Gesucht: Martial Arts-Film aus ZDF-Spät-80er-Nachtprogramm

Bin ich ganz deiner Meinung! Ob Jackie Chan, „Mad Mission“, Hill/Spencer oder so vieles mehr: Vieles aus der Zeit wäre ohne die deutsche (Schnodder-)Synchro für mich wesentlich weniger interessant. Und das sage ich, obwohl ich Neues nur im O-Ton gucke.

Absolut. :smiley: Klassiker in die Richtung dürfte auch Der-Dampfhammer von Send-Ling bzw. Schlitzohr und Schlitzauge sein:

1 „Gefällt mir“

Ich bin mittlerweile dazu übergegangen, insbesondere bei den ganzen Martial Arts Filmen sowohl die deutsche Veröffentlichung für die Nostalgie, als auch eine ausländische (oft Hongkong oder Japan für Langfassungen) Veröffentlichung für die originale Tonspur (kantonesisch, seltener mandarin) inkl. passender Untertitel zu kaufen.

1 „Gefällt mir“

Das Thema hier ist zwar schon längst durch, aber irgendwie bin ich grad hier in diesen thread gestolpert und wollt noch kurz meinen senf zu schnoddersynchros ablassen. :smiley:
Ich hab früher auch ganz gern hier und da mal nen spencer/hill Film geschaut, wenn ich reingezappt habe, aber wohl nie so intensiv, dass ich da große nostalgische gefühle hegen würde. So macht mich das heute, wo mir oftmals sogar „gute synchros“ auf den Sack gehen, regelrecht aggressiv, wenn mir sowas in die finger gerät, bspw bei prime, wo ja oft nur neue filme in ov zu kriegen sind (und bei sowas wie the batman werden auch in ov plötzlich die in-film texte auf deutsch angezeigt :eieiei: ).
letztes Jahr erging es mir mit dem hier so:

Wobei davon dann sogar tatsächlich zwei fassungen auf prime sind:
https://watch.amazon.de/detail?gti=amzn1.dv.gti.7eb92f1b-1033-b7dc-17d9-36c5d88ae6a3
https://watch.amazon.de/detail?gti=amzn1.dv.gti.4cb78da1-08ef-6a57-07c8-f7fd9008f855

Die „comedy fassung“ namens „Zwei vom Affen gebissen“ fand ich einfach so unfassbar scheiße. :smiley: die andere fassung war zwar auch synchronisiert, war aber dennoch deutlich unterhaltsamer für mich. ^^

Die Rainer Brandt-Schnoddersynchros sind natürlich Weltkulturerbe. :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich muss meine haltung gegenüber nuklearer wiederaufrüstung doch noch mal überdenken. :kappa: