Gibt es Games, bei denen ihr geweint habt?

Last Day of June

1 „Gefällt mir“

Ja bei mir war es auch The Walking Dead Season 1 kann gut sein das es mehr Szenen gab aber die endszene wo man für Clem entscheiden musste ob sie Lee zum Zombie werden lässt oder erschießt war echt hart für mich. Ich hab da echt geheult wie ein Schoßhund und konnte so kaum die Szene „spielen“… (ich hatte mich für erschießen, nach gefühlt 5 Minuten überlegen und heulen, entschieden.) ;(

Und ja auch Life is Strange Die Szene mit der Sterbehilfe…

Und auch bei der Bonusepisode von LiS: Before the Storm zum Ende hin aber eigentlich von Anfang an direkt eine sehr emotionale Stimmung gehabt (fand ich auch am besten von Before the Storm)

Bei Tales from the Borderlands und Wolf Among Us nicht so stark wie bei den 3 anderen aber da hatte ich auch schon mal bei der ein oder anderen Szene ne Tränen im Auge und habe sehr mit gefühlt.

LiS 2 hatte auch einige Momente aber keinen so krassen wie LiS 1.

2 „Gefällt mir“

Walking Dead S1
Journey
To the Moon
FF7
Valiant Hearts
Brothers: A Tale of Two Sons
Spiritfarer

Ich weine relativ schnell bei Film und Spiel. Ist nichts ungewöhnliches, aber bei denen wars stark.

1 „Gefällt mir“

To the Moon, Spiritfarer und Brothers: A Tale of Two Sons; gerade letzteres ist richtig richtig „übel“ (übel = weil ich da extrem emotional werde und es mich mitnimmt; das Spiel ist super).

3 „Gefällt mir“

Spoiler RDS2:

In Red Dead 2 gab es zwar den Höhepunkt mit „That’s the way it is“ aber ich war fast das gesamte letzte viertel des spiels in einer schweren melancholischen Zustand.
Die unsausweichlichkeit seines Krankheitsverlaufs, der Abschied von seinen Leuten.
Der letzte Besuch bei Mary, die Ordensschwester, der Part mit den Wapitis, das Auseinanderfallen der Gruppe, das Husten und der allgemeine Gesundheitszustand der offensichtlich ist und den man selbst im Spiel nie ausblenden kann.
Das Tuberkulose überhaupt so ein Thema ist, wow.
Und Arthur ist einfach ein großartiger Charakter, das hätte ich am Anfang des Spiels nie erwartet.

3 „Gefällt mir“

Die 3 waren bei mir auch wirklich extrem.
To the Moon ließ mich am Ende Rotz und Wasser heulen. Ging einfach richtig hart ans Herz.
Spiritfarer hat so viele wundervolle Geschichten und herzliche Dinge… die Verabschiedungen waren da fast immer sehr traurig.
Brothers hätte ich nie gespielt, hätte damals nicht TotalBiscuit so ein Lobeslied darauf gesungen.

Danach musste ich es mir dann anschauen und die Art und Weise, wie sie das Ende da gestaltet haben, fand ich wirklich mehr als passend, traurig und anrührend.

3 „Gefällt mir“

final fantasy 10

final fantasy 15

final fantasy crysis core

kingdom hearts 2

kingdom hearts birth by sleep

RDR 1&2

last of us 1&2

und noch vieles mehr, mich kickt es ziemlich flott :simonhahaa:

8 „Gefällt mir“

Bei Breath of the Wild hatte ich das auch bei irgendeiner Rückblende von einem Recken, die ich auf einmal ziemlich traurig fand :thinking:

(Sollte eigentlich keine Antwort sein).

1 „Gefällt mir“

Ohja Crisis Core! Und FF10, jedes mal wenn Yuna diesen Totentanz aufgeführt hat und vieles mehr.

FF9 auch, die Backstory von Vivi oder als Zidane herausfindet, wer er wirklich ist, seine Depressionen und sein Gespräch mit Kuja am Ende.

2 „Gefällt mir“

10 und Crisis Core kann ich auch nur zustimmen. Das Ende von CC war auch so ein richtig harter Moment…

2 „Gefällt mir“

Lost Words.

Oh und etwas eher ungewöhnliches:

Jetzt schon länger nicht mehr drin gewesen, aber da hatte ich so manche schöne Unterhaltung. Entweder zu einem von mir offen gesetzten Brief, oder nach Antworten auf andere. Da flossen auch schon Tränen.

2 „Gefällt mir“

Wieviel man tatsächlich vergisst oder spontan einfach nicht parat hat.

Ich glaube, besonders J-RPGs haben die Chance, bei mir ein Weinen auszulösen. :thinking:

To the Moon
Erzählt im Prinzip die Lebensgeschichte eines alten Mannes nach, der im Sterben liegt. Man spielt ein Wissenschaftler-Duo, die mit ihrer Erfindung dem Sterbenden einen letzten Wunsch erfüllen können. Der Mann wünschte sich eine Reise zum Mond. Mit der Apparatur decken sie viele zentrale, wirklich rührende Lebensereignisse des Herren auf. Eine sehr schöne und traurige Geschichte.

Uncharted 4
Als der Abspann lief, konnte ich fast nicht anders, Es war das Ende von Nate, Sully, Elena und ihren Abenteuern. Eine fast 10 jährige Reise ging zu Ende, wenn man damals schon auf der PS3 mit dem ersten Teil angefangen hat. UC4 ist mit Abstand der beste Teil der Reihe.

The Last of Us 2
Die Szene in der Raumkapsel im Museum ist eine der stärksten und rührensten Szenen der Videospielgeschichte. Ganz großes, emotionales Kino.

FF 10
Das Ende ist schon stark. Eine der besten FF Storys bisher.

3 „Gefällt mir“

Es ist immer noch so schade dass Crisis Core nicht auf andere Plattformen geportet wird.
Für ein Crisis Core Remaster würde ich legit nochmal Vollpreis zahlen.

3 „Gefällt mir“

Ja ich hab auch bestimmt noch so einige Szenen nicht mehr in Erinnerung. Dafür weine ich einfach zu schnell :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Hier und da ein wenig Feintuning bei den repetitiven Missionen und ich wäre sofort dabei, jo. Nur für CC hatte ich mir eine gebrauchte PSP geholt vor einigen Jahren, da ichs nie spielen konnte.

2 „Gefällt mir“

Hab ich letztes Jahr über nen Emulator nachgeholt und das lief erstaunlich gut. Glaube ich muss mir doch demnächst so einen Handheld Emu zulegen :smiley:

Bei Ende von the whispered World

3 „Gefällt mir“

Oh ja! Das hatte ich ja fast schon wieder vergessen. Stimmt, das war auch heftig.