arthouse.
Bringe eine Leidenschaft für fantastische Welten und das erzählerische mit und könnte Asterix Comics und das schwärmen über Calvin and Hobbes Comic Stripes beisteuern.

Hi, hört sich sehr interessant an! Ich höre zwar nicht viele Podcasts, aber als einem leidenschaftlichen Gamer, Serien- und Filmeliebhaber fehlt mir auch der Austausch mit anderen, die evtl. einen anderen Input geben könnten.
Zu der technischen Umsetzung fällt mir außer dem trivialen „Aufnehmen und auf irgendeiner Plattform Hochladen“ auch nichts mehr ein.