Gibt es Games, bei denen ihr geweint habt?

Return to Monkey Island

Als ich das Spiel zum ersten Mal gestartet habe, den Titlescreen mit der Insel sah und das Monkey Island Theme erklang, hab ich so vor Freude geheult, wie schon lange nicht mehr.
:smiling_face_with_three_hearts:

6 „Gefällt mir“

Recht aktuell:

God Of War Ragnarök.

Die letzte Cutscene mit Atreus und Kratos. Loki goes Atreus stays. Fuck ich bekomme schon wieder ne Gänsehaut wärend ich das hier schreibe. Es ist so klasse so einen früheren Edgelord Charakter wie Kratos so aufweichen zu sehen. :heart:

3 „Gefällt mir“

Ich habe Atreus am Ende nicht mehr sehen können. So eine Nervensäge.
Hätte für mich GoWR halb ruiniert, wären das Gameplay und Kratos nicht so cool.
Und lass mich gar nicht erst von den anderen Teenagern anfangen… würg

Red Dead Redemption :broken_heart:

2 „Gefällt mir“

Oh, hi. Lang nicht gesehen ^^

1 „Gefällt mir“

heeey 🥹🤗

1 „Gefällt mir“

Bei „The Beginner’s Guide“ hab ich geheult. Mehrfach.
Nichtmal wegen der offensichtlichen Story/Message, die das Spiel erzählt hat - ich hab es eher sehr auf mich bezogen und manche Szenen haben mich einfach emotional abgeholt und auch das Ende.

2 „Gefällt mir“

The Walking Dead von Telltale Games :sob: :sob: :sob:

8 „Gefällt mir“

Aktuell spiele ich mit meiner Freundin das wunderschöne Spiritfarer. Im Grunde schieben wir uns das Ende seit einem Jahr vor uns hin. Da wir alle Charaktere selbst vertonen, kommt man nicht umhin in den Momenten an der Everdoor ins Stocken zu geraten und Tränen zu verdrücken. Selbst für die größten Raufebolde ist ein Abschied für uns schwer und umso störker nimmt es einen mit, wenn man die Personen begleitet, die einen von Beginn an im Herzen aufgegangen sind. Allein jetzt wo ich das schreibe, ist mir mein Herz schwer und der vollumfängliche Abschied, den man von jedem genommen hat, hängt über einem wie ein zugezogener Bühnenvorhang, den man nicht mehr öffnen kann. Nur mehr die Erinnerungen scheinen durch dieses Tor hindurch, durch das man sie begleitet hat. Mich hat jede einzelne dieser Reisen zu Tränen gerührt. Die Thematik des Spiels und deren Aussagen über das Ende und dem Leben mit dem Tod werden mich auch weiterhin begleiten.

8 „Gefällt mir“

Ist wirklich ein ganz besonderes Spiel :herz:

2 „Gefällt mir“

Sea of Stars

Während eine Kampfes wird ein Begleiter tödlich verletzt und hat nur mehr wenige Tage zu leben. Die er nutzt, den Helden noch einmal zu helfen und das größte Brot zu backen dass es gibt. Und dann stirbt er. Dieser Begleiter war auch einer der besten Freunde und Charaktere im Spiel.

A Plague Tale Requiem

Dieses Ende ey, fuck you :cry:

1 „Gefällt mir“

GRIS

Die künstlerische Gestaltung und die Musik erzeugen eine wirklich schöne Stimmung.

1 „Gefällt mir“