Gibt es Games, bei denen ihr geweint habt?

Ja bei dem Spiel hats mich auch erwischt. Und das obwohl da vieles nur angedeutet, nicht ausgesprochen, wird.

7 „Gefällt mir“

Ich so bei jedem zweiten Spiel:

2 „Gefällt mir“

Beim katastrophalen Release von Cyberpunk 2077 :kappa:

5 „Gefällt mir“

habs selbst zwar nicht gespielt aber Life is Strange - besonders bei diesem Zusammenschnitt von Simon:

  • Valiant Hearts
  • Beginners Guide
4 „Gefällt mir“

Zählt auch der neue Siedler Trailer?

7 „Gefällt mir“

The Last of Us 2, eigentlich fast das komplette Spiel durch, weil’s mich emotional so extrem mitgerissen hat. :smiley:

Final Fantasy 9. Nach 130 Stunden Spielzeit und der langen Reise ist das Ende einfach so herzzerreißend, auch wenn es gar nicht mal so super kreativ oder besonders ist.

6 „Gefällt mir“

Wie hier schon einige andere User erwähnt haben, gab es bei Life is Strange den ein oder anderen kleinen oder auch größeren Heul-Krampf.

Des weiteren bei:
Bioshock 2 ( Good Ending) Tränenskala 5 von 10
Neverwinter Nights 2 (weiß gar nicht mehr warum) Tränenskala 3 von 10
VTMB (Outro: Musik) 3 von 10
Fallout 3 (Good Ending - Krieg bleibt immer gleich) 3 von 10
Final Fantasy 8 (Ballroom Sceen) 4 von 10
Final Fantasy 9 ( an einigen Stellen) 6 von 10
Bloodborne (Level 35 run) OoK nach locker 10 Stunden → 8 von 10 aber aus Schmerz.

oh und Ardy Lightfoot (Ending) 2 von 10

Skala:
1 = Ich bin auf ein Lego getreten
5= Ich hab meine Lieblingsstofftier verloren
10 = Backstreet Boys Konzert aus Sicht einer 12 Jährigen.

4 „Gefällt mir“

Journey

1 „Gefällt mir“

ist ne gute Band…

5 „Gefällt mir“

Da bin ich auch voll bei dir. Da hab ich durchaus ne kleine Träne abdrücken müssen.
Ergänzen würd ich da mal noch Bioshock 1 das gute Ende sowie bei Bioshock Infinite fand ich den Tod von Songbird extrem traurig und auch das Ende des zweiten DLCs.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das leg’ ich mir mal zu.

1 „Gefällt mir“

Am Ende von Yakuza 0 und bei den Majima Chapters in Yakuza Kiwami 2. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Nein, es gab bisher kein Spiel, bei dem ich geweint habe.

Allerdings gibt es einige Games, bei denen ich komplett baff und „geflasht“ vor der Glotze hing; das ein oder andere Mal auch mit nem Kloß im Hals.
Aus der jüngeren Vergangenheit fallen mir da spontan The Last Guardian, Limbo, INSIDE und Firewatch ein.

Nachtrag: Heavy Rain hat mich damals auch ziemlich stark berührt.

1 „Gefällt mir“

Ohhh ja. Das war auch so ein Moment. Die letzte Majima Szene mit Makoto :cry:

3 „Gefällt mir“

:beanhug:

1 „Gefällt mir“

:beanfeels: jedes mal wenn der Soundtrack reinkickt

7 „Gefällt mir“

Ich bin jedes mal froh wenn ich auf Spiele stoße, die mich so einnehmen dass man auch mal eine Träne für die Charaktere verdrücken kann. Von dem her ein wunderbarer Thread zu dem ich auch gerne etwas beisteuere. Ich lasse jetzt mal die mehrmals genannten Titel wie Life is Strange und To The Moon, inklusive ihrer Fortsetzungen aus.

VALKYRIA CHRONICLES
Dieses Spiel hat eine ganze Truppe sympathischer Charaktere. Aber besonders das Schicksal einer ganz besonderen Darcsen hat mich da zu Tränen gerührt. Leute die es gespielt haben sollten Bescheid wissen, allen anderen erspare ich den Spoiler.

ZERO ESCAPE
Während es bei 9 Hours, 9 Persons, 9 Doors die Stelle war an der man mehr über die Vergangenheit von Akane und Junpei erfährt, war es bei Virtues Last Reward das Luna Ending.

MASS EFFECT 3
Nach über 120 Stunden haben mich die letzten Gespräche mit der Crew vorm Endkampf auf der Erde, dann doch mehr bewegt als ich für möglich gehalten hatte.

PERSONA 4 ARENA
Was kann an einem Beat’em’up so traurig sein? Labrys, lieber Fragestellender. Labrys.

ANOTHER CODE R
Für tragische Eltern-Kind-Beziehungen bin ich irgendwie anfällig.

STEINS;GATE
Suzuha’s Brief, Punkt.

BLACKWOOD CROSSING
Eine Stelle in einem Baumhaus mit Finn und Scarlett, an der man mehr über ihre Vergangenheit erfährt.

WHAT REMAINS OF EDITH FINCH
Die Geschichten zu einigen Familienmitgliedern hat es schon echt in sich.

DETROIT: BECOME HUMAN
Kara, Alice und Luthers Geschichte mag zwar etwas zu sehr gewollt sein, aber mir hat sie dennoch sehr gut gefallen, weil es viele schöne Momente gibt.

Danke auch an creativechaos, Nanami_Goldeneye, Addearheart und Twisted-Chi für die Empfehlungen! Habe dank euch wieder einige Spiele mehr auf der Wunschliste.

3 „Gefällt mir“

ein paar JRPGs schaffen es dann auch mal, dass ich ein Tränchen verdrücke.
Neben einigen die hier schon genannt wurden führe ich noch folgende auf:
Final Fantasy VI (eine optionale Szene mit Celes)
Das Ende von Mother 3. Nicht umsonst wurde die Serie beworben mit „No crying until the ending“

1 „Gefällt mir“

Oh ja, das hab ich ganz verdrängt. Ich war fix und fertig danach :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Ori and the Blind Forest

Da spielt die Musik eine ganz große Rolle, z. B. einige Motive aus dem Stück „Up the Spirit Caverns Walls“.

Ori and the Blind Forest - Up the Spirit Caverns Walls (feat. Tom Boyd) - OST - YouTube

Z. B. die Streicher-Melodie zwischen Minute 3:00 und 3:43 Uhr.

2 „Gefällt mir“