Gibt es Games, bei denen ihr geweint habt?

Ich glaube nur bei Zelda OOT am Ende wenn man alle Leute nochmal mit der Musik unterlegt sieht.
Das ist aber über 20 Jahre her. Mittlerweile bin ich innerlich tot.

2 „Gefällt mir“

Nope, leider nicht. Ich hab’s seit der Ankündigung auf der Wunschliste und überlege bei so ziemlich jedem Sale, aber irgendwie wird die Anzahl der Spiele, die ich gleichzeitig spiele, einfach nie weniger… :beansad:

Was mir spontan einfällt wäre Valiant Hearts und Firewatch. Die haben mich emotional beide so richtig gekriegt.

1 „Gefällt mir“

Fand ja übrigens sehr rührend, wie Andi Strauß damals bei seinem fast Genozid Run im Undertale Let’s Sleep mehrfach weinen musste. Das war schon sehr ansteckend. Und Musik macht wirklich viel aus. Wie gegen Ende in Toriels Haus er sofort anfing zu weinen, obwohl nichts passiert ist, außer dass die Musik eingesetzt hat.

…Jetzt will ich Let’s Sleep zurück haben…aber sowas wird es wohl auf RBTV nicht mehr geben :beansad:

3 „Gefällt mir“

Jop von mir recht am Anfang des Threads.
Ich will endlich Deponia 5. Nachdem mir Teil 4 Hoffnung gemacht hat, muss das Happy End her. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Der gesamte Sinn von Teil 4 war es doch zu sagen „Es gibt kein Happy End!!!“

2 „Gefällt mir“

Und was macht dann die zweite Goal? Die sucht den 2. Rufus.
Mir ist egal was Poki denkt. ICH. WILL. MEIN. HAPPY. END!!!

2 „Gefällt mir“

Nier Automata, Ending E (Credits)
Wenn der Hintergrund irgendwann voll mit Nachrichten ist und dann der Chor einsetzt,wenn man akzeptiert.
Haut auch nochmal härter rein, wenn man weiß was da gerade passiert. Stichwort Saves.

6 „Gefällt mir“

Das fand ich auch extrem emotional.

Danke an den Dude aus Russland der seinen Save für mich geopfert hat :beanfeels: 7

1 „Gefällt mir“

witcher 3, als geralt ciri findet.

1 „Gefällt mir“

Brothers a tale of two sons und Rime jeweils das Ende sehr emotional
Das macht ein game auch aus wenn es dich berührt und mitreißt

Traurig, weil wahr. Mit jedem Steam-Sale werden es mehr. :sweat:

Sein Save ist jetzt an einem besseren Ort.
Der Cloud. :beanfeels: 7

1 „Gefällt mir“

Meine Spiele wurden glaube ich auch schon alle genannt

RDR2: Durch die Streams von Touri bin ich wieder richtig in RDR2 abgerutscht, hab mir Reactions auf die bereits genannten Szenen angesehen, lass die Lagerfeuersongs laufen, usw. Das Spiel ist einfach ein Meisterwerk.

Life is Strange
The Walking Dead Season 1
Valiant Hearts
Brothers: A Tale of Two Sons

Geht mir auch so. Installiert ist es bereits, aber einfach noch nicht in der Stimmung gewesen. Im Gegensatz zu „To The Moon“ weiß ich jetzt ja, dass das fies werden kann. :blush:

1 „Gefällt mir“

To the Moon, Finding Paradise und Impostor Factory haben mich alle an die Grenze gebracht, wobei die ersten beiden für mich auf jeden Fall heftiger waren.

Da das hier noch nicht genannt wurde, würde ich noch Rakuen nachschieben von Laura Shigihara (hat unter anderem Everythings Alright in To the moon gesungen). Kann ich auf jeden Fall jedem empfehlen, dem die To the moon Spiele gefallen haben, handelt von einem kranken Jungen, der in eine Parallelwelt reist und dort die Geschichten der anderen Krankenhauspatienten bzw. deren Seelenpartnern lernt. Da konnte ich an der einen oder anderen Stelle auch die Tränen nicht zurückhalten.

Spätestens bei „Would you build a little world with me“ wars vorbei :beanfeels:

Ansonsten Ori, Undertale, Whispered World, Dust: An Elysian Tail…
meine Augen können schon schnell mal wässrig werden, wobei richtig heftig weinen nicht so viele Spiele geschafft haben.

Das Ende von Deponia 3 war wirklich hart und hat Rufus’ Charakterentwicklung perfekt abgeschlossen. Umso sinnloser war der vierte Teil dann, manchmal sollte man was Gutes einfach gut lassen.

This!

Ich hab bestimmt schon bei einigen Spielen mal ein Tränchen vergossen, aber an welches ich mich am meisten erinnere war Final Fantasy 9 (so ziemlich gegen Ende). Ich müsste da ca. 14 gewesen sein und hab geheult wie ein Schlosshund.

2 „Gefällt mir“

:beanhug:

3 „Gefällt mir“

Ich habe bisher bei 3 Spielen geweint:

Pokémon Mystery Dungeon Team Rot: Als ich das Spiel gespielt habe war ich 10 oder 11, also noch recht jung. Es hat mich damals schon ein wenig mitgenommen als man, nachdem man Rayquaza besiegt und den Kometen aufgehalten hat, zurück in die Menschenwelt kehren sollte und ich mich von meinem Partner Pikachu verabschieden musste.

Life is Strange und LiS: Before the Storm: Was soll man dazu sagen? Beide Spiele sind sehr emotional und da ich sie direkt hintereinander gespielt habe, haben sie mich dementsprechend mitgenommen.